Der Hunde-Thread

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Franz von Assisi. (1182 - 1226),

armer, treuer wuffel ... :(

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Treue über Tod hinaus
Jäger starb: Hund wachte vier Tage an seiner Seite

Ein Trauerspiel - menschlich wie auch tierisch: Ein steirischer Jäger verstarb auf der Pirsch an einem Herzversagen und lag vier Tage lang tot im Wald, ohne dass es jemandem aufgefallen war. Und vier Tage lang verharrte sein treuer Hund an seiner Seite - in der Hitze, ohne Wasser, ohne Futter. Das Tier trauert immens.

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Franz von Assisi. (1182 - 1226),

armer, treuer wuffel ... :(

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Treue über Tod hinaus

Ein Trauerspiel - menschlich wie auch tierisch: Ein steirischer Jäger verstarb auf der Pirsch an einem Herzversagen und lag vier Tage lang tot im Wald, ohne dass es jemandem aufgefallen war. Und vier Tage lang verharrte sein treuer Hund an seiner Seite - in der Hitze, ohne Wasser, ohne Futter. Das Tier trauert immens.

Das ist finde ich typisch für Jagdhunde - Herrli ist das Zentrum des Hunde-Universums.

Meine Hütehunddame hat drei Tage geschmollt wie ich ohne sie auf Urlaub gefahren bin.

Aktuelle Tips für die Hitzewelle:

1. nur in der Früh und am späteren Abend Gassi gehen. Zu Mittag wenn möglich nur kurz in den Garten.
  2. Temperatur der Straße mit dem Handrücken überprüfen. Wenn der Asphalt zu heiß für die Hand ist gilt das auch für die Pfoten.
  3. Erste Hilfe wenn der Hund einen Hitzschlag erlitten hat: ins Kühle bringen, nasses Handtuch auflegen, nur kleine Mengen Wasser auf einmal trinken lassen. Nicht den ganzen Hund in Wasser tauchen. Im Zweifelsfall ab zum Tierarzt.

Zurück
Oben