Der Fitnessthread

2er Split:
Kreuzheben Montag: 3x10 mit 100kg
Kreuzheben Donnerstag: 3x3 mit 145kg
Jede Woche kommen 2.5kg dazu.

Wenn man der Formel 3RM = 1RM * 0.93 vertrauen kann, wäre ich in 12 Wochen bei meinem alten PR.
Verstehe ich das nur nicht, ist das mit😉gemeint, oder klappt sowas für dich tatsächlich? Innerhalb von 12 Wochen von 100 auf 130kg für 3x10 - sowas funktioniert? Du fängst ja bei weitem nicht bei Null an. Wie alt ist dein alter PR?
 
Fun Fact - ich merke bei 145kg nicht dass auf einer Seite 1.25kg weniger aufgesteckt sind :D
Habe erst beim Abräumen bemerkt dass links eine 1.25 und rechts eine 2.5 Scheibe drauf war.

Aber gut, die erste schwere Einheit erfolgreich hinter mich gebracht, beim letzten Satz sogar 5 Reps rausgehauen, also da ist Luft nach oben.

2ter Fun Fact: Im McFit wo ich trainiere gibt es genau 8 20er Scheiben - da werde ich dann also hoffentlich im Sommer bei einem Max Versuch durch's ganze Haus streifen und alle 20er Scheiben zusammensammeln bevor ich anfange :D

Verstehe ich das nur nicht, ist das mit😉gemeint, oder klappt sowas für dich tatsächlich? Innerhalb von 12 Wochen von 100 auf 130kg für 3x10 - sowas funktioniert? Du fängst ja bei weitem nicht bei Null an. Wie alt ist dein alter PR?
Also 130kg 3 x 10 wird knüppelhart, da mache ich mir gar nichts vor, aber ich will eigentlich schon die 200kg knacken, das geht nicht wenn ich mich bei 100kg im Satz aufhalte :D

naja da ich meistens im fitinn bin
und dort rummachen will
Der Kontaktanzeigen-bereich ist wo anders, ich glaube da gibt's auch einen Gym Bereich wo jeder immer tagesaktuell schreibt wo er ist.
 
Innerhalb von 12 Wochen von 100 auf 130kg für 3x10 - sowas funktioniert?
Nachsatz, und nachdem mein Beitrag oben schon gelesen wurde, will ich ihn nicht mehr bearbeiten.

Die 3x10 mit 100kg von Montag sind "kein Problem" - natürlich ist es anstrengend wenn man in einer Übung 3 Tonnen bewegt, aber das Gewicht ansich ist schon so gewählt dass die ersten Wochen eher eine Eingewöhnungsphase an das Programm sind, als dass ich sofort mit Steigerungen loslege.
Wahrscheinlich habe ich die 3x10 Einheit zu hoch angesetzt, aber das werde ich die nächsten Wochen sehen, und im Worst Case eben mal wieder 5kg runtergehen und einen neuen Anlauf wagen.
 
Also ich bin 3× in der Woche im Gym und am Wochenende versuche ich 2 lockere laufeinheiten einzulegen um die regeneration anzukurbeln.
Aber die Ernährung ist das A und O wenn man einen sportlichen Körper haben möchte ...
 
Also ich bin 3× in der Woche im Gym und am Wochenende versuche ich 2 lockere laufeinheiten einzulegen um die regeneration anzukurbeln.
Aber die Ernährung ist das A und O wenn man einen sportlichen Körper haben möchte ...
Und rummachen im Fitinn nicht zu vergessen :hahaha:
 
Also ich bin 3× in der Woche im Gym und am Wochenende versuche ich 2 lockere laufeinheiten einzulegen um die regeneration anzukurbeln.
Aber die Ernährung ist das A und O wenn man einen sportlichen Körper haben möchte ...
Ich mag diese Aussagen nicht so wirklich.
Deine Ernähung kann zu 100% passen, wenn du einen schlechten Plan trainierst, mit der falschen Frequenz und zu geringer Intensität, dann bringt dir das auch nichts (absoluter Beginner-status mal abgesehen)

Die einzig richtige Aussage ist: für den optimalen Muskelaufbau braucht es entsprechende Intensität und Volumen im Gym, genug Schlaf, gute Ernährung und ausreichend Regeneration :)

Aber ja: "Wenn du nicht genug Eiweiß zuführst, kannst du dir das Training gleich sparen" sage ich auch - obwohl's natürlich in diesem Extrem ebenso nicht korrekt ist, da das Training viele Benefits hat, selbst wenn das für den Muskelaufbau nicht perfekt ist.
 
Kann mir jemand sagen für was dieser Leistungstest bei diesen TechnoGym Geräten ist ??

Kann man auf den vertrauen ?

Hilft einem dieser Test bei irgendwas 🤷🏻‍♂️
 
2ten Tag hintereinander Puls nicht über 130 getrieben... nächsten Freitag hab ich Sportmedizinische Untersuchung... mal schauen was die Wissenschaft sagt...
 
Kann mir jemand sagen für was dieser Leistungstest bei diesen TechnoGym Geräten ist ??

Kann man auf den vertrauen ?

Hilft einem dieser Test bei irgendwas 🤷🏻‍♂️
Du meinst den FTP Test am Ergometer?
"Die FTP(Functional Threshold Power) ist die maximale durchschnittliche Leistung, die ein Radfahrer eine ganze Stunde lang erbringen kann"

Naja, wenn du vor hast dich über Zeit zu steigern, entspricht das dann wohl dem, was ein 1 Rep Max Versuch für die Kraftsportler ist.
Wenn du am Anfang 50 Watt raushaust, und dann 100, weißt du dass du dich verbessert hast.
(Sorry für vielleicht blöde Zahlen, ich hab keine Ahnung von Cardio *g*)
Wenn du ein halbes Jahr später 120 Watt rausballerst, wieder eine Steigerung, aber erwartungsgemäßg weniger als am Anfang.

So stelle ich mir das zumindest vor.
Ich meide Ergometer wie der Teufel das Weihwasser :D
 
Zurück
Oben