- Reaktionen
- 8.358
Eigentlich musst du nicht die "Damenwelt" hier befragen, die einzige Dame, mit der du das klären solltest, wäre die "Dame deines Herzens". Wenn das für euch Beide ein gangbarer Weg ist, dann los und viel Glück dabei. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es viele gibt, die ihre Stärken nicht unbedingt in verbaler Konversation haben. Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, dass der Partner nicht sofort darauf reagieren muss, sondern Zeit hat, darüber nachzudenken. Viel zu verlieren hast du ja vermutlich nicht, also probier es einfach ausLiebe Damenwelt,
ich tu mir verdammt schwer meine Wünsche und Fantasien zu kommunizieren. Das hat auch die Zeit mit sich gebracht ...
Meine Frau und ich sind seit der Jugend ein Paar und unsere einzigen Partner. Ich war immer Bittsteller und stand trotz offener (wenn auch verhaltener) Kommunikation oft vor verschlossenen Türen. Es wollte einfach nicht klappen, dass echte Lust in meiner Frau aufkommt.
Die Last hat mich im letzten Jahr niedergedrückt und ich hab seither stark an mir gearbeitet und Therapien gemacht. Und siehe da: es wurde etwas besser ...
Nun arbeite ich noch immer an meiner Beziehung, tu mir aber wie schon gesagt schwer, meine Wünsche und Gefühle in Worte zu fassen. Bin in vielen Momenten dann einfach nur sprachlos, traurig und ziehe mich zurück.
Wenn ich was rausbringe, dann nur sehr verblümt und niemals explizit, obwohl es in meinem Inneren brennt.
Nun habe ich eine neue Idee geboren: ich installiere uns am Handy eine Chat-App (z.B. Wire ... die Kinder sollen ja nicht mitlesen können) und schreibe meine Ideen und Fantasien auf diesem Weg meiner Frau. Frage auch sie nach ihren geheimen Vorlieben. Ich kann tippen und auch Explizites mutig senden. Sie kann dann lesen und hat Ruhe und Zeit sich über das geschriebene Gedanken zu machen ... und wenn sie will darauf einlassen ... jeder hat also seinen Raum um geschützt zu agieren.
Es könnte sowas wie eine Art Rollenspiel sein. Der brave Familienmensch auf der einen Seite und der lüsterne Liebhaber im geheimen Kanal.
Ich hätte keine Kommunikationsbarriere und weniger Angst vor direkter Zurückweisung und Missverständnissen.
Was denkt ihr darüber?
Lieben Gruß, hdx666