Der Kollaps

A

Gast

(Gelöschter Account)
irgendwie ist es schon eigenartig, im realen leben fällt mir auf das vermehrt themen auftauchen das es so nimmer lang geht ( gut hats immer gegeben ) aber, ist es finanziell, politisch, ressourcen ( aktuell Wasser privatisieren) verschmutzung, klimawandel etc..etc....

ein thema was mich sehr erheitert hat ( im negativen sinn ) war zb. ernährung...viele landmenschen sind der überzeugung das die städter zuerst dahingerafft werden...die landmenschen haben einen küchengarten wo gemüse wächst :mauer: auf meine frage von wo man die pflanzen herbekommt ( bellaflora oder irgendeinem bauhaus gilt nicht) hat mir eigentlich niemand antworten können.....

heute gerade eben seh ich diese doku.....für wie realistisch seht ihr das ....sind für euch diese szenarien nur panikmache oder ...... haben wir den punkt wo es kein zurück mehr gibt schon überschritten ?

mich würde interessieren auf was könntet ihr verzichten echt von heut auf morgen...was könntet ihr selbst oder würdet ihr tun um euch bzw. eure Familie am leben zu erhalten auch wenns ein dürftiges ist.

irgendwie hat mir diese doku mit all ihren facetten angst gemacht, sicher mehr wie draufgehen können wir nicht :hmm: weiß nur nicht ob ich damit so zurechtkomme, bzw. obs wirklich noch möglichkeiten gibt die menschheit davon zu überzeugen das wir uns selbst zerstören

hier der link

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

heute gerade eben seh ich diese doku.....für wie realistisch seht ihr das ....

3/4 Stund ist mir eindeutig z'lang für meine Vormittagsunterhaltung. Aber schätze mal ist so wie jede "bald ist Schluss mit lustig Doku". Und deinem Text kann ich vermutlich eh entnehmen worum's geht.

sind für euch diese szenarien nur panikmache

Nö, irgendwann katapultieren wir uns wieder in die Steinzeit zurück, nur 'ne Frage der Zeit

mich würde interessieren auf was könntet ihr verzichten echt von heut auf morgen

Alles ausser essen, trinken und zumindest 'nen Unterschlupf zum schlafen wenn's ned anders geht. Ahso ja, mein Hunzi sollt die kommende Apokalypse wenns geht auch g'sund überleben ... :lehrer:

...was könntet ihr selbst oder würdet ihr tun um euch bzw. eure Familie am leben zu erhalten auch wenns ein dürftiges ist.

Das Gute in mir würd jetzt sagen mit allen anderen solidarisieren, n'e Gemeinschaft gründen um sich gegenseitig zu helfen, dran arbeiten 'ne neue Zivilistation zu schaffen etc. etc.

Praktisch würd ich vermutlich so wie alle andern auch rauben, plündern und töten um selber am Leben zu bleiben! Wie's dann wirklich wär ... schmecks ... :schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet:
41 minuten, soviel zeit bleibt ja gar nicht mehr, ich muss schnell die noteinkäufe tätigen :confused:

ich geh davon aus das sich der mensch auf kurz oder lang selbst vernichtet - ohne jetzt die doku gesehen zu haben. seis jetzt durch provozierte naturkatastrophen, atomare verseuchung oder manipulierte nahrungsmittel .... aber wahrscheinlich wird irgendwann die gier von einigen wenigen das ende von vielen bringen ...

Wem würden wir schon grossartig abgehen ausser uns selbst?

ich muss schnell die noteinkäufe tätigen

Würd dir eher 'nen Trip zum Buchhändler empfehlen. Hademar Bankhofer -Mit selbstgesammelten Beeren und Pilzen durch die Apokalypse ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
3/4 Stund ist mir eindeutig z'lang für meine Vormittagsunterhaltung.
41 minuten, soviel zeit bleibt ja gar nicht mehr, ich muss schnell die noteinkäufe tätigen
klar hat ja nicht jeder zeit, aber ich denke doch wenns die zeit zulässt .. ich habs ja auch grad bei kaffee und gugelhupf zum frühstück geguggt........
Praktisch würd ich vermutlich so wie alle andern auch rauben, plündern und töten um selber am Leben zu bleiben!
wahrscheinlich nur damit hab ich keine erfahrung bzw...wurde ich nur für die verteidigung ausgebildet....also mach ich mir wenig hoffnung das ich auch nur ein paar tage überleben würde.
Das Gute in mir würd jetzt sagen mit allen anderen solidarisieren, n'e Gemeinschaft gründen um sich gegenseitig zu helfen
:daumen::hmm: ich legs dir mal so in den mund, wieso erst wenns die kacke am dampfen ist.....

wurde ich nur für die verteidigung ausgebildet....

:hmm: wenn ich so recht überleg, In der Stabskompanie von Heeresspital ham's mich auch ned grad zur Killermaschine g'macht ... :mrgreen: Ok, wie war das mit'n solidarisieren ... ??? :mrgreen:

ich legs dir mal so in den mund, wieso erst wenns die kacke am dampfen ist.....

Weils sinnlos ist! Unter Menschen kann's niemals Solidarität geben. Der Mensch ist in seinem Innersten ein durch und durch egoistisches Wesen, welches nur auf seinen eigenen Vorteil aus ist. Daher vergebliche Liebesmüh!

ein thema was mich sehr erheitert hat ( im negativen sinn ) war zb. ernährung...viele landmenschen sind der überzeugung das die städter zuerst dahingerafft werden...die landmenschen haben einen küchengarten wo gemüse wächst auf meine frage von wo man die pflanzen herbekommt ( bellaflora oder irgendeinem bauhaus gilt nicht) hat mir eigentlich niemand antworten können.....

Saatgut hat´s aber schon lange vor der "Konsumrevolution" gegeben. Und lange vor dem Markteintritt diverser Großmärkte.

Ich sehs nicht so tragisch.... zur not fress ich die umhätschelten hundsviecher der anderen...
Und wenn meine 9mm munition verbraucht bin weg, beim survivwl of the fittest hab ich schlechte karten....
Ev sollt ich mir doch noch a steyr mannlicher gewehr zulegen...

aatgut hat´s aber schon lange vor der "Konsumrevolution" gegeben

Naja, wenn ich an mein vorjähriges Experiment mit meinen Pelargonien auf der Terrassen denk, so möcht ich ned grad das mein künftiges Überleben von mein grünen Daumen abhängt ... :shock:

zur not fress ich die umhätschelten hundsviecher der anderen

:lehrer: hinten anstellen! Mein Hunzi ist meine eiserne Reserve ... :mrgreen:

Ausserdem kommen vor den Hund die alten Schachteln im Altersheim in die Nahrungskette ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also a paar schäflein könnt i bei mir aufnehmen..mei gartn is a paradies aus beeren,steinobst,kräuter ....und a voller weinkeller...:mrgreen:

zum thema ...der mensch hat sich das selbst zuzuschreibn..die gier,der machthunger...die rodung der wälder..das verprassen der lebensmittel..die ständigen umweltgifte..etc..etc....irgendwann machts an knall..

Zurück
Oben