Der Mensch ist dass größte Übel

Mitglied #205820

Aktives Mitglied
Reaktionen
8.565
In meinen Augen, ist der Mensch dass größte aller Übel

Ich muss dass jetzt einfach mal loswerden. Schon lange kann ich das Handeln vieler Menschen einfach nicht mehr nachvllziehen. Das Wort, oder besser gesagt der Begriff"Menschlichkeit" hat meiner Meinung nach, mit dem Menschen überhaupt nichts mehr zu tun. Bei einigen ist dieser Begriff wohl schon aus dem Vokabular gefallen.
Immerwieder erlebe ich Situationen (und da bin ich sicher nicht alleine), bei denen ich mir denke "Hallo?? Gehts noch???"

Ganz egal, ob sich dass nun auf mein Umfeld- oder die Allgemeinheit bezieht, im großen und ganzen ist die Menschheit doch Grottenschlecht
Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Krieg, Drohung, Folter, Happy Slapping, Mobbing... dass sind nur wenige von abertausenden...
Da könnte man sich grad Schämen ein Mensch zu sein

Wie seht ihr dass?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich muss dass jetzt einfach mal loswerden.
...........
...........
Wie seht ihr dass?
Rechtschreibkurs besuchen und die Welt sieht gleich viel fröhlicher aus !
Das musste ich jetzt loswerden. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre natürlich gut, wenn du uns schreibst, was genau dich so aufgeregt hat ...
Aber ich stelle mir auch oftmals diese Frage, wenn ich mir anschaue, wie Menschen mit ihren Mitmenschen umgehen, mit Tieren, mit der Natur.
Aber dennoch, gebe ich den Glauben an das Gute im Menschen nicht auf und werfe nicht alle in einen Topf :)

Aber ich stelle mir auch oftmals diese Frage, wenn ich mir anschaue, wie Menschen mit ihren Mitmenschen umgehen, mit Tieren, mit der Natur.
Aber dennoch, gebe ich den Glauben an das Gute im Menschen nicht auf und werfe nicht alle in einen Topf :)
sehr löblich, aber je weiter der mensch auf der karriereleiter nach oben steigt, umso weniger ist dann der mensch der zählt, sondern nurmehr der umsatz und wie man den hals noch voller bekommt, ohne rücksicht auf verluste :cool:

Selbstverständlich kann man nicht alle in einen Topf werfen. Und du hast recht, solche Sachen sieht man bereits, wie Leute mit Natur, Mitmenschen und Tiere umgehen- ohne Rücksicht auf Verluste. Da ist ein Umweltsünder/ Tierquäler schon einer zu viel
Ich wollte meinen Thread nur verallgemeinern. Habe vor kurzen einen Bericht/ Report über Menschenhandel gesehen- und für mich unbegreiflich wie man mit Menschen aus Fleisch und Blut handel betreiben kann, als wäre es ein Stück Vieh, oder schlimmer, wie ein Gegenstand

Trotzdem hab ich die Hoffnugn noch nicht ganz aufgegeben- netten Leuten begegnet man überall

sehr löblich, aber je weiter der mensch auf der karriereleiter nach oben steigt, umso weniger ist dann der mensch der zählt, sondern nurmehr der umsatz und wie man den hals noch voller bekommt, ohne rücksicht auf verluste :cool:

sorry, so denkt nicht "jede/r"

schade, dass zu so einem eigentlich wirklich nachdenklichen Thema so viel - pardon my French - dämlich replies kommen. Yepp, stimmt sehr, was hier gepostet wurde. So Dinge, die in meiner Kindheit normal waren, dass am für den Nachbarn oder den Menschen, den man kannte, Dinge gemacht hat, das simple Teilen etc hat sich aufgehört. Geiz ist halt geil, Neid auch, und jeder schaut drauf, dass er alles hat, bevors wer anders hat...wird von der Gesellschaft und Politik und überall vorexerziert. Auch ohne den offiziellen "Sozialarbeiter"-Sticker wirst schon schräg angschaut, wenst mal einem Sandler, einem Süchtler, einem obdachlosen Ausländer hilfst, und dann auch noch aus-spiziert und der dementsprechenden Klientel überfallen. Es gibt auch kein Sprachrohr in Ö mehr für die Menschlichkeit...Caritas, Kirche..eh schon Geschichte, Sozialdemokratie längst im Sumpf des Kapitals ertrunken, meine GrünInnen im Elfenbeinturm der Bobo-Gender-Themen verirrt, ein Herr Kaltenegger in wohlverdientem Ruhestand.

Stimmt.

Wo ist denn in Österreich das "soziale Volk"? Auf selbstverliebten Studentendemos? Pinkelts im Audimax? Applaudierts zu Hader-Resetarits- Ostbahn Kurti-Auftritten? Erlebt es sich auf den Vernissagen, oder zahrt sichs durch U-Bahn-Stationen und bettelt um an Cent? Hackelts schwarz für an Hungerlohn oder kämpft mit Ach und Weh fürs Dasein?

Aber der klassische Österreicher ist ein Herr Karl.

Good night, good luck

Ziggy

Wir gehen mit der Welt prinzipiell um, Als hätten wir ne 2Te im Kofferraum

Der Mensch glaubt die Welt unter seiner Kontrolle zu haben, doch in Wahrheit hat er nicht einmal sich selbst unter Kontrolle

So Dinge, die in meiner Kindheit normal waren, dass am für den Nachbarn oder den Menschen, den man kannte, Dinge gemacht hat, das simple Teilen etc hat sich aufgehört.
Naja, das Alter ist schon eine Krux.....:mrgreen:

So alt wärst du ja doch noch nicht, um nostalgisch in die frühen Zeiten zu blicken, in denen alles besser war.
Wenn ich es richtig im Gedächtnis habe, dann wird bei der Licht ins Dunkel-Aktion regelmäßig das Spendenergebnis vom Vorjahr übertroffen.
Beispielsweise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie seht ihr dass?

Hmmmmm, wie seh ich das?
Eigentlich wie immer, nämlich, daß ich Verallgemeinerungen prinzipiell ablehne, da sie meiner Ansicht nach falsch, dumm und nicht zielführend sind um Probleme zu lösen.

Genauso wie es Menschen gibt, die "ein Übel" sind gibt es welche, die eben keins sind.
Nur weil einmal ein Hai einen Menschen frißßt sind für mich deshalb auch nicht alle Haie böse.

Verallgemeinerungen - in diesem Fall gegen die Spezies Mensch per se gerichtet - führen zu Ende gedacht nur zu Menschenhaß.

Zuletzt bearbeitet:
Menschenhass wohl eher nicht.
Viele Menschen sind in der Gruppe (Freunde, Familie, etc.) ein netter Mensch (weiblich sowohl männlich). Aber außerhalb dieses Umfeldes sind die meisten nicht in der Lage, ihr eigenes Verhalten einzuschätzen. Vielleicht liegt es einfach daran, dass der Mensch von Haus aus Rücksichtlos ist...

...Vielleicht liegt es einfach daran, dass der Mensch von Haus aus Rücksichtlos ist...

So ist es.
Aber wär er das nicht, hätte er nicht tausende von Jahren überlebt und sich gegenüber allen anderen Lebewesen durchgesetzt...

Zurück
Oben