Der Hunde-Thread

Grüß euch. :winke:

Eine Frage in die Runde..

Kennt dieses Teil jemand oder verwendet es sogar?
Anhang anzeigen 12991610
Da meine Wautzis und ich mitten in der noch verbliebenen Natur leben, habe ich auch ständig das Problem mit zuuuu langen Krallen und immer noch keine adäquate Lösung gefunden.
Das Kratzpad kann maximal zu 50% funktionieren, denn mit den Hinterbeinen sucht wohl kein Hund nach Leckerli... :down::rolleyes:

Da meine Wautzis und ich mitten in der noch verbliebenen Natur leben, habe ich auch ständig das Problem mit zuuuu langen Krallen und immer noch keine adäquate Lösung gefunden.
Das Kratzpad kann maximal zu 50% funktionieren, denn mit den Hinterbeinen sucht wohl kein Hund nach Leckerli... :down::rolleyes:
Guter input, hast du vollkommen recht. Ihr das versuchen beizubringen wäre vielleicht spannend.:) für unmöglich halte ich es nicht.

Wir gehen aktuell mehr am Asphalt als gewollt aber für ihre Krallen noch immer zu wenig wie es scheint.

Guter input, hast du vollkommen recht. Ihr das versuchen beizubringen wäre vielleicht spannend.:) für unmöglich halte ich es nicht.

Wir gehen aktuell mehr am Asphalt als gewollt aber für ihre Krallen noch immer zu wenig wie es scheint.

Ja mach ich auch am besten geht es wenn die Nägel zuvor im Wasser aufgeweicht werden. 😄

Im Sommer weniger Problem sogar gut wenn man am Nachmittag eine Runde geht.
Hundepool und danach Gassi gehen. Hat auch den Vorteil das die Hunde abgekühlt sind. Allerdings ist es schwer Asphalt zu finden der nicht von der Sonne 40C° hat. 😔

Im Winter müssen wir auf den Schnee warten. 😅

Ich muss mit ihnen regelmäßig zum TA, denn von mir lassen sie sich die Krallen nicht bearbeiten.
Esay ist überhaupt ein Spinner, denn ohne Sedierung lässt er sich nicht mal genauer ansehen,... Zecken etc.pp

Ja mach ich auch am besten geht es wenn die Nägel zuvor im Wasser aufgeweicht werden. 😄

Hundepool und danach Gassi gehen. Hat auch den Vorteil das die Hunde abgekühlt sind. Allerdings ist es schwer Asphalt zu finden der nicht von der Sonne 40C° hat. 😔

In der Asphalt und Beton Wüste sind alle Viecherl brutal arm...:(

Ich muss mit ihnen regelmäßig zum TA, denn von mir lassen sie sich die Krallen nicht bearbeiten.
Esay ist überhaupt ein Spinner, denn ohne Sedierung lässt er sich nicht mal genauer ansehen,... Zecken etc.pp

Cooky steht steif wie ein Bock, total angespannt beim Tierarzt aber er darf sie anfassen.

Funny lässt sich von mir alles machen aber beim Tierarzt ist sie der Hund von Baskerville. 🙈

Maulschlaufe, ich halte Hals und Kopf
In der Mitte hält die Assistentin den Rumpf fest
Von hinten kommt der Doktor der ihr die Spritze in den Popo sticht. 😅

Dann entfernen sich alle wieder und ich sag ihr wie brav sie war. 😆

Würde ich sie von der Leine lassen ginge sie hin und würde ihn Massregeln und typischerweise zwicken.

Speedy ist wie immer und überall kein Problem der ginge auch ohne Leine rein.
Versteht die Aufregung im Wartezimmer nicht, will lieber schnüffeln und spielen. 🥰

Cooky steht steif wie ein Bock, total angespannt beim Tierarzt aber er darf sie anfassen.

Funny lässt sich von mir alles machen aber beim Tierarzt ist sie der Hund von Baskerville. 🙈

Maulschlaufe, ich halte Hals und Kopf
In der Mitte hält die Assistentin den Rumpf fest
Von hinten kommt der Doktor der ihr die Spritze in den Popo sticht. 😅

Dann entfernen sich alle wieder und ich sag ihr wie brav sie war. 😆

Würde ich sie von der Leine lassen ginge sie hin und würde ihn Massregeln und typischerweise zwicken.

Speedy ist wie immer und überall kein Problem der ginge auch ohne Leine rein.
Versteht die Aufregung im Wartezimmer nicht, will lieber schnüffeln und spielen. 🥰
Irgendwie kommt mir deine Beschreibung teuflisch vertraut vor... :fies:

Guter Tipp mit dem Wasser nur hätten wir dann es nächste Drama, Wasser ist BÖSE. :X3:
Werde vielleicht doch dieses Produkt versuchen.. 😅
Screenshot_20241101_113018_com.einnovation.temu_edit_513586084467465.jpg
Der Hinweis für anwendbare Personen.. :X3:

Auch bei Maya ganz schwer selbst zu machen, der Tierarzt plagt sich ebenfalls. Immer Drama und meist mit kotzen verbunden vor lauter Angst und Aufregung.
Sind ein paar und beide seit Jahren bekannt sowie voll lieb und kompetent. Wir sind öfter hingefahren auch mal ohne Behandlung in der Hoffnung Maya entspannt sich dann vielleicht mal etwas mehr. Keine Verbesserung. Tierschutz halt vermutlich.
Andere Problematiken haben wir gut gemeistert, dieses Thema bleibt schwierig.

Auch bei Maya ganz schwer selbst zu machen, der Tierarzt plagt sich ebenfalls. Immer Drama und meist mit kotzen verbunden vor lauter Angst und Aufregung.
Sind ein paar und beide seit Jahren bekannt sowie voll lieb und kompetent. Wir sind öfter hingefahren auch mal ohne Behandlung in der Hoffnung Maya entspannt sich dann vielleicht mal etwas mehr. Keine Verbesserung. Tierschutz halt vermutlich.
Andere Problematiken haben wir gut gemeistert, dieses Thema bleibt schwierig.
Ich arbeite mtlw. mit Beruhigungsleckerlie und Feromonhalstuch. Ein bißchen hilfts, Wunder hat es leider keine bewirkt... :rolleyes:

Also da gingen noch alle drauf 😁 Material war gut aber ständig Wasser laufen lassen verursacht Überschwemmungen. 😅

Anhang anzeigen 12991783
No Chance.. Erst wieder versucht im Sommer mit entzückender Goldie Dame zur Unterstützung. So lieb gewesen aber nein. Mei Tochter ist mit rein, hat auch nix geholfen. Ist halt so. Muß sie nicht unnötig quälen.

Zurück
Oben