Der Hunde-Thread

Solange Funny noch im Wachstum ist kann sich das durchaus noch auswachsen, jedoch hat sie einen relativ schmalen Brustkorb, was solche Fußstellungen begünstigt.
Wichtig ist der Stand der Pfoten in der Bewegung, in Ruhestellung können Hunde die absonderlichsten Verdrehung als Entspannung empfinden.
Zum Thema Physiotherapie; ohne einen krankheits- oder unfallbedingten Grund würde ich eher abraten, das kann durchaus nach hinten losgehen wenns falsch gemacht wird. Falls du dich doch dazu entschliessen möchtest, schau in die Huskysport-Szene, da wird häufig damit gearbeitet um Verletzungen vorzubeugen bzw Zerrungen und Co auszukurieren.
Alen Mrzic | AniCura Tierklinik Aspern, ist eine Empfehlung einer befreundeten Husky-Züchterin/Trainerin :winke:

Solange Funny noch im Wachstum ist kann sich das durchaus noch auswachsen, jedoch hat sie einen relativ schmalen Brustkorb, was solche Fußstellungen begünstigt.
Wichtig ist der Stand der Pfoten in der Bewegung, in Ruhestellung können Hunde die absonderlichsten Verdrehung als Entspannung empfinden.
Zum Thema Physiotherapie; ohne einen krankheits- oder unfallbedingten Grund würde ich eher abraten, das kann durchaus nach hinten losgehen wenns falsch gemacht wird. Falls du dich doch dazu entschliessen möchtest, schau in die Huskysport-Szene, da wird häufig damit gearbeitet um Verletzungen vorzubeugen bzw Zerrungen und Co auszukurieren.
Alen Mrzic | AniCura Tierklinik Aspern, ist eine Empfehlung einer befreundeten Husky-Züchterin/Trainerin :winke:

Vielen Dank!

Ja sie hat nur die Größe vom Papa- Dogge, Körperbau und Charakter von der Mutter- Magyar Aga'r/Schäfer.

Als erstes werde ich mir so ein Balance Board für sie besorgen. 🙂

Muskeln aufbauen ist per se eines der besten Mittel um evtl Fehler im Knochenbau auszugleichen. Die erwähnte Züchterin hat nen Hund, dem fehlt in der Hüftgegend ein Wirbel (Geburtsfehler), aber durch das ständige Training ist die Muskelpartie derart stark, um das problemlos auszugleichen.
Es ist so unsagbar schade das sie mit diesem Hund weder Rennen fahren, noch züchten darf, der Kerl ist ein richtiges Prachtstück :love:

Wenn es sich auswächst wenn sie ausgewachsen ist, wäre das super.
Will mir aber keine Vorwürfe machen falls das nicht der Fall ist und sie im Alter Probleme bekommt.
Dann hört man oft... hättest früher was gemacht, hätte man es noch ohne OP richten können. 😕
Mach dich nicht verrückt. Dafür ist das Hundelben zu kurz.

Er braucht eh nur eine Ecke und macht sich auch ganz klein. ☺

dieses mobbingverhalten kenn ich von der couch ganz gut, dann wird millimeter für millimeter durch zig mal umdrehen, strecken... erobert bis man aufsteht und geht. hund steht dann nat. auch auf falls herrchen sich was zum essen holt/macht will man ja nix verpassen. dann gehts von vorne los.

Zurück
Oben