Der Hunde-Thread

Schnappt er sich meistens nachts wenn keiner guckt:/
Und die kids, insbesondere das baby lassen überall ihr zeug liegen...so schnell kriegste das nich immer hinterher geräumt...besonders da der ganz kleine es sich zur lieblingsaufgabe gemacht hat schränke aufzureissen und auszuräumen um sofort den nächsten schrank anzusteuern....des hundes lieblingsbeute sind die schienen der brio holzeisenbahn(komischerweis ausschliesslich die weichen...ich frag mich ob zufall oder methode dahinter steckt) und alles was so material is wie beissringe,schnuller etc....ich glaub einfach weil hundespielzeug auch aus solchen materialien is und er denkt is seins....

OK. Das Problem mit Kinderspielzeug hatte ich nie. Ich musste nur Landhausmöbel, Teppiche, Jagdstiefel zum Tabu erklären. Als Solojäger tut man sich da leichter. Ich Chef, du Hund. Lasse einem Jagdgebrauchshund nix durchgehen.

Seit der Barbie mit den amputiert Extremitäten und n paar lieblingsstofftieren, haben die größeren es eh schon verstanden :D

Terrorartiger mit viel Beisskraft? Die können wirklich viel zsammbeissen.
Jop...jedes kauspielzeug ausm zoogeschäft os nach max 5min total zerlegt
Und knochen etc hat er ohne ende...gerade unteranderen nen ganzes rinder schulterblatt...
Aber blinkende, lärmende kinderautos zb scheinen mehr spass zu machen:/

Anhänge

• 20200803_212354.jpg
    20200803_212354.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 22
OK. Das Problem mit Kinderspielzeug hatte ich nie. Ich musste nur Landhausmöbel, Teppiche, Jagdstiefel zum Tabu erklären. Als Solojäger tut man sich da leichter. Ich Chef, du Hund. Lasse einen Jagdgebrauchshund nix durchgehen.
Möbel und Teppiche sind kein ding. Gut reinen schaumstoff würd ich ihm jetzt nicht zutrauen in Ruhe zu lassen.
Jop...jedes kauspielzeug ausm zoogeschäft os nach max 5min total zerlegt
Und knochen etc hat er ohne ende...gerade unteranderen nen ganzes rinder schulterblatt...
Aber blinkende, lärmende kinderautos zb scheinen mehr spass zu machen:/
Gut die zerstört er aus Liebe zu uns. ^^

Jeder hat die unfehlbare Fütterungsmethode.

ich für meinen teil nicht wirklich! ich akzeptiere alles, was in meiner persönlichen wertung die sich in 3 kategorien unterscheidet, dem hund nicht schadet:

1. absolutes no go weil gesundheitsgefährdend!
2. gesundheitlich ok, aber nicht artgerecht bzw. möchte ich das selbst mein leben lange essen müssen wie z.b. trockenfutter!
3. gesundheitlich ok und schmackhaft für den hund!

mein ideal ist halt die 3, weil der hund ein wesentlicher und wichtiger teil von meinem leben ist den ich gern habe und dem es entsprechend gut gehen soll!

Zuletzt bearbeitet:
OK. Das Problem mit Kinderspielzeug hatte ich nie. Ich musste nur Landhausmöbel, Teppiche, Jagdstiefel zum Tabu erklären. Als Solojäger tut man sich da leichter. Ich Chef, du Hund. Lasse einem Jagdgebrauchshund nix durchgehen.
Unser hund is ein nichtgebrauchshund-denn der is zu nix zu gebrauchen😂

Er is zwar super lieb...aber halt auch genau so dämlich

ich für meinen teil nicht wirklich! ich akzeptiere alles was in meiner persönlichen wertung unterscheide in 3 kategorien:

1. absolutes no go weil gesundheitsgefährdend!
2. gesundheitlich ok, aber nicht artgerecht bzw. möchte ich das selbst mein leben lange essen müssen wie z.b. trockenfutter!
3. gesundheitlich ok und schmackhaft für den hund!

mein ideal ist halt die 3, weil der hund ein wesentlicher und wichtiger teil von meinem leben ist den ich gern habe und dem es entsprechend gut gehen soll!
Ich weiss alle hacken auf trockenfutter rum...aber unserer kriegt von bisher jedem nassfutter dünnschiss...(und während des lockdowns standen immer wieder zig verschiedene dosen vor unserer tür(der eine der zwei hunde der nachbarn starb in der zeit und die nachbarn haben wohl ihren vorrat verkleinert und mit uns geteilt)
Nix von alledem bekam ihm....dafür sind plastik, trockenfutter,essensreste jeder menschlichen gerichte die bei uns so anfallen überhaupt kein problem....pferdeäpfel,hasenkacke und babykotze übrigens auch nich.....wenn ichs recht bedenke is unser hund wahrscheinlich ne mischung aus amstaff und müllschlucker.....:/

Unser hund is ein nichtgebrauchshund-denn der is zu nix zu gebrauchen😂

Er is zwar super lieb...aber halt auch genau so dämlich

Ja, das ist ein Problem, wenn man Hunde nur wegen dem "Liebhaben" hält. Sie unterhalten die Besitzer, haben aber eigentlich keine Aufgaben. Daher oft auch nur rudimentäre Ausbildung. Will man ihn gezielt als Working Dog einsetzen, ist es viel Ausbildungsarbeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaub ich nicht! lass mal wem auf frau und kind losgehen, dann wird sich schon zeigen was er kann!
Jaok da geb ich dir recht...obwohl...neulich hat die nachbarin einen helium befüllten einhorn ballon an den wäscheständer vor der tür geknotet(für die kleine tochter), er hat gebellt wie ein verrückter und sich hinterm auto versteckt....sag ja...ers nich der hellste

Ja, das ist ein Problem, wenn man Hunde nur wegen dem "Liebhaben" hält. Sie unterhalten die Besitzer, haben aber eigentlich keine Aufgabe:down:. Daher oft auch nur rudimentäre Ausbildung. Will man ihn gezielt als Working Dog einsetzen, ist es viel Ausbildungsarbeit.
Ja das stimmt....als working dog wurde er nicht angeschafft....als familienhund halt.....
Er war in der hundeschule....mit semi viel erfolg....er ksnn sich auf nix konzentrueren wenn ein anderer hund in sichtwete is....das war vorallem für alle anderen hunde dort lästig....

rudimentäre Ausbildung

die aber oftmals ausreicht! meine können was notwendig ist! und das ist gerade mal "hier" und "aus". bei beidem gibt's keinen widerspruch und das funktioniert auch ohne probleme!

ich brauche kein sitz, platz, ich muss den hund nirgends ablegen können! daher lern ich's ihnen erst gar nicht!

ers nich der hellste

aber geh, jetzt mach ihn nicht runter ... ;) geh in eine hundeschule die das anbieten (denn ohne schutzanzug ist's wohl keine gute idee) und lass wem auf sie losgehen, ich garantier dir dass er abgeht. die sind nicht blöd und unterscheiden genau was ist ernst und was nur so ein halbweicher "testen wir den hund aus" schmäh!

die aber oftmals ausreicht! meine können was notwendig ist! und das ist gerade mal "hier" und "aus". bei beidem gibt's keinen widerspruch und das funktioniert auch ohne probleme!

ich brauche kein sitz, platz, ich muss den hund nirgends ablegen können! daher lern ich's ihnen erst gar nicht!
Sitz,platz,aus funktioniert...komm her und komm mit auch...bei fuss nich...und sobald besuch oder nen anderer hund da sind is er so aufgeregt und freut sich...das er im kreis hüpft und nix klappt mehr😂

aber geh, jetzt mach ihn nicht runter ... ;) geh in eine hundeschule die das anbieten (denn ohne schutzanzug ist's wohl keine gute idee) und lass wem auf sie losgehen, ich garantier dir dass er abgeht. die sind nicht blöd und unterscheiden genau was ist ernst und was nur so ein halbweicher "testen wir den hund aus" schmäh!
Ich mache ihn nicht runter...ers nen toller hund und ich liebe ihn....aber er is nachgewiesenermaßen nich der klügste...is ja auch keine abwertung oder bös gemeint.....aber er us halt kein border collie oder so die alles verstehen sobald du es ihnen zweimal zeigst....ihm musst du das mion mal zeigen...und dann kriegt ers hin...nen tag später hat er schon wieder vergessen das du ihm irgendwas gezeigt hast....aber das war auch nie die vorraussetzung...er sollte lieb sein und die kinder mögen....(und zum zeitpunkt der anschaffung hatte der grösste immer angst probleme wenns ans schlafen ging...träumte auch oft schlecht, er sollte vorallem auch ein freund und "mentale unterstützung" für den grossen sein...ein kumpel der nachts auf ihn aufpasst...das hat geklappt..der grosse schläft deutlich besser)

Zurück
Oben