Der ganz normale Wahnsinn...

na ja.... irgendwie find ich das tragisch. Aber wenigstens hat dein Mann offene Worte gefunden und ihm gleich gesagt, was Sache ist. :roll:
Es war mit einem Augenzwinkern....nur lässt sich das so schwer niederschreiben...natürlich war das kein bierernstes Gespräch und sie haben ja auch weitergeplaudert...ich hab ja nur diesen Auszug aus dem Gespräch gepostet. ;)

Heute fototermin in der schule ... und NATÜRLICH muss sich ein 8jähriger seine haare stylen :rolleyes: ... der blick von meinem sohn war unbezahlbar wie ich ihm sagte:

in 10 jahren wirst du mich verfluchen dass ich dich sooo aus dem haus gehen lies! :lol::rofl:

Es war mit einem Augenzwinkern....nur lässt sich das so schwer niederschreiben...natürlich war das kein bierernstes Gespräch und sie haben ja auch weitergeplaudert...ich hab ja nur diesen Auszug aus dem Gespräch gepostet. ;)

Solche Gespräche kenn ich.... zum Glück weiss meine Frau nichts davon.... und ich bemüh mich, korrekt zu sein und keine negative Note da reinzubringen (auch wenns zu Hause grad Stunk gegeben hat) , seh aber daß "er" da schon eine relativ realistische Vorstellung hat wie das läuft. Hatte ich in dem Alter nicht, damals gabs scheinbar so offene Gespräche zwischen Vater und Sohn nicht.

Lederjacken angeschaut .... Söhnlein hat interessiert über die Schulter geguckt... hab dann vorsichtshalber gleich zwei gekauft, damit ich auch eine habe. Bin schon neugierig, welche ich kriege.

Jacken angekommen und zur Auswahl vorgeführt. Hab mich von vornherein nicht auf eine festgelegt, daher ist mir jetzt wurscht welche übriggeblieben ist.

- andere Geschichte aus der Volksschulzeit: Im ersten Jahr haben wir ihn in der Früh zur Schule gebracht, weil eine Hauptstrasse ohne Ampel zu überqueren war. Hat sich eingebürgert, daß ich mich von ihm eine Querstrasse vor der Schule verabschiedet hat. Irgendwann hat mich dann meine Frau aufgeklärt, daß er das deshalb mache, weil er sich für meine zerissenen Jeans geniere.:( --- kürzlich haben wir über das gesprochen..... da hat sich herausgestellt, daß er schon damals zerissene Jeans cool fand, und nur vermeiden wollte, daß die Freunde den Eindruck kriegen, er müsse vom Papa in die Schule gebracht werden. In Wahrheit hat sich meine Frau für die Jeans geniert.

Zuletzt bearbeitet:
Besuch in Schönbrunner Tiergarten. Sommer, die Kleine noch Baby (2 Monat alt) im Wagal, die Große 3 1/2. Wir damals mit Kinderwagerl, Rucksack, also wie Mulis bepackt, schlendern durch den Tiergarten. Bei den Flusspferden - sie waren draußen- die Große steht am Zaun und sagt:"Mama du bist nicht so dick wie das Hippo." (Hippo ausgewachsen ca. 6000 kg :D) Mama hatte natürlich 2 Monate nach der Schwangerschaft und Geburt noch nicht ihre normale Hosengröße wieder erlangt -> trotzdem sehr charmant und so bedingungslos ehrlich. :D

Haben letztens die Photoalben angesehen, da ist mir die Geschichte wieder eingefallen.

Gestern hat mir mein jüngster Sohn die Schlagzeilen der Zeitungen vorgelesen, während wir an der Supermarktkassa gewartet haben...
Unter anderem war eine Headline über die Jazz Gitti...
Mein Bub regt sich plötzlich fürchterlich auf und meint "uuuur gemein" und "voll fies"....
Ich : Warum?
Er: die schreiben SCHAS Gitti......

Er wusste, immerhin, dass man JAZZ nicht so ausspricht, wie man es schreibt....:hahaha:

gestern einen mühsamen Tag im Job gehabt, dann einen lustigen Abend absolviert, mittendrunter Anruf meines kleinen Lieblings " ich komm heut selber nach Hause, so um vier, brauchst mich nicht abholen" - schliesslich um 0.30 Richtung Bett gewackelt, da läutet das Telephon: "Kannst du um halb 2 zur U Bahn nach Siebenhirten kommen?"

gestern einen mühsamen Tag im Job gehabt, dann einen lustigen Abend absolviert, mittendrunter Anruf meines kleinen Lieblings " ich komm heut selber nach Hause, so um vier, brauchst mich nicht abholen" - schliesslich um 0.30 Richtung Bett gewackelt, da läutet das Telephon: "Kannst du um halb 2 zur U Bahn nach Siebenhirten kommen?"
Yeah....da freut sich das Vaterherz!:zensiert:

Yeah....da freut sich das Vaterherz!:zensiert:

:verwirrt::verwirrt::verwirrt:

- zu meinen Zeiten sind einige Freunde verunglückt, weil sie zur falschen Zeit ins falsche Auto eingestiegen sind. Das dürfte zwar heute nicht mehr so schlimm wie damals sein, trotzdem ists mir lieber, sie rufen mich an, auch wenns vier in der Früh ist; daß wissen sie auch. (Und nutzen es natürlich schamlos aus)

Ich hab selbst auch noch keine Kinder aber eine kleine Schwester die über 10 Jahre jünger ist wie ich...

Eine kleine Anekdote meinerseits:
Wir hatten großes Familienfest und mein damaliger Freund war auch eingeladen (ich war damals um die 17)... Nach dem Essen haben wir uns, zwecks der Verdauung, in mein Zimmer zurückgezogen, während die Erwachsenen munter im angrenzenden Wohnzimmer weiter philosophiert haben.
Wir langen also umarmt im Bett (sonst nichts!), das Kopferl meiner Schwester erscheint kurz in der Türe und schließt diese wieder ganz leise... Keine 10 Sekunden später hören wir sie im Wohnzimmer: Wahhhhh die xxx und der xxx haben gerade Sex!
So schnell war ich noch nie aus dem Bett!

Ich frag meinen oberschlumpf warum er grad in mathe so schlampig ist und die hälfte nicht macht. Er darauf: weisst mama, die lehrerin ist auch keine nette und die mag ich nicht. Warum soll ich ihr dann gehorchen? Ausserdem, a bissi was mach i eh damit sie nicht ganz verzweifelt, immerhin hab ich sie nächstes jahr auch noch an der backe :vorsichtig:

:X3::X3:

Ich heut zum obergscheitling: mi freuts heut net arbeiten gehn, lieber würd ich dir beim match zusehen!

junior: mama, heut is eh tag der arbeit .... des passt scho!

Huch, jetzt erst entdeckt, ich bin aber auch ein Dummerchen
Aber ich kann halt nicht mitreden......... so ohne Kinder, nur mit Muschies.
Schade, das es keinen Thread für uns gastroschnecken gibt.......... da könnte ich Stories erzählen, au Backe
Leider ich bin viel zu schüchtern, sowas zu eröffnen

Und jetzt......... ab zur Arbeit, auf das es schnell 23 Uhr wird und heute nicht ganz so viel gestörte unterwegs sind wie gestern............. hab sogar nen Stammgast gefragt, ob er mir nen Tip geben kann, wo ich ne Kalaschnikov herbekomme :mad:

Tschöööö...... bis demnächst oder so

Die Kleine philosophierte so vor sich hin:"Hmmm bei Hunde heißt es läufig, wenn sie Babies haben wollen, bei Pferden heißt es rossig, Papa wie heißt das bei den Menschen?" Ich antwortete kurz und bündig:"Geil". Die Mutter verdrehte die Augen. Ich meinte nur:"Was denn die Wahrheit ist den Kindern zumutbar, sagst selbst auch immer."

Heute ist Muttertag.

Also Pancakes machen und mit Söhnchen diskutieren warum Mama schlafen darf und nicht besser er die Schoko essen sollte :D

Schöne Feier euch allen. :rofl:

Das einzige M Wort das mit Mutter zu tun hat - passt glaube ich nicht ganz zum Muttertag :lalala::D

Zurück
Oben