Der Fitnessthread

Und dafür musst du extra noch Extra KHs hinzufügen?

Meine Güte, was würde ich dafür geben wenn ich Probleme hätte 2500 zu erreichen :D
 
Bist du Stahlbau Schlosser?? :mrgreen:
War ich lange Zeit, jetzt eher feinere Arbeiten aber trotzdem rund 12000 Schritte, 2-300 Höhenmeter auf der Leiter und um die 24 Stockwerke täglich. Ich denke im Anlagenbau war ich im Winter bei 3000 und mehr pro Tag. Wenn man mich in eine Werkstätte setzt, was manchmal sein muss, bekomme ich körperliche Probleme, ist halt eher das andere Extrem.
Haferdlocken find ich übrigens super und 300g Müsli sind auch regelmäßig am Abend noch dabei. Wenms kalt ist gerne auch mal einen Griesbrei oder eine fette Portion Milchreis. Ich bring halt leichter die Mengen unter und kann gut verstehen das das nicht einfach ist. Mir fehlt dafür oft der Appetit und ich merke erst das mir der Brennstoff fehlt, wenn mir ständig kalt ist, also in Wahrheit zu spät.

Edit: Hab jetzt mit mehreren Rechnern meinen Kalorienbedarf errechnet und alle kommen auf über 3700 pro Tag.
Laut meiner Garmin-App hab ich einen Durchschnittsumsatz von 2900 pro Tag. Irgendwas davon schaffe ich offenbar, mein Gewicht ist stabil.
Scheinbar berechnet die Uhr recht wenig, andererseits hab ich heute garantiert keine 3000 Kalorien gegessen, hab aber angeblich schon 3200 verbraucht. Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ich lange Zeit, jetzt eher feinere Arbeiten aber trotzdem rund 12000 Schritte, 2-300 Höhenmeter auf der Leiter und rund 24 Stockwerke täglich. Ich denke im Anlagenbau war ich im Winter bei 3000 und mehr pro Tag. Wenn man mich in eine Werkstätte setzt, was manchmal sein muss, bekomme ich körperliche Probleme, ist halt eher das andere Extrem.
Haferdlocken find ich übrigens super und 300g Müsli sind auch regelmäßig am Abend noch dabei. Wenms kalt ist gerne auch mal einen Griesbrei oder eine fette Portion Milchreis. Ich bring halt leichter die Mengen unter und kann gut verstehen das das nicht einfach ist. Mir fehlt dafür oft der Appetit und ich merke erst das mir der Brennstoff fehlt, wenn mir ständig kalt ist, also in Wahrheit zu spät.

Edit: Hab jetzt mit mehreren Rechnern meinen Kalorienbedarf errechnet und alle kommen auf über 3700 Kalorien.
Laut meiner Garmin-App hab ich einen Durchschnittsumsatz von 2900 pro Tag. Irgendwas davon schaffe ich offenbar, mein Gewicht ist stabil.
Scheinbar berechnet die Uhr recht wenig, andererseits hab ich heute garantiert keine 3000 Kalorien gegessen, hab aber angeblich schon 3200 verbraucht. Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch.
Danke 🙏
 
War ich lange Zeit, jetzt eher feinere Arbeiten aber trotzdem rund 12000 Schritte, 2-300 Höhenmeter auf der Leiter und rund 24 Stockwerke täglich. Ich denke im Anlagenbau war ich im Winter bei 3000 und mehr pro Tag. Wenn man mich in eine Werkstätte setzt, was manchmal sein muss, bekomme ich körperliche Probleme, ist halt eher das andere Extrem.
Haferdlocken find ich übrigens super und 300g Müsli sind auch regelmäßig am Abend noch dabei. Wenms kalt ist gerne auch mal einen Griesbrei oder eine fette Portion Milchreis. Ich bring halt leichter die Mengen unter und kann gut verstehen das das nicht einfach ist. Mir fehlt dafür oft der Appetit und ich merke erst das mir der Brennstoff fehlt, wenn mir ständig kalt ist, also in Wahrheit zu spät.

Edit: Hab jetzt mit mehreren Rechnern meinen Kalorienbedarf errechnet und alle kommen auf über 3700 pro Tag.
Laut meiner Garmin-App hab ich einen Durchschnittsumsatz von 2900 pro Tag. Irgendwas davon schaffe ich offenbar, mein Gewicht ist stabil.
Scheinbar berechnet die Uhr recht wenig, andererseits hab ich heute garantiert keine 3000 Kalorien gegessen, hab aber angeblich schon 3200 verbraucht. Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch.
Witzig für mich zu lesen- ich bin zwar auch im Anlagenbau, jedoch von der Kategorie in der Gegend herum stehen und blöd daher reden - das verbraucht vermutlich weniger Kalorien. Die Sache mit kalt und dann schnell Milchreis reinstopfen kenne ich auch sehr gut von mir.
Bei dem was du so tust bin ich mir recht sicher dass du mehr als 3000kcal pro Tag verbrennst, sofern du kein Fliegengewicht bist
 
Witzig für mich zu lesen- ich bin zwar auch im Anlagenbau, jedoch von der Kategorie in der Gegend herum stehen und blöd daher reden
Naja, wir brauchen Techniker genauso wie die Techniker uns. Blöd daherreden und Denkarbeit verbrauchen auch Kalorien.
Bei dem was du so tust bin ich mir recht sicher dass du mehr als 3000kcal pro Tag verbrennst, sofern du kein Fliegengewicht bist
Ich blicke da wie gesagt nicht durch, aber ich nehme an die Rechner werden schon richtig liegen. Nicht umsonst gehe ich auf wie ein Germteig, wenn man mir den Außendienst wegnimmt, wobei mir nicht ganz klar ist, woher ich die ganzen Kalorien nehme. Vermutlich ist noch genügend Fett vorhanden, der Gürtel wird zwar nicht mehr enger während das Gewicht steigt, aber der Bauchumfang gibt schon noch was her. Dafür werden die Hosen an den Beinen eng, also befinde ich mich offenbar nach wie vor in der Umwandlungsphase. Das Gewicht stabil.
 
Was stopfst du in dich rein? :mrgreen:
Also 3000+ kcal pro Tag sind absolut kein Problem, wenn ich nicht darauf achte was ich esse :)
Da sind wir auch noch weit davon entfernt, dass mir dann schlecht ist nach dem Essen.

Mein aktueller Plan ist sowas wie ein "One Meal a Day" Plan, mit 2 zusätzlichen Eiweiß Snacks.
Das heißt ich esse am Abend "normal", und zum Frühstück und zu Mittag gibt's Whey in diversen Varianten.
Damit komme ich vor dem Abendessen auf ca. 500-700kcal.

Getränke nur schwarzer Kaffee, Mineralwasser, zuckerfreier Sirup, und meine kleine Sünde: zuckerfreier Energydrink.

Dazu halt die 10.000+ Schritte und paar Stockwerke (Büro im 2ten, Wohnung im 1sten Stock) pro Tag, Krafttraining 4 mal die Woche.

Soviel zu einem normalen Tag, und damit geht das Gewicht auch langsam runter.

Was versaut dann meine Gewichtsentwicklung und hält mich über 80kg?
Pizza und Bier - so einfach ist das.
Lösung ist einfach, Umsetzung teilweise schwierig :)
 
Also 3000+ kcal pro Tag sind absolut kein Problem, wenn ich nicht darauf achte was ich esse :)
Da sind wir auch noch weit davon entfernt, dass mir dann schlecht ist nach dem Essen.

Mein aktueller Plan ist sowas wie ein "One Meal a Day" Plan, mit 2 zusätzlichen Eiweiß Snacks.
Das heißt ich esse am Abend "normal", und zum Frühstück und zu Mittag gibt's Whey in diversen Varianten.
Damit komme ich vor dem Abendessen auf ca. 500-700kcal.

Getränke nur schwarzer Kaffee, Mineralwasser, zuckerfreier Sirup, und meine kleine Sünde: zuckerfreier Energydrink.

Dazu halt die 10.000+ Schritte und paar Stockwerke (Büro im 2ten, Wohnung im 1sten Stock) pro Tag, Krafttraining 4 mal die Woche.

Soviel zu einem normalen Tag, und damit geht das Gewicht auch langsam runter.

Was versaut dann meine Gewichtsentwicklung und hält mich über 80kg?
Pizza und Bier - so einfach ist das.
Lösung ist einfach, Umsetzung teilweise schwierig :)
Danke 🙏
 
Zurück
Oben