Der Hunde-Thread

Von 30. September bis 2. Oktober 2022 findet am Messegelände in Tulln die traditionelle Internationale Rassehundeschau in Verbindung mit der Messe „Du & das Tier Tulln“ statt. Es werden daher nicht nur Hunde, Katzen sondern auch Ponys zu sehen sein.​

Darf ich dazu eine Anekdote erzählen?

Ich war ein paar Tage auf Dienstreise, meine Hündin daheim bei der Familie.

Drei Tage lang hat sie kaum gefressen und ist hauptsächlich bei der Eingangstür gelegen und hat auf meine Rückkehr gewartet.

Am dritten Tag hat sie beschlossen (schlauer Hund), dass der treulose Sack nicht mehr zurück kommt und hat sich eine neue Bezugsperson in der Familie gesucht. Bis ich halt wieder daheim war.

D.h. die Treue meiner Hündin hält nicht ewig sondern ca. drei Tage :)

Drei Tage lang hat sie kaum gefressen und ist hauptsächlich bei der Eingangstür gelegen und hat auf meine Rückkehr gewartet.

Am dritten Tag hat sie beschlossen (schlauer Hund), dass der treulose Sack nicht mehr zurück kommt und hat sich eine neue Bezugsperson in der Familie gesucht. Bis ich halt wieder daheim war.

Da hab ich die genau gegenteiligen Erfahrungen gemacht, aber wahrscheinlich kommts auch auf die Bindung an.
Mit meinen hatte ich IMMER eine extreme Bindung zu einander... :love:

interessant weil ich das auch aus eigener Erfahrung kenne - derfst oba net persönlich nehmen, ich glaub das ist bei den meisten Hunden einfach instinktiv so, und der Hund wird >Dich ja bei der Rückkehr net komplett ignoriert haben ;)

:winke:

interessant weil ich das auch aus eigener Erfahrung kenne - derfst oba net persönlich nehmen, ich glaub daß ist bei den meisten Hunden einfach instinktiv so, und der Hund wird >Dich ja bei der Rückkehr net komplett ignoriert haben ;)

:winke:
Ich nehm das natürlich nicht persönlich :)

Bei der Rückkehr hat mich Madame vor Freude fast gefressen. Und ich finde es auch tröstlich, dass mein Hund nicht zugrunde gehen wird falls mir etwas zustößt.

Ich bin übrigens der zweite Besitzer meiner Hündin. Hab sie aus dem Tierheim. Ihrem ersten Besitzer wurde sie abgenommen.

Zurück
Oben