Der ganz normale Wahnsinn...

i brauch bei meiner tochter und mein sohn nur schaun..die zwei sind wie tag und nacht...er is so a hundling wie i es war...i bins jo nimma....und die tochter is mehr wie die mama.......wobei wenn i so zurück denk............ahhhhhhhhhh des is a ned so gut

wenns nur um den schwarzen afgahnen oder roten libanesen gegangen is weniger tragisch......sonst spiel mit dem feuer
No ned mal das. Aber nachdem ich mich mit etwa vier Jahren mal mit Omas Eierlikör besoffen hatte, war mir die Lust auf derartige Bewusstseinserweiterung vergangen. Erst als ich dann zur Armee gegangen bin, oh je, da nahm das Übel seinen Lauf ;)

Hab ja keine Kinder, aber irgendwann vor ein paar Monaten oder Wochen war ich beim Billa an der Kassa, vor mir ein älterer Herr (so um die 60) und eine Mutter mit ihrer Tochter, die war wohl so ungefähr 3. Das Mädl schaut den Mann an und sagt zu ihm voller Stolz: "Ich kann schon selber Kacka machen!" - der Mann erwidert total trocken: "Ich auch."

:haha:

Hab ja keine Kinder, aber irgendwann vor ein paar Monaten oder Wochen war ich beim Billa an der Kassa, vor mir ein älterer Herr (so um die 60) und eine Mutter mit ihrer Tochter, die war wohl so ungefähr 3. Das Mädl schaut den Mann an und sagt zu ihm voller Stolz: "Ich kann schon selber Kacka machen!" - der Mann erwidert total trocken: "Ich auch."

:haha:
Vielleicht oder wahrscheinlich würde er das in 20 Jahren gerne wieder behaupten. Bekanntlich wiederholt sich ja alles im Leben: man kommt zur Welt, hat kaum Haare und keine Zähne, kann nicht selbst gehen und macht in eine Windel, ..... :wacky:

Vor ca 4 Wochen :

17. Geburtstag meiner Vorletzten, Fahrprüfung auf Anhieb bestanden nach mehr als 4000 km Ausbildungsfahrten.
Sie sitzt dann erstmals wieder re von mir anstelle von li von mir.
Zu Hause angekommen stellt sie lapidar fest:
Also auf 20 km hast du 10 schwere Fahrfehler begangen:
6 x die Geschwindigkeit gravierend überschritten, 1x beinahe einen Fussgänger überfahren, 1x beinahe einen Radfahrer gestreift, 1x zu spät geblinkt und dann noch den 3 S Blick vergessen.
Mama, du würdest niemals bei einer Fahrprüfung jemals durchkommen...!!!!!...
:rofl::lol::rofl:

Jössas, ich erinnere mich sehr ungern an die erste Fahrt mit meiner damals kurzzeitigen "Tochter". Ich hab eigentlich selten Angst als Beifahrer (na gut, seit neuestem wieder, meine Partnerin kennt so gut wie keine Grenzen wenns ums Fahren geht), aber da, wo sie endlich die Fahrerlaubnis hatte (und ein eigenes Auto), Holla die Waldfee, ich war, glaub ich zum ersten Mal froh, als wir wieder daheim waren...

6 x die Geschwindigkeit gravierend überschritten, 1x beinahe einen Fussgänger überfahren, 1x beinahe einen Radfahrer gestreift, 1x zu spät geblinkt und dann noch den 3 S Blick vergessen.
Tröste dich! Wenn ihr das aufgefallen ist, dann war die Ausbildung, die du ihr gegeben hast wirklich gründlich.:up:
Nächstes Mal sag ihr:"..... war ein Test!" ;)

Herrlich! :)

Ich kann ja nur mit Anekdoten von "ausgeliehenen" Kindern dienen...

An der Kassa im Supermarkt - vor uns eine Frau, die den Wocheneinkauf für eine Großfamilie im Einkaufswagen hat. Sagt der kleine Zwerg: "Schau! Die dicke Frau vor uns - die isst das sicher alles selbst!"

Vor einigen Jahren war ich gerade wieder dabei, meine Jungs zu belehren als mein Kleiner meinte: "Du hast hier gar nichts zu sagen, hier ist die Mama der Chef! "
Nicht lange darauf wies Opa die Jungs gerade zurecht, als der Kleine meinte:....
Richtig erraten, er meinte: "Du hast hier gar nichts zu sagen, hier ist die Oma der Chef! "

Ich musste mich wegdrehen und schmunzeln ; noch so klein und wusste schon, wie das wirklich so ist im Leben :(:down:

Wenn mein junior nur halb so wird wie ich .... alter schwede ....

hab die ganze Kindheit Angst gehabt, wenn die Buam anfangen "zu fahren" - Fahrrad, Moped, Motorrad, Auto..... ich seh das rückblickend so daß ich nur durch eine Verkettung von Zufällen diese Phase überlebt hab.
Bin draufgekommen, daß diese Dinge heut bei weitem nimma den Stellenwert haben und dadurch harmlos geworden sind. Was für ein Segen!

Anhang anzeigen 1721023 Weil ich gerade über das Foto gestolpert bin.....

Ich spreche hier eine ausdrückliche Warnung aus:
Bitte deinen 8 jährigen Sohn NIEMALS (!!!!!) darum, dir einen Kaffee zu machen, wenn du nicht sichergestellt hast, die Fläschchen mit der lebensmittelfarbe weggeräumt zu haben.
DAS ist dann das Resultat:confused:

Zurück
Oben