Der Hunde-Thread

taro hat jetzt von meinem neffen ein stoffkamel bekommen, größer als der hund, und das besteigt er jetzt ständig, obwohl er vor ca 1 jahr kastriert wurde. er hat dabei keine erektion macht aber eindeutige bewegungen.
sind das sexuelle gelüste trotz kastration? oder dominanzverhalten? bei anderen hunden macht er das nicht
soll ich ihm das vieh wegnhmen?
Solange nicht zur sucht wird würd ich es lassen.ich kenn das nur von nen kater eines bekannten, ich hob sonsn stoffhasen hoch und der Besitzer meinte ich soll mit die Hände waschen. ^^

Hi,

Keine Ahnung, woher du das hast, dass Hunde keine reinen Fleischfresser sind, aber Hunde sind wie Wölfe Carnivoren, keine Omnivoren.

hmmm ... Wölfe fressen - nach Analysen von Kot etc. - sehr wohl Gras, Beeren etc.etc., aber in welchem Umfang? Wolves: Behavior, Ecology and Conservation: Amazon.de: Mech, L. David, Boitani, Luigi: Fremdsprachige Bücher

Es gibt da seit ewigen Zeiten einen Brief amerikanischer Tierärzte, die explizit darauf hinweisen, dass pflanzliche Nahrungsbestandteile für Katzen schädlich sind, weil sie Fleischfresser sind, im Gegensatz zum Hund, der kein reiner Fleischfresser sei. Ich habe nachgefragt, weil ich der Ansicht war, dass Hunde Fleischfresser seien. Die (oder eine) nordamerikanische Tierärztevereinigung hat mir auf Nachfrage mit Literaturverzeichnis geantwortet, wonach der Hund kein reiner Fleischfresser wäre.

Das mag aber eben auf der Verdauung basieren. Also bei Katzen verursacht die Verfütterung pflanzlichen Proteins und Fetts eine bakteriellen Abbau im Darm, der wiederum Ammoniak im Blut verursacht, das wiederum die Nieren schädigt. Als Beispiel, auch sonst ist der Abbau pflanzlicher Nährstoffe ungesund für Katzen.

Beim Hund soll das nicht so problematisch sein. Wie gesagt, ist schon paar Jahre her, ich hab die Katzen 2009 auf Fleisch "umgestellt".

LG Tom

PS: Mit Trockenfutter hab ich beim Wauwau auch nicht so Bedenken, weil Hunde saufen ja meist ordentlich, im Gegensatz zu den Miezen. Also einen Eimer Trockenfleisch hab ich hier. :D Ist Trockenfleisch gepresst, sehr hart, aber aufgelöst mögen es auch die Katzen.

TroFu Hund.jpg

Hi,

hmmm ... Wölfe fressen - nach Analysen von Kot etc. - sehr wohl Gras, Beeren etc.etc., aber in welchem Umfang? Wolves: Behavior, Ecology and Conservation: Amazon.de: Mech, L. David, Boitani, Luigi: Fremdsprachige Bücher

Es gibt da seit ewigen Zeiten einen Brief amerikanischer Tierärzte, die explizit darauf hinweisen, dass pflanzliche Nahrungsbestandteile für Katzen schädlich sind, weil sie Fleischfresser sind, im Gegensatz zum Hund, der kein reiner Fleischfresser sei. Ich habe nachgefragt, weil ich der Ansicht war, dass Hunde Fleischfresser seien. Die (oder eine) nordamerikanische Tierärztevereinigung hat mir auf Nachfrage mit Literaturverzeichnis geantwortet, wonach der Hund kein reiner Fleischfresser wäre.

Das mag aber eben auf der Verdauung basieren. Also bei Katzen verursacht die Verfütterung pflanzlichen Proteins und Fetts eine bakteriellen Abbau im Darm, der wiederum Ammoniak im Blut verursacht, das wiederum die Nieren schädigt. Als Beispiel, auch sonst ist der Abbau pflanzlicher Nährstoffe ungesund für Katzen.

Beim Hund soll das nicht so problematisch sein. Wie gesagt, ist schon paar Jahre her, ich hab die Katzen 2009 auf Fleisch "umgestellt".

LG Tom

PS: Mit Trockenfutter hab ich beim Wauwau auch nicht so Bedenken, weil Hunde saufen ja meist ordentlich, im Gegensatz zu den Miezen. Also einen Eimer Trockenfleisch hab ich hier. :D Ist Trockenfleisch gepresst, sehr hart, aber aufgelöst mögen es auch die Katzen.

Anhang anzeigen 7688287
Du verfütterst beefjerky? Alter....hund müsste man sein.....aber eigentlich gute idee....ich hab nen dörrautomat....

Aber...unser hund frisst wie gesagt alles....und da wir kleinkindgerecht würzen müssen....geht sogar küchenabfall klar....er liebt es....

Hi,

Du verfütterst beefjerky? Alter....hund müsste man sein.....aber eigentlich gute idee....ich hab nen dörrautomat....

:D

Ist schon speziell für Hunde, eigentlich hatte ich gehofft, dass das Zeug für die Katzen als Leckerli eine Alternative zu irgendwelchem Krimskrams ist ... aber denen ist es zu groß und hart.

Aber das Zeug ist klasse, also wenn es funktioniert, die Idee ist, dass Du z.B. 100 Gramm von dem Trockenfleisch mitnimmst, und mit Wasser eingeweicht ergibt es 800 Gramm Fleisch-Futter ... Also zum Wandern etc. ....

LG Tom

Hi,

:D

Ist schon speziell für Hunde, eigentlich hatte ich gehofft, dass das Zeug für die Katzen als Leckerli eine Alternative zu irgendwelchem Krimskrams ist ... aber denen ist es zu groß und hart.

Aber das Zeug ist klasse, also wenn es funktioniert, die Idee ist, dass Du z.B. 100 Gramm von dem Trockenfleisch mitnimmst, und mit Wasser eingeweicht ergibt es 800 Gramm Fleisch-Futter ... Also zum Wandern etc. ....

LG Tom
Ich kenne es andersrum wenn ich beef jerky für mich mach.....klar...du entziehst wasser....und fleisch hat da ne menge von....wenig gewicht,kleines packmaß, hoher nährstoff und proteingehalt.....was für sportler gut is kann für hunde tendentiell nich schlecht sein....bei fleisch super...bei fisch geschmackssache....bacalao is nich so meins...aber hunde findens wahrscheinlich auch super....

wahrscheinlich sein glück, ein großer hund ist kaum ein gegner für ne wehrhafte katze
ein entschlossener kleiner, der direkt aufs genick geht ist da gefährlicher
unsere alte katze war eine hundehasserin die den hunden der umgebung am nussbaumast sitzend aufgelauert hat um ihnen ins genick zu springen und abzuwatschen, wenn die provkant langsam über die straße oder die gartezäune entlang stolziert ist sind die hunde der gegend alle in deckung gegangen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser Kleiner wurde erst zum Lebensretter eines anderen kleinen Wesens.

IMG-20200807-WA0001.jpg

Der kleine Igel wurde beim Gassi gehen von ihm entdeckt, völlig dehydriert und ausgehungert in der Mittagshitze.
IMG-20200807-WA0003.jpg
Nach den ersten Notmaßnahmen wurde der Kleine in eine Institution gefahren die sich um solche Findlinge kümmert.
Unser Hund hat dabei nicht die Seite des Igels verlassen, und auf ihn aufgepasst.

Unser Kleiner wurde erst zum Lebensretter eines anderen kleinen Wesens.

Anhang anzeigen 7690608

Der kleine Igel wurde beim Gassi gehen von ihm entdeckt, völlig dehydriert und ausgehungert in der Mittagshitze.
Anhang anzeigen 7690637
Nach den ersten Notmaßnahmen wurde der Kleine in eine Institution gefahren die sich um solche Findlinge kümmert.
Unser Hund hat dabei nicht die Seite des Igels verlassen, und auf ihn aufgepasst.
Mein Drahthaar apportiert sie immer sehr fürsorglich...🙈

Mein Drahthaar apportiert sie immer sehr fürsorglich...🙈
Apportieren tut unserer sie zum Glück nicht, ist aber tatsächlich immer sehr fürsorglich, egal um welches Tier es sich handelt.
Er weicht dann nicht von deren Seite, und raunzt jeden Fremden an, der sich dem Tier nähert.
Auf der einen Seite natürlich lieb, aber auch teils anstrengend.

meiner pisst drauf, und ich darf die armen dann waschen gehn :rolleyes:

aber apportieren find ich mutig, die dinger sind, wenn eingerollt, schon für meine hände unangenehm

meiner pisst drauf, und ich darf die armen dann waschen gehn :rolleyes:

aber apportieren find ich mutig, die dinger sind, wenn eingerollt, schon für meine hände unangenehm

bei uns in der Siedlung sind die armen Viecherl auch oft bis zur Erschöpfung an den Betonsockeln der Gartenzäune entlanggrennt.... ich bin net zimperlich, aber mit der blossen Hand aufheben und wegtragen konnt i an ausgwachsenen Igel nicht. Habs dann immer die Jackn auszogn, Igel rein, und zum nächsten freien Gelände tragen und entlassen.

Hi,

tragen tu ich die Stachelbärchen schon, also die Stacheln stören mich nicht. Ich hab aber immer Angst, dass mich einer beisst, so wie die fauchen ....

LG Tom

da brauchst keine angst haben, das tut nicht weh
unsere findelkinder wurden im bad gehalten und haben uns oft in die zehen gezwickt, beim entflohungsbad in die hände

Zurück
Oben