Der Fitnessthread

Aja... Seit Freitag bin ich offiziell eine Maschine 😁... Eigentlich eh nicht, aber übertrieben darf Mann ja noch ein bisschen... Leistungsfähigkeit 150% der Norm 😁
 
Fitness steht seit Anfang des Jahres auf unserer to do Liste und ich hab mich gefragt, wie die "Supersportler" es schaffen, sich so zu motivieren auch dran zu bleiben... Ich schaff den Sprung nicht, dass Sport und Fitness zu einem automatischen Teil meines Lebens wird.

Aktuell klappt es gut bei uns. Mein Mann und ich sind in einem (teuren) Studio angemeldet, in dem wir uns eigentlich nicht wohl fühlen - zu viele Kraftis, zu Laute Musik, kahl und ungemütlich... Aber da es das einzige ist nur 3min von Zuhause weg, haben wir keine Alternative (Kinder zuhause, da will ich schnell daheim sein, wenn sie uns brauchen). Und mit Personal Trainer Unterstützung haben wir auch einen guten Plan. Somit passt das für uns 2mal die Woche.

ABER mein persönliches Ziel ist es, auch mal zuhause zu trainieren. Mit YouTube Video oder einfach so auf der Matte. Aber da bekomme ich partout nicht meinen "Arsch" hoch. So oft schon vorgenommen und eingetragen aber noch nie geschafft. Wie macht ihr das?
Bei mir klappt das ohne Problem.

ABER ERST mit dem Kellerumbau vor gut 20 Jahren.
Ist ein eigener Raum, mit eigenem Geruch. Dürfstigst ausgemalt.

Wenn ich durch die Tür schreite ist die Motivation da.
 
Aja... Seit Freitag bin ich offiziell eine Maschine 😁... Eigentlich eh nicht, aber übertrieben darf Mann ja noch ein bisschen... Leistungsfähigkeit 150% der Norm 😁
Ein bisschen neugierig bin ich schon was das bedeutet, jetzt wirst ja nicht km sonder Watt gehört haben, rückst was raus?
 
So, mit Heute beschlossen das Langhanteldrücken die nächsten Monate auszulassen.
Ich hatte immer so viel "Angst" vor Muskelversagen mit der Langhantel, dass ich nie das Maximum rausholen konnte, und jetzt lasse ich die Kurzhanteln einfach neben mir herunterfallen wenn's gar nicht mehr geht.
Hat zwar andere Risiken, aber ich lasse es nicht so weit kommen dass ich gar keine Kraft mehr habe, und die Schulter darunter leidet.
 
Also entweder es liegt daran dass ich vorletzte Nacht schon nicht aufrgend geschlafen habe, oder dass wir gestern bis 11 gevögelt haben, und ich somit heute nur 5 Stunden Schlaf bekommen habe, aber die 3x3 Kreuzheben mit 150kg waren heute schon herausfordernd.
Danach Hackenschmitt, ich dachte ich sterbe :D

Nächste Woche also wieder 2.5kg drauf, hoffentlich besserer Schlaf, und mehr Kraft :)
Wenn der Abwärtstrend auf der Waage anhält, sollte ich in 3-4 Wochen die 3x3 mit zweifachem Körpergewicht machen.
So zumindest die Zielsetzung - in beiden Gewichtklassen - an mir, und auf der Stange :D
 
Also entweder es liegt daran dass ich vorletzte Nacht schon nicht aufrgend geschlafen habe, oder dass wir gestern bis 11 gevögelt haben, und ich somit heute nur 5 Stunden Schlaf bekommen habe, aber die 3x3 Kreuzheben mit 150kg waren heute schon herausfordernd.
Danach Hackenschmitt, ich dachte ich sterbe :D

Nächste Woche also wieder 2.5kg drauf, hoffentlich besserer Schlaf, und mehr Kraft :)
Wenn der Abwärtstrend auf der Waage anhält, sollte ich in 3-4 Wochen die 3x3 mit zweifachem Körpergewicht machen.
So zumindest die Zielsetzung - in beiden Gewichtklassen - an mir, und auf der Stange :D
Ziele sind dazu da erreicht zu werden- klingt ja ganz toll 👍
 
Ob's dann die 200 heuer wirklich werden, wird man dann sehen - vor allem will ich eigentlich im Sommer unter 75kg wiegen...
Das wäre schon eine massive Kraftsteigerung - vor allem wenn man bedenkt dass ich die 190kg bei >85kg Körpergewicht gehoben habe.
(Dafür aber ohne Gürtel ... und potentiell auch ohne Zughilfen, dafür im Kreuzgriff, aber das weiß ich nicht mehr 100%)

Laut Strength Level - Weightlifting Calculator (Bench/Squat/Deadlift) wäre das dann nah an Elite, und zu der gehöre ich mal bestimmt nicht :D
Aber mal schauen, wenn ich mit 75kg die 190 hoch bekomme, sind das das 2.5 fache Körpergewicht, das wäre ja auch ein Statement :)

Wie auch immer - es ist erstmal unmöglich, bis es dann jemand doch macht.
Ob mein selbstgestrickter Plan was taugt werde ich ebenso herausfinden, wie wann mein Körper nicht mehr mitmacht.
Aber, Welt pass auf, falls ich mit meinem Plan tatsächlich Erfolge feiern kann, dann werde ich den bis in alle Ewigkeit als einzige wahren Trainingsplan anpreisen :D
 
Deswegen immer alles messen - die subjektive Wahrnehmung ist oft einfach wirklich gar nichts wert :)
Wie ich gesehen hab das ich für den ersten Kilometer deutlich über sechs Minuten gebraucht hab, war ich so enttäuscht. Hab mich aber offensichtlich gefangen. Wie geschrieben, währenddessen fühlte ich mich recht kraftlos.
 
Zurück
Oben