Der Hunde-Thread

Bin ja gespannt was bei der Obduktion der vier Hunde von einem Diensthundeführer rauskommt. Die ganze Geschichte ist mysteriös,
Ich auch - tippe aber entweder auf Kontaktgift oder auf es war doch nicht nur ein kurzes joggen durch den Wald leider sind Diensthundeführer oft nicht so vorbildlich wie man meinen sollte wenn jemand beruflich mit Hunden arbeitet!

Ich auch - tippe aber entweder auf Kontaktgift oder auf es war doch nicht nur ein kurzes joggen durch den Wald leider sind Diensthundeführer oft nicht so vorbildlich wie man meinen sollte wenn jemand beruflich mit Hunden arbeitet!
Überbeanspruchung wegen joggen,
schließe ich persönlich aus 🤷‍♂️
*** tippe auch auf Kontaktgift ***

diese Hunde sind absolut verrückt. Da joggst du 2 Stunden er strahlt dich noch an für eine Runde. Selbst bei 35 Grad. Das ist ganz bestinmmt nicht der Grund, Vor allem nicht bei 4 gleichzeitig. Wenn dann hat er sie zu lang im Auto gelassen und das falsch eingeschätzt. Kontaktgift natürlich auch möglich, aber in jenem Fall vermutlich kein Zufall.

die ist aber auch kein Diensthund und trainiert nicht regelmäßig
...also ich trainiere 3x Wo Agility + jogge auch noch...
meiner wird, glaube verrückt und dreht durch wenn es keinen Sport gibt.
...hmmm im Auto gelassen ist auch eine Möglichkeit.....aber ehrlich !!! Fenster zu und alleine lassen als Polizei Führer ?

die ist aber auch kein Diensthund und trainiert nicht regelmäßig
Was ändert das an der Hitze? Auch fitte Menschen genauso wie Hunde fallen bei Überanstrengung bei 35C um das ist eine Frage des Pulses und der Hydrierung bzw bei Hunden eigentlich nur dessen ob sie ausreichend hecheln können - ich kann's nicht belegen weil ich keine Studie dazu kenne aber auf Grund der Tatsache dass Hunde quasi nicht schwitzen können (die drei Schweißdrüsen auf den Pfoten lassen wir jetzt Mal außer Acht),sondern dies unter Anderem über einen schnelleren Herzschlag kompensieren, könnte ein höherer Fitnesslevel sogar kontraproduktiv sein fürs ertragen von großer Hitze, bei Anstrengung in großer Hitze jedenfalls aber ist der Fitnesslevel sicher irrelevant!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ändert das an der Hitze? Auch fitte Menschen genauso wie Hunde fallen bei Überanstrengung bei 35C um das ist eine Frage des Pulses und der Hydrierung bzw bei Hunden eigentlich nur dessen ob sie ausreichend hecheln können - ich kann's nicht belegen weil ich keine Studie dazu kenne aber auf Grund der Tatsache dass Hunde quasi nicht schwitzen können (die drei Schweißdrüsen auf den Pfoten lassen wir jetzt Mal außer Acht),sondern dies unter Anderem über einen schnelleren Herzschlag kompensieren, könnte ein höherer Fitnesslevel sogar kontraproduktiv sein fürs ertragen von großer Hitze, bei Anstrengung in großer Hitze jedenfalls aber ist der Fitnesslevel sicher irrelevant!
Warten wir die Ergebnisse ab. Aber nicht bös sein, ein Diensthund wird Joggen mit dem Herrli ganz besimmt aushalten. Wenn du joggst, trabt der Hund, das ist ja kein Rennen, sondern seine "normale" Geschwindigkeit. Bevor der eingeht liegst selbst, vor allem nicht vier auf einmal, das müsste Mister Super-Man-Police gewesen sein. Wäre er mit dem Rad gefahren wäre ich da skeptischer, aber joggen, come on...

...also ich trainiere 3x Wo Agility + jogge auch noch...
meiner wird, glaube verrückt und dreht durch wenn es keinen Sport gibt.
...hmmm im Auto gelassen ist auch eine Möglichkeit.....aber ehrlich !!! Fenster zu und alleine lassen als Polizei Führer ?
das kommt leider schon vor. Erst vor ein paar Jahren ist ein top treinierter Polizeihund im Auto eines Polizisten verendet.
Ich weiß, Hunde die trainieren wollen immer ihre "Belohnung". Meiner will auch Radfahren bei 35 Grad. Ich machs nicht aber ein paar Frisbees muss ich schon werfen sonst ist schlechte Stimmung zuhause:cool:

Zurück
Oben