Der Hunde-Thread

ahjo, genau, das gibt's ja auch noch. das machen meine beiden jungen intessanterweise von ganz allein! hol ich's zu mir dann trottens brav neben mir her, auch wenn ich die leine dann wieder länger lasse!
Wohnst du in der stadt? Bei grossstadthunden normal...da is herrchen sofort weg und ausm blickfeld im gewühl der menge...stadthunde sind da von "natur aus" nen bisl anders...denen fällt oft nichtmal nen anderwr hund auf der vorbei kommt weil sie so darauf fixiert sind an herrchens rockzipfel zu hängen um ihn nich aus den augen/nase zu verlieren

Nja wir wollten einen Hund bei dem man keine angst haben muss dass er zuschnappt weil ihm ein kind auf die Pfote tritt.
Er ist ein perfekter Familienhund und entzückend mit den Kindern sowie Lärm, und Stressressistent Schussfest quasi.
Bei anderen Hunden musst ja aufpassen wenn Besuch kommt und Kinder toben dass er nicht unnötigerweise denkt beschützen zu müssen.. oder dich sorgen wenn er mit nen kind alleine im Raum ist.
Oder wenn besuchskinder ihm Futter aus dem maul nehmen. Das ist alles gar kein ding

Er bellt wenn jemand den er nicht kennt das auto öffnet, oder an die Tür hämmert. Sobald du den begrüßt, könnte der aber gefahrlos das baby klauen.

Ich hatte vor den Kindern n bordercollieschäfer mix. Der konnte alles. Aber ich hätte den keine 5 min mit nen kind alleine gelassen.

Günther ist da tiefenentspannt

Die nachbarn haben nen akita der unseren neunjährigen ins krankenhaus gebracht hat letztes jahr. Definitiv unverschuldet, ich würde sagen von allen seiten unverschuldet. Milionen Zufälle und Umstände.
Schöner Hund definitiv Aber n Hund den ich im Zwinger halten muss aus angst dass er jemanden umbringt brauch ich nicht.

Ich bin froh dass wir Günther da schon hatten und der große trotz dem Erlebnis nicht wieder angst vor Hunden bekam.

Ja:/
Und ö weit reisserisch in der zeitung....dabei wars nen unfall und zum glück glimpflich....trotzdem...was nolo sagt...der akita is echt ne andere nummer...ich bin super froh das wir nen so umgänglichen menschenfreundlichen vierbeiner haben

oft das problem, dass solche hunde die nur was für rassekenner sind, aus modischen gründen weil's grad in sind gehalten werden!
Einen hund der fast sechs war ausm tierheim...weisst halt auch nich was der vorher so mitgemacht hat......sehr schwieriger hund...bei ihm is leider wohl nich nur die rasse nen problem...der hat wohl ziemlich viel scheisse erlebt vorher:/

Ja der Hund ist jetzt vier, und sie hatten den noch nicht lange, kennen die Vorgeschichte nicht, dazu hat er noch magenprobleme, mag unseren Hund nicht und fremde auch nicht, deshalb wurde er immer rausgeschafft. Unser kind ging etwas früher los weil Geburtstag. Und di nachbarskinder sind eben vom Haus in die Garage und der hund hat sich vorgedrungen, und wohl nur ne Mischung aus fremden hund gerochen, und n fremden gesehen.

Das einzige dass man vorwerfen könnte, ist dass man mit ihm arbeiten statt ihm wegsperren hätte können. Aber man wusste um die Ausmaße des Problems eben nicht.

Ich musste sie erst mal umarmen und beruhigen bevor ich mit Kind ins Krankenhaus fuhr.
Die war verständlicherweise völlig fertig.

Der Hund lebt auf unseren, und vor allem auf den Wunsch unseres Sohnes noch. Er hätte es nicht ertragen wenn seine Freunde ihren Hund verlieren und sich ewig Vorwürfe gemacht.

Unser hund is ein nichtgebrauchshund-denn der is zu nix zu gebrauchen😂
Er is zwar super lieb...aber halt auch genau so dämlich
ja das kenn ich
mein kleiner terriermix ist jetzt mein 5. familienhund, aber der 1. der leider wirklich doof ist
hundeschule, private stunden, trickworkshops - alles mit sehr mäßigem erfolg
macht nix, er ist lieb und lustig, und sehr mutig was bei 6kg aber eher ungut ist
letzte woche hat er auf der donauinsel einen strauchwichser erfolgreich vertrieben, der typ hatte es so eilig das er beim weglaufen über seine hosen gefallen ist :rofl:

ja das kenn ich
mein kleiner terriermix ist jetzt mein 5. familienhund, aber der 1. der leider wirklich doof ist
hundeschule, private stunden, trickworkshops - alles mit sehr mäßigem erfolg
macht nix, er ist lieb und lustig, und sehr mutig was bei 6kg aber eher ungut ist
letzte woche hat er auf der donauinsel einen strauchwichser erfolgreich vertrieben, der typ hatte es so eilig das er beim weglaufen über seine hosen gefallen ist :rofl:
Er kann so tricks für die Kinder, highfive, drehen, rolle, hüpft über Hürden, kommt über die rutsche ins Hochbett...

Liebt aber halt andere Hunde so sehr dass er alles um dich herum vergisst wenn er einen sieht, alleine mit ihm auch kein ding. Mit Kindern im Anhang aber sehr mühsam.

bei anderen hunden in der nähe vergisst meiner auch jeden gehorsam
zum glück ist er bei erstkontakten immer vorsichtg und devot, hat aber sehr schnell heraußen wer sich sekkieren läßt und jagt am hundeplatz mit vorliebe die allergrößten herum bis ich mit der spritzpistole eingreife - wasser mag er nämlich gar nicht

bei anderen hunden in der nähe vergisst meiner auch jeden gehorsam
zum glück ist er bei erstkontakten immer vorsichtg und devot, hat aber sehr schnell heraußen wer sich sekkieren läßt und jagt am hundeplatz mit vorliebe die allergrößten herum bis ich mit der spritzpistole eingreife - wasser mag er nämlich gar nicht
Unserer lässt sich von nen dackel volleakulieren wenn der dominant genug ist, wenn der andere rüde unterwürfiger ist ist er aber auch lästig. Bei Weibchen traut er sich das nicht mehr vor denen hat er schon Respekt eingetrichtert bekommen... :D

taro hat jetzt von meinem neffen ein stoffkamel bekommen, größer als der hund, und das besteigt er jetzt ständig, obwohl er vor ca 1 jahr kastriert wurde. er hat dabei keine erektion macht aber eindeutige bewegungen.
sind das sexuelle gelüste trotz kastration? oder dominanzverhalten? bei anderen hunden macht er das nicht
soll ich ihm das vieh wegnhmen?

Besser er ist hoffnungslos verliebt in andere Hunde als er reagiert auf diese aggressiv. Außerdem ist er ja noch jung...soo lieb - ich glaub nicht dass er dumm ist. Er ist einfach unbeschwert;)
Er weiss zum glück nicht was er für ein hund ist...und ich hoffe das bleibt so....mein voriger hund ist mal als welpe von den 3 schäferhunden des nachbarn tierisch zerlegt worden...fast tot gebissen...danach haben die sich jahrelang durch den zaun angekeift...er wurde ein ziemlich beeindruckendes kalb....riesig und gefühl nur muskeln...er trug trecker vorderreifen umher als wären es kleine kauknochen...irgendwqnn bekam einer der nachbarshunde nen rappel und sprang über den zaun....nach etwa 3 sekunden war alles vorbei...ich habs nicht geschafft durch den garten zu sprinten um irgendetwas auszurichten....er hat ihn sich am genick gepackt...dreimal geschüttelt....ich konnte ihm nur noch das tote restviech aus dem maul zerren:/ der nachbar sah es auch durchs fenster...ein typ der dich sngezeigt hätte wenn du nur die falsche plane benutzt hättest um dein feuerholz abzudecken....ein unsympat vor dem herren...aber in der situation hat er das einzige mal cool reagiert...ich kam mit den überresten bei ihm an..setzte zu einer erklärung an...er unterbrach mich "ich habs gesehen...du hast damals auch kein fass aufgemacht und sogar den tierarzt selbst bezahlt, mein hund ist übern zaun...die haben das unter sich geklärt...vergiss es einfach" nahm sein hund...und ging....sehr uncoole situation...
Ich hoffe sehr das es bei günther immer so bleibt wie jetzt...ers n guter junge❤

Zurück
Oben