Der ganz normale Wahnsinn...

Ich erinnere mich da einer Begebenheit aus meiner Jugend. Ich war so ungefähr drei, vier Jahre alt.
Meine Eltern hatten sich gerade eine neue deckenhohe Schrankwand fürs Schlafzimmer gekauft. Sehr teuer und für damalige Zeiten ungewöhnlich, in weiß...
Keine Griffe dran, kein Spiegel, sehr modern für die frühen 70er.
....und dann brachte mein Vater aus der Arbeit die damals auch noch nicht so leicht auf dem freien Markt erhältlichen Eddingstifte mit. Er war damals als Reprografikmeister bei einer lokalen Zeitung beschäftigt und hatte Zugang zu solch tollen Dingen.
"Benzinstifte" haben wir die Dinger ob ihres besonderen Geruchs immer genannt. Ich war, wenn ich mal bei der Zeitung zu Besuch war, immer völlig fasziniert von dem Duft.

.... irgendwie natürlich auch selber schuld, was passiert ist brauch nicht großartig zu beschreiben, denke ich.
Es gab daheim immer eine Rolle Zeitungspapier, als die letzten, was weiß ich, 20 Meter, die halt übrig waren, wenn die Rollen beim Druck rechtzeitig getauscht wurden. Nur....die war natürlich zu schwer für mich, ich musste immer fragen, ob mir wer ein Stück Papier abschneidet.
Auf einmal gab es da eine andere, viel faszinierende Möglichkeit des Malens, eine große, weiße Fläche, nämliche Schrankwand eben.
Hätten sie gekonnt, ich glaub meine Eltern hätten mich damals zur Adoption freigegeben...:)

Ganz abgegangen ist das Zeug übrigens nie, das war damals noch Qualität.

weiße Schrankwand oder Edding Stifte, da müssen sich die Eltern schon entscheiden lol

btw, ich bin schon froh, dass es unsere Couch gleich alt wie nachwuchs unbeschadet überlebt hat.

Anglehnt an philos threadl ..... junior noch windelbepopscht immer a riesengaude mit nachbarskind, gleiches alter. Jedoch war die muttersprache rumänisch, zweitsprache spanisch und knirps lernte bei uns dann deutsch .... super! Täglich lernte mein kind halt unmengen auf rumänisch und spanisch. Irgendwann hat ers gecheckt dass ich ja nix davon versteh ...

Das war die längste schimpfwortphase glaub ich .... die zwei gschrapperln haben sich natürlich herrlichst amüsiert mit mir :rofl:

@ eh schon... warum musst damit anfangen.... ich hatte das verdrängt....

... in derselben Kategorie.... GLASSCHEIBEN.... unser Ältester hatte am Balkon eine kleine Plastiksandkiste. Irgendwann kam er drauf, daß man den Sand feucht machen kann und auf der Balkontüre reiben kann damit.

ein anderes Mal hat er einen Betonbrocken genommen und auf der frisch lackierten , dunkelgrünen Seitenwand meines Oldsmobile gerieben und interessiert geschaut, wie der Glanz verschwand.

Ich glaub sohnemann war damals so 2 jahre alt, ich war mit ihm in der drogerie einkaufen, er bezirzt mit seinen kulleraugen zwei ältere damen mit handtaschenhund. An der kasse wollte er unbedingt tschockolade ... gabs aber nicht und fertig. So schnell konnte ich jicht svhauen hat eine der damen ihm einen kinderriegel in den mund gestopft! Boah, mehr brauchts nimmer .....

Die beiden gingen dann nebenan zum billa, hund draussen angeleint. Ich hab dann schnell frankfurter gekauft und mit einer seelenruhe mit junior den hund damit gefüttert ... die damen kamen vom billa raus und natürlich gezeter hoch zehn .... hab ihnen dann in ruhe erklärt dass man fremde kinder ja auch nicht füttern soll .... :rofl:

ich glaub die haben nie mehr fremden kids was gegeben :rofl:
:daumen:
Das erinnert mich an ein Erlebnis mit ebenso einer alten Trulla.

Mein Sohn, damals knapp ein Jahr war mit mir beim Einkauf. Ich kauf ihm ein Grahamweckerl, das er in schönster "ich-zahne-gerade"-Manier total vermanscht....
Er quengelt ein wenig, als wir bei der Feinkost stehen und ich nehme ihn, samt Matschweckerl" aus dem Wagerl.
Hinter uns steht eine alte Frau und zwitschert:" gibst mir ein stückerl von dem guten weckerl??? Bitte, bitte!" (Btw. Ich HASSE das)
Mein Sohn überlegt kurz und drückt ihr dann das total durchgekaute, matschige Weckerl in die ausgestreckte Hand....:cool:
Sie, sichtlich angeekelt, will ihm das Ding wieder retour geben, doch er schüttelt den Kopf! Dann wollt sie es mir geben,...doch ich musste ihr "leider" antworten:" geschenkt ist geschenkt!" :mrgreen:
Dann bin ich mit Kind und Wagerl abgezockelt....und die alte Tant stand mit Matschweckerl in der Hand ziemlich blöd da....:rofl:
Ein Bild für Götter!

Flughafen Wien, fünfjähriger sagt zu einem glatzerten mitdreißiger, ui, du hast ja keine haare mehr am Kopf, sagt dieser: und du hast keine zähne, waren gerade ausgefallen, sagt der bub: aber die wachsen nach, deine Haare aber nicht und grinst über beide Ohren.

Mein junior hat ja immer und überall was bekommen, auch heute noch. Er hats heraussen, wenn ma freundlich und höflich ist gibts was. Folglich vergisst der seltenst zu grüsse, zu danken und plaudert sowieso mit jedem.

ein freund kam so zu einer 15 Mio ATS Erbschaft, weil es als kind so freundlich und lieb zur alten Dame und ihrem Hund war ;)

Wenn du nichts ahnend in der Früh dein Kind aufwecken möchtest, das Zimmer betrittst, dein Kind dich im Bett sitzend und von Kopf bis Fuß braun verschmiert mit einem Lachen begrüßt und dir nur noch übrig bleibt zu einer höheren Macht zu beten, dass es sich hierbei nicht um den Windelinhalt handelt. Unbezahlbar!

Hose noch angezogen, keine Windel in Sicht, stinken tuts auch nicht. Frau begibt sich auf die Suche und wird tatsächlich unter der ebenfalls schon braun verschmierten Decke fündig - eine offene 400g Kochschokoladentafel scheint der Übeltäter zu sein.
Nachdem das Seelchen nun wieder einigermaßen beruhigt ist kann auch ich nur noch darüber lachen. :lol:

Den Kaffee hätt ich dann bitte gern gleich intravenös. :hahaha:

Kind 2 hängt an der Brust und trinkt, Kind 1 schaut zu, steht auf kommt mit seiner Caillou-Puppe, hebt sein Shirtin die Höhe und wartet. :D Nach ca 20 Sekunden meint er "Heee der saugt sich gar nicht an!!!!". :haha:

Kind 2 hängt an der Brust und trinkt, Kind 1 schaut zu, steht auf kommt mit seiner Caillou-Puppe, hebt sein Shirtin die Höhe und wartet. :D Nach ca 20 Sekunden meint er "Heee der saugt sich gar nicht an!!!!". :haha:
:hahaha: wie süß! :liebe:

Sohn eins, also der ältere ist im Moment a bisserl der Herzensbrecher in seiner Klasse....dauernd rufen Mädels an, oder schreiben ihm.

Ich hörte also folgendes Gespräch zwischen ihm und meinem Mann:

Sohn, irritiert blickend: du, die schreibt mir schon wieder, wieviel Prozent ich sie mag!

Vater: was hast du ihr denn geantwortet?

Sohn: 50%, das heißt soviel wie "du bist eine gute Freundin "!
Vater: ah, ok - und jetzt?

Sohn: jetzt fragt sie, ob ich das ernst gemeint hab.....aber ich hab ihr doch eh vorher schon geantwortet!!! (Schaut verzweifelt)

Vater: nAja, vielleicht wollte sie etwas anderes hören....

Sohn:warum????(schaut verständnislos)
Handy klingelt dauernd....

Sohn:du......wird das einfacher mit den Mädchen, wenn ich älter bin? (Schaut noch verzweifelter) weil - ich versteh nie, was die meinen.....

Vater: nein, mein Sohn, es wird nicht einfacher.....
Dann hat er ihn in den Arm genommen....

Ich fand das irgendwie zuckersüß!:herzen:

Kinder die immer ehrlich sind können ah nix o_O

mein junior ist in deutsch 1a, ist eine leseratte und liest wirklich viel. Sie bekommen täglich leseaufgaben von der schule auch mit die ein klacks sind für ihn. Ich muss jedenfalls immer unterschreiben bei jeder geschichte. Meist mach ich das vorher schon da er vorm schlafengehn liest ...

tja, er hat dies der lehrerin erzählt die dann sehr gschimpft hat, weil ich MUSS IHM ZUHÖREN DABEI!

er erzählt sowieso alles in der schule ....

Sohn:du......wird das einfacher mit den Mädchen, wenn ich älter bin? (Schaut noch verzweifelter) weil - ich versteh nie, was die meinen.....

Vater: nein, mein Sohn, es wird nicht einfacher.....
Dann hat er ihn in den Arm genommen....

Ich fand das irgendwie zuckersüß!:herzen:

na ja.... irgendwie find ich das tragisch. Aber wenigstens hat dein Mann offene Worte gefunden und ihm gleich gesagt, was Sache ist. :roll:

Zum Thema.... Bin grad draufgekommen, daß ich auf meine alten Tage nochmal Motorradreiten muss... hab im Inet Lederjacken angeschaut .... Söhnlein hat interessiert über die Schulter geguckt... hab dann vorsichtshalber gleich zwei gekauft, damit ich auch eine habe. Bin schon neugierig, welche ich kriege.

Zurück
Oben