Der Fitnessthread

Zum Thema intuitiv essen habe ich letztens ein gutes Video gesehen, der meinte auch man muß sich da erst über Wochen darauf hintrainieren dass man wieder auf einem Niveau ist um richtig in seinen Körper hineinhören zu können.
"Hunger" kennen mindestens 80% der Leute in AT/DE gar nicht, da reden wir nicht vom Magengrummeln 4 Stunden nach dem Frühstück, sondern da reden wir von 48 - 72 Stunden ohne jeglicher Nahrung.
Das was wir "Hunger" nennen ist irgendwas zwischen Langeweile, zu wenig trinken, und Ghrelin.

Team Andro ist dicht?
Habe es gerade nachgelesen.
:shock:
Ja, ich war auch schockiert, vor allem das war von einem Tag auf den anderen.
 
Falls wer bisher den Zahlenwerten, die seine Smartwatch ausspuckt, irgend eine Sinnhaftigkeit zugestanden hat: Ich hab gestern nach 4 Tagen Corona einen kleinen Spaziergang gemacht, wollte sehen ob ich noch funktioniere, und hab für die Aufzeichnung als Sportart Spaziergehen gewählt. Ergebnis war, dass meine VO2max nun besser ist als vor Corona 😵‍💫🤐.
Ich glaub ich probiere heute gleich noch Klimmzüge, die müssten dann heute locker einarmig funktionieren.
 
Falls wer bisher den Zahlenwerten, die seine Smartwatch ausspuckt, irgend eine Sinnhaftigkeit zugestanden hat: Ich hab gestern nach 4 Tagen Corona einen kleinen Spaziergang gemacht, wollte sehen ob ich noch funktioniere, und hab für die Aufzeichnung als Sportart Spaziergehen gewählt. Ergebnis war, dass meine VO2max nun besser ist als vor Corona 😵‍💫🤐.
Ich glaub ich probiere heute gleich noch Klimmzüge, die müssten dann heute locker einarmig funktionieren.
Wichtig ist, dass noch alles funktioniert. Meine Frau hatte Anfangs keine Symptome und war später fast ein Jahr lang ab einer Belastung die vorher kein Thema war kurzatmig.
 
Falls wer bisher den Zahlenwerten, die seine Smartwatch ausspuckt, irgend eine Sinnhaftigkeit zugestanden hat: Ich hab gestern nach 4 Tagen Corona einen kleinen Spaziergang gemacht, wollte sehen ob ich noch funktioniere, und hab für die Aufzeichnung als Sportart Spaziergehen gewählt. Ergebnis war, dass meine VO2max nun besser ist als vor Corona 😵‍💫🤐.
Ich glaub ich probiere heute gleich noch Klimmzüge, die müssten dann heute locker einarmig funktionieren.
Die Messergebnisse von SmartWatches sind teilweise mit Vorsicht zu genießen. Gerade die Sauerstoffsättigung wird nur näherungsweise in der Annahme berechnet, dass das sauerstoffbeladene Hämoglobin unter dem Licht der Sensorik eine hellrote Farbe annimmt. Von was für Unterschieden sprichst du denn?
Meine kann auch Blutdruck messen. Da kommt nur absoluter Schwachsinn raus.
 
I hätt ma gestern fast an Kühlbeutel am Popsch gelegt zum Schlafen. Der hat so geglüht vom Training am Nachmittag, des war kaum auszuhalten. No nie so arg erlebt 😳
 
Die Messergebnisse von SmartWatches sind teilweise mit Vorsicht zu genießen. Gerade die Sauerstoffsättigung wird nur näherungsweise in der Annahme berechnet, dass das sauerstoffbeladene Hämoglobin unter dem Licht der Sensorik eine hellrote Farbe annimmt. Von was für Unterschieden sprichst du denn?
Meine kann auch Blutdruck messen. Da kommt nur absoluter Schwachsinn raus.
Das Smartwatches nicht alles, was sie behaupten, tatsächlich sauber messen ist klar. Was die eigentliche Frechheit ist, dass sie mit ihren eigenen Messwerten desaströs und nicht reproduzierbar rechnen, zumindest beim Apfel ist es so. Konkretes Beispiel V02max als Kennwert der Ausdauerleistungsfähigkeit. Ich geh immer wieder die idente Rund durch den Wald, ca 7,3km, 150hm, hab mir angesehen was das Ding so an Werten dazu rauswirft.
Einmal in 1:30 gegangen, Durchschnittspuls 108, VO2max mit 41,5 angegeben.
Ein paar Monate später in 1:23 gegangen, Durchschnittspuls von 100, also glasklar in besserem Fitnesszustand als zuvor - VO2max jedoch mit 35,1 angegeben.
Das ist einfach nur gewürfelter Nonsens ohne jeglichen Realitätsbezug.
 
Zurück
Oben