Der Fitnessthread

Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination. Den Körper und den Geist funktional machen und halten.
Ich seh das ganz ähnlich: ein paar Klimmzüge sollte man zusammen bringen, ein paar mehr Liegestütz, ein paar mehr Kniebeugen. 5km laufen können, mit den Fingerspitzen bei gestreckten Beinen zum Boden kommen, auf einem Bein stehend Zähneputzen. Für den Geist 1mio minus 11 im Kopf rechnen können.
 
Ich seh das ganz ähnlich: ein paar Klimmzüge sollte man zusammen bringen, ein paar mehr Liegestütz, ein paar mehr Kniebeugen. 5km laufen können, mit den Fingerspitzen bei gestreckten Beinen zum Boden kommen, auf einem Bein stehend Zähneputzen. Für den Geist 1mio minus 11 im Kopf rechnen können.
Naja, ich denke alles was den Menschen ohne Technik überlebensfähiger und gesünder macht zählt dazu.
Schwarzenegger hat im Prinzip Fitness mit Bodybuilding in Verbindng gebracht weil er wollte das alle seine Studios stürmen um gut auszusehen.
Amerika halt, das einzige Industrieland mit sinkender Lebenserwartung.

Mein Geselle hat immer gesagt Du musst was für Deinen Körper tun Lehrbua...dann hat er mir seine Muskeln gezeigt und wir sind saufen gegangen. Er ist mittlerweile verstorben, leider keine 65 geworden. Er hat gut ausgesehen und war recht stark, aber fit war er nie. Gleichgewicht gleich Null, Ausdauer Null, Dehnung ein Fremdwort. Es gab damals noch keine Fintessstudios bei uns in der Provinz, die haben noch auf selbst zusammengeschweißten Geräten trainiert. Aber alles echt und hart erarbeitet, Nahrungsergänzung war ebenfalls ein Fremdwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination. Den Körper und den Geist funktional machen und halten.
Find eh gut, dass „Functional Fitness“ beim Krafttraining immer mehr Stellenwert gewinnt. Steh auf komplexe Mehrgelenksübungen mit freien Gewichten. Bei Ausnützung des ROM hast Mobilität und Dehnen als zusätzliches Goodie gleich integriert …
Leistungssport ist halt meist eine einseitige Belastung, gilt auch für‘s Bodybuilding. obwohl sich da seit Arnies Tagen auch viel getan hat, siehe z.B. beim Natural Bodybuilding …
 
Leistungssport ist halt meist eine einseitige Belastung, gilt auch für‘s Bodybuilding. obwohl sich da seit Arnies Tagen auch viel getan hat, siehe z.B. beim Natural Bodybuilding …
Es wäre auch ein Drama wenn sich nach 40 Jahren Sportwissenschaften nichts getan hätte.
 
Yes, yes, yes, heute war’s endlich so weit. Beim 25m Kraulsprint mit Wasserstart hab ich erstmalig mit Sohnemann mitgehalten, ich allerdings mit den kurzen Schwimmflossen unterwegs. Beim Delphinsprint hat er mich auch „nur“ um gut 5 Meter abgehängt 😀.
IMG_6815.jpeg
 
Ich seh das ganz ähnlich: ein paar Klimmzüge sollte man zusammen bringen, ein paar mehr Liegestütz, ein paar mehr Kniebeugen. 5km laufen können, mit den Fingerspitzen bei gestreckten Beinen zum Boden kommen, auf einem Bein stehend Zähneputzen. Für den Geist 1mio minus 11 im Kopf rechnen können.
bis auf die paar Klimmzüge sollte das kein so grosses Problem sein...........ich merke, wenn ich verkürzt bin, komme ich mit den Handflächen nicht mehr auf den Boden.
Muss eh wieder ein bissi stretchen.
 
bis auf die paar Klimmzüge sollte das kein so grosses Problem sein...........ich merke, wenn ich verkürzt bin, komme ich mit den Handflächen nicht mehr auf den Boden.
Muss eh wieder ein bissi stretchen.
Ich komme momentan selbst mit den Fingerspitzen nicht zum Boden, hab vor ein paar Tagen wieder mit meinen Hüftmobilisationsübungen begonnen. Dafür passt momentan die Rumpfstabilität beim Schwimmen 😏.
 
Ich bin jz in nem dehnprogramm, in dem ich in 4 wochen den frontsplit schaffen möchte. Bin gespannt. 😂 ich will endlich irgendwann beim ficken die beine hinter den kopf kriegen
 
Ich bin jz in nem dehnprogramm, in dem ich in 4 wochen den frontsplit schaffen möchte. Bin gespannt. 😂 ich will endlich irgendwann beim ficken die beine hinter den kopf kriegen
Vor 30 Jahren war ich knapp dran, allerdings wegen der hohen Beintechniken beim Karate, ans Ficken hatte ich dabei nicht gedacht 🤣
 
Zurück
Oben