Der Fitnessthread

Gibts hier Frauen (gerne auch in meinem Alter) die Richtung Hardbody/Definition Erfahrung haben und wie man noch das letzte rausholt ohne verhungert zu wirken?
"0" Salz oder Dehydrierung kommt eher nicht in Frage.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230321_160914_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230321_160914_Samsung Internet.jpg
    407,2 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_20230321_160849_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230321_160849_Samsung Internet.jpg
    101 KB · Aufrufe: 24
Gibts hier Frauen (gerne auch in meinem Alter) die Richtung Hardbody/Definition Erfahrung haben und wie man noch das letzte rausholt ohne verhungert zu wirken?
"0" Salz oder Dehydrierung kommt eher nicht in Frage.
Vorweg: arge Leistung, das fordert schon sehr viel Aufopferung.

In diesem Bereich in dem du dich hier bewegst, würde ich das bissi Geld in einen Trainer / eine Trainierin von Bodybuilderinnen investieren.
Da müssen echt schon alle Stellschrauben absolut perfekt sitzen.
 
Vorweg: arge Leistung, das fordert schon sehr viel Aufopferung.

In diesem Bereich in dem du dich hier bewegst, würde ich das bissi Geld in einen Trainer / eine Trainierin von Bodybuilderinnen investieren.
Da müssen echt schon alle Stellschrauben absolut perfekt sitzen.

Dankeschön :giggle:

Dachte an Alltagstaugliche tipps, die ich vl noch nicht am Schirm hatte, die ich umsetzen kann.

Laut BBlerinnen Vorbereiter wäre nächster step eher eine art WK- vorbereitung und das ist absolut nicht was ich möchte.:X3:
 
Also ich bin ja totaler Laie, aber für mich sieht das schon sehr nach Bühnenreife aus, und dann gibt's eigentlich nur das feinfühlige Spiel mit Carbs, Salz und Wasser, um dann eben an Tag X in absoluter Spitzenform dazustehen.
Fett ist ja keines mehr wirklich da, also bleibt nur noch das Wasser.
 
Also ich bin ja totaler Laie, aber für mich sieht das schon sehr nach Bühnenreife aus, und dann gibt's eigentlich nur das feinfühlige Spiel mit Carbs, Salz und Wasser, um dann eben an Tag X in absoluter Spitzenform dazustehen.
Fett ist ja keines mehr wirklich da, also bleibt nur noch das Wasser.
Dankeschön, ja salz gschichten, entwässerung usw weiss ich dann eh aber ist eben wirklich wie du sagst für Tag X und mir gehts mehr um die bleibende Form und um sich wohlzufühlen.
Die Form ist eh auch hormonbedingt immer etwas anders.

KHs sind alltagstauglich reduziert, training angepasst und werde noch etwas mit supplementen rumspielen und schauen was raus kommt.
 
Das Smartwatches nicht alles, was sie behaupten, tatsächlich sauber messen ist klar. Was die eigentliche Frechheit ist, dass sie mit ihren eigenen Messwerten desaströs und nicht reproduzierbar rechnen, zumindest beim Apfel ist es so. Konkretes Beispiel V02max als Kennwert der Ausdauerleistungsfähigkeit. Ich geh immer wieder die idente Rund durch den Wald, ca 7,3km, 150hm, hab mir angesehen was das Ding so an Werten dazu rauswirft.
Einmal in 1:30 gegangen, Durchschnittspuls 108, VO2max mit 41,5 angegeben.
Ein paar Monate später in 1:23 gegangen, Durchschnittspuls von 100, also glasklar in besserem Fitnesszustand als zuvor - VO2max jedoch mit 35,1 angegeben.
Das ist einfach nur gewürfelter Nonsens ohne jeglichen Realitätsbezug.
Beim Gehen errechnet dir das Ding einen VO2max? Meine ermittelt ihn nur beim Laufen, der steigt seit ich sie habe an und der tatsächlich gemessene Wert beim Arzt war um 2 Punkte tiefer. Der Puls hat immer mit dem EKG übereingestimmt, nur die Sättigung ist immer zu niedrig.
 
Beim Gehen errechnet dir das Ding einen VO2max? Meine ermittelt ihn nur beim Laufen, der steigt seit ich sie habe an und der tatsächlich gemessene Wert beim Arzt war um 2 Punkte tiefer. Der Puls hat immer mit dem EKG übereingestimmt, nur die Sättigung ist immer zu niedrig.
Errechnet die VO2max wäre jetzt maßlos übertrieben, es wird eine angegeben. Wie gesagt, dass das Ergebnis nicht exakt stimmen kann ist ja klar, aber das die Berechnung offensichtlich mit dem Würfel erfolgt hat mich doch überrascht. Die beim Laufen ermittelte ist ähnlich in Sachen Plausibilität.
Pulsmessung funktioniert solange die Hand/Haut nicht kalt wird.
GPS funktioniert selbst beim Kraulschwimmen garnicht so übel (Brustschwimmen mit Hand dauerhaft unter Wasser funktioniert gps nicht)
Fehlerfrei funktioniert Uhrzeit und Datum😅.
 
Ich hab zwei 5km Runden. Eine wenn's finster ist und eine laufe ich bei Licht.
Dann noch eine 7km und eine 10km Runde.
Letzte Woche bin ich den selben Weg wie heute gelaufen, da hab ich aber auf 840m umgedreht, heute war ich mit Stirnlampe unterwegs und hab den 1000er geknackt, ein wenig kühl wars. Kommende Woche sollte es länger hell sein, da will ich ganz rauf.
20230322_200151.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider für so was nicht trittsicher genug. Wald mache ich nur bei guter Sicht.
Ja, das ist nicht jedermanns Sache, ich mag schwierige Bedingungen;). Hier kenn ich mich Nüsse aus, beim nächsten Mal lass ich das mit dem Direktabstieg, war zeitweise auch für mich ein wenig grenzwertig, da stoßen die Laufschuhe an ihre Grenzen.
 
So,
wollen wie 2023 mal probieren in Kreuzheben und Bankdrücken stärker zu werden.

2er Split:
Kreuzheben Montag: 3x10 mit 100kg
Kreuzheben Donnerstag: 3x3 mit 145kg
Jede Woche kommen 2.5kg dazu.

Wenn man der Formel 3RM = 1RM * 0.93 vertrauen kann, wäre ich in 12 Wochen bei meinem alten PR.

Wie ich das beim Bankdrücken machen soll, weiß ich noch immer nicht.
Aber ich glaube da werde ich mit Pin Presses und Negativen arbeiten müssen.
Die lineare Steigerung hat da bei mir wirklich nur am Anfang funktioniert, seit dem bin ich schwach im Drücken :D

Letzte Woche bin ich den selben Weg wie heute gelaufen, da hab ich aber auf 840m umgedreht, heute war ich mit Stirnlampe unterwegs und hab den 1000er geknackt, ein wenig kühl wars.
Holy Fuck ... Blair Witch Project in echt? :D
 
Zurück
Oben