Der Hunde-Thread

Was ist falsch daran das Futter auf zwei Portionen aufzuteilen. Und Gassi gehen ist gemütlich mit viel Schnüffeln. Das ist egal ob der Magen voll oder leer ist.

Wenn das euer Tagesablauf ist, ok
Aber wer so wie ich, seine Hunde frei laufen lässt und diese beim Gassi gehen auch spielen, ein schlechter Rat.

Der Magen beim Hund ist vergleichbar mit einem Turnsackerl.
Füll einen Schuh hinein, nimm die beiden Schulterträger in beide Hände und jetzt Dreh das Ding - beide Seiten verdreht.

Mit einem leeren Beutel passiert das nicht so leicht.

Ich füttere meine Tiere sogar 3x täglich. ☺️

Aber wer so wie ich, seine Hunde frei laufen lässt und diese beim Gassi gehen auch spielen, ein schlechter Rat.

Füll einen Schuh hinein, nimm die beiden Schulterträger in beide Hände und jetzt Dreh das Ding - beide Seiten verdreht.

Ich füttere meine Tiere sogar 3x täglich. ☺

Bei der Morgen/Vormittagsrunde ist ein Stück dabei wo er frei lauft, am Abend nur an der Ausziehschleppleine, das ist eher die Penionistenschnüffelrunde.

Ich füttere meine Tiere sogar 3x täglich. ☺
Die Frage war wie ich es mit meinem Hund halte. Das hat natürlich keine allgemeine Gültigkeit.

Sollte ich vielleicht immer dazu schreiben. Generell ist es ohnehin weise keine Empfehlungen zu geben.

Beispielsweise ist es völlig egal was ich meinem Hund füttere. Ein Teil der Personen hier wird mich immer dafür kritisieren.

Wieso leider? Sry aber ich brauchs nicht, dass mir ein Hund beim Vöglen die Zehen ableckt...bei mir haben Tiere in Schlaf- und Kinderzimmer nichts verloren über Nacht. Er hat sein chilliges Körbchen und kann sich sonst frei bewegen...alles andere is ma zu strange :schulterzuck:

Du wärst definitiv kein Mann für mich - die Maus schläft bei mir im Bett und ich liebe es. Wenn wir vögeln wollen, muss sie aus'm Schlafzimmer raus, danach darf sie wieder rein. ;)

Frage an die Hundebesitzer. Wann füttert ihr euren Hund? Meiner bekommt immer am Abend seine Hauptmahlzeit, Tagsüber 2x ein kleinen Kaustangerl und was er sich so erschnorrt und zamfladdert, meistens bei den Kindern. Ich geh am Abend gegen 20:00 die letzte Runde mit ihm, nicht lang ca. 25 Minuten (1,5 km). Ich überleg ob ich ihn in Zukunft immer vorher füttere anstatt nacher. Wie macht ihr das?

Die Maus bekommt morgens nach dem Gassi gehen (so gegen sieben im Normalfall) und abends davor, gegen acht, halb neun. Am Nachmittag bekommt sie was zu kauen.
Wenn dein Hund draußen dann nicht tobt, ist vorher füttern auch in Ordnung.

Wenn dein Hund draußen dann nicht tobt, ist vorher füttern auch in Ordnung.

ich denk das werde ich eh so machen, da mir doch öfter was dazwischen kommt und ich dann erst später mit ihr geh und dann hats nat. einen hunger denke ich. ich werde sie immer gegen 19:00 füttern und wir gehen eh selten vor 19:45. und wie gesagt, an der ausziehschleppleine mit dem oe1 journal hörenden herrli geht eh nicht die post ab ;)

Mehrere tote Hunde durch Giftköder
Bei Hundehaltern in Wien geht derzeit die Angst um – Giftköder wurden bei beliebten Hunde-Auslaufzonen und im Wald in den Bezirken Hietzing und Liesing verstreut. Mehrere Hunde sind bereits tot.

Bei Hundehaltern in Wien geht derzeit die Angst um – Giftköder wurden bei beliebten Hunde-Auslaufzonen und im Wald in den Bezirken Hietzing und Liesing verstreut. Mehrere Hunde sind bereits tot.

Diese Dreckmonster :mg:

Laut Meldungen von Wochenende (da waren es "erst" zwei tote Hunde :( ) handelt es sich um ein Kontaktgift, die Hunde müssen das Zeug also nicht mal fressen. Und es wurde auch vor einer Gefahr für Menschen gewarnt. Wahnsinn, was manchen Leuten einfällt...

Laut Meldungen von Wochenende (da waren es "erst" zwei tote Hunde :( ) handelt es sich um ein Kontaktgift, die Hunde müssen das Zeug also nicht mal fressen. Und es wurde auch vor einer Gefahr für Menschen gewarnt. Wahnsinn, was manchen Leuten einfällt...
davor hab ich auch angst vor allem am abend mit der schleppleine wenn er in einer wiese/feld wo schnoffelt seh ich ja nicht ob das was liegt.

Zurück
Oben