Der Hunde-Thread

Warten wir die Ergebnisse ab. Aber nicht bös sein, ein Diensthund wird Joggen mit dem Herrli ganz besimmt aushalten. Wenn du joggst, trabt der Hund, das ist ja kein Rennen, sondern seine "normale" Geschwindigkeit. Bevor der eingeht liegst selbst, vor allem nicht vier auf einmal, das müsste Mister Super-Man-Police gewesen sein. Wäre er mit dem Rad gefahren wäre ich da skeptischer, aber joggen, come on...
Nochmal die Kondition ist mehr oder weniger egal - die sieht maximal fur 0,25C wenn's hoch kommt weil das Herzerl ein bissl langsamer schlägt - der Punkt ist einfach dass bei Hunden (bzw allen Tieren die nicht schwitzen können) etwas anderes passiert als bei Menschen bei Überhitzung - sobald die Körpertemperatur über 42C steigt ist er tot weil die Eiweiße in seinem Blut gerinnen, über hecheln kann ein Hund sein Temperatur nur um maximal 2C senken - wenn die Hunde wie im Artikel stand einen Beißkorb auf hatten dann ist der Effekt noch Mal deutlich reduziert - wenn er ihnen nun vor dem ins Auto steigen kein Wasser gegeben hat dann geht's gleich noch Mal schlechter - wenn das Auto dann in der Sonne stand für sagen wir Mal eine Stunde dann hätte es da drinnen 60C - so schnell kann keine Klimaanlage arbeiten (abgesehen davon dass die hinten meistens schlechter arbeiten wenn überhaupt), dass die 42C da nicht binnen Minuten erreicht sind - das alles ist zumindest mein Wissenstand aber vielleicht mag @Mitglied #244842 ja ihre Expertise einbringen bitte :)

Beim am Rad mitlaufen?!?
Ja immer. Mein Hund muss den tragen, Ist von der Behörde so bestimmt. Genau wie Diensthunde. Er kann damit trinken, Ich kann ihm Leckerlis füttern, und ja, es ist auch durchaus zu schaffen damit gifitge Köder aufzunehmen. Aber er kann niemanden beißen
jdenfalls nicht so beißen dass ich Probleme bekomme. Zwei meiner Jogginghosen mussten schon daran glauben, weil er nach einer Stunde Radfahren noch nicht heimwollte und mich inklusive Beisßkorb veruscht hat vom Rad zu holen. Wie gesagt, diese Hunde sind verrückt. Ein Boxer ist kein Malinois.

Ja immer. Mein Hund muss den tragen, Ist von der Behörde so bestimmt. Genau wie Diensthunde. Er kann damit trinken, Ich kann ihm Leckerlis füttern, und ja, es ist auch durchaus zu schaffen damit gifitge Köder aufzunehmen. Aber er kann niemanden beißen
jdenfalls nicht so beißen dass ich Probleme bekomme. Zwei meiner Jogginghosen mussten schon daran glauben, weil er nach einer Stunde Radfahren noch nicht heimwollte und mich inklusive Beisßkorb veruscht hat vom Rad zu holen. Wie gesagt, diese Hunde sind verrückt. Ein Boxer ist kein Malinois.
Ja sind leider wirklich Maschinen - da kann man nur toi, toi, toi sagen!

Ja sind leider wirklich Maschinen - da kann man nur toi, toi, toi sagen!
Nein mein Hund ist keine Maschine, er ist einfach verückt und er wird niemals sterben weil ich ihn in einem Auto vergesse. Er ist wie ein Kind mit ADHS das ich leiten muss. Ich liebe meinen Hund sehr und schätze seine Lebnsfreude die ich wann immer es geht versuche zu fördern. Ich hasse Temperaturen jenseit 25 Grad, gerade deshalb ist es oft schwierig uns einzupendeln auf ein Maß das beiden noch Spaß macht.
Aber der Polizist tut mir echt leid. Ich bin sicher er mochte seine Hunde genauso so gerne wie wir unsere...

Hi,

ok, ich dachte, Du hättest einen Garten, wo Du ihm Frisbee wirfst. Wobei, den Aufnehmen mit Beißkorb stelle ich mir schwierig vor.

Ich hab ja erst seit 40 Jahren Hunde, ich glaube nicht, dass ich bei diesen Stoffbeißkorben (Beißkörbe?) eine Problemsituation feststellen könnte. Mein erster hatte ja, als er 17 Jahre alt war, auch Herzprobleme usw., ist einmal in der Sommerhitze einfach umgefallen, ich glaub schon, an der Art, wie er hechelt, erkennen zu können, ob da ein Problem besteht.

Aber ich mag mich da irren. Wir werden ja sehen, was raus kommt.

Schlussendlich darf man aber auch nicht ausser Acht lassen, dass auch Profis sich an Extremwitterungen herantasten müssen. Also wenn wer seit seiner Kindheit im Sommer immer mit den Hunden joggen war und danach mit den Hunden im Auto heim ist, dann macht er das aus Gewohnheit, dass mittlerweile andere Temperaturen normal sind, kann man da schon übersehen, wenn man etwas jahrzehntelang gewohnt ist.

LG Tom

Nein mein Hund ist keine Maschine, er ist einfach verückt und er wird niemals sterben weil ich ihn in einem Auto vergesse. Er ist wie ein Kind mit ADHS das ich leiten muss. Ich liebe meinen Hund sehr und schätze seine Lebnsfreude die ich wann immer es geht versuche zu fördern. Ich hasse Temperaturen jenseit 25 Grad, gerade deshalb ist es oft schwierig uns einzupendeln auf ein Maß das beiden noch Spaß macht.
Aber der Polizist tut mir echt leid. Ich bin sicher er mochte seine Hunde genauso so gerne wie wir unsere...
Ich hab's auch nicht auf deinen Hund bezogen und es absolut nicht Böse gemeint - du hattest ja auch allgemein gesprochen! Bitte entschuldige falls es anders rüber kam. Ich wollte es meiner Frau nur verdeutlichen weil ich welche kenne. Malinois sind einfach keine normalen Hunde. Unser Boxer ist auch ein ADHSler aber - korrigiere mich wenn ich falsch liege - Malis sind ADHSler aber auf Einstein, die maximal ausgelastet aber niemals müde werden und dabei wenn sie eine Aufgabe haben sofort im Hyperfocus sind und dann nichts anderes mehr kennen.

Zurück
Oben