Der Menstruationsthread

I hab ihm vorher scho a büdl per whatsapp gschickt, weil da wirst ja wirklich deppad.

Zur beruhigung der männer...
I benutz seit geraumer zeit eh nur mehr tasse und früher o.b die gelben mit silky touch.
So meine tochter kommt jetzt in die zeit wo du als mum vorsorgen musst.
I bin fast verzweifelt, weil i null plan hatte was man als startbinden verwendet. Sie soll sich ned fühlen als häts an pampfigen arsch und da gibts echt scheissviel auswahl 😶😅
I bin gefühlt 20 min. beim dm gstanden 🙈
Mir ging es genauso.
Mittlerweile suchen beide Mädels selbst aus was sie mögen. Wurde dadurch nicht leichter sind ja zwei.
Musste mein Mädel jüngere gerade 12 heute für Schwimmen entschuldigen. Weil sie können ja Obs benutzen meinte die Lehrerin 🤪🤪.
(Der Hauptgrund warum ich den ganzen thread hier gelesen habe.)

Vor dem hab ich auch schon Angst :oops: was verwenden die jungen überhaupt?
Das sagt sie dir dann eh wichtig ist am Anfang nur das was da ist.
I glaub ned, dass i mit meiner tochter gemeinsam am klo tampons oder tasse ausleer 🤦🏼‍♀😶
Nöö das finden sie nicht so toll. Aber die Tochter einer Freundin hat Schwallartig geblutet da musste sie wirklich mal mit. Dann wollte sie zu ihrer Frauenärztin fragt die ob das Kind schon Patientin ist... die war 11 🤔🤔
Und turnen musste man nicht. 🤭
Wir mussten immer eine Entschuldigung haben 🤪🤪
Mal abgseng davon, passieren uns heut beim ficken noch, wie du sagst, so mancher fauxpas 🤣

Lachen, schmunzeln, bett neu beziehen, fertisch 🤷🏼‍♀️🤣
Oder a Hotelbett benutzen 😆
Frage an die Runde: wird eure PMS mit dem Alter eher stärker oder schwächer oder bleibts immer gleich?
Immer stärker anscheinend mittlerweile schon fast a Woche vorher Brustschmerzen.. Kopfschmerzen Rückenschmerzen usw..
mit Lebensmittel hätt ich kein Problem... aber bei den Binden und Tampons war ich maßlos überfordert.... hab dann auch angerufen...
Reis wenn ich einfach sage reis was nimmst du für welchen ??
 
Ich finde halt, dass man als erwachsener Mensch Dinge beim Namen nennen kann, und nicht Erdbeerwoche, Spatzi oder Mumilein sagen muss. Bei einem Volksschulkind von mir aus. Aber selbst denen kann man die korrekten Ausdrücke beibringen.
jep, unsere Gesellschaft fordert bedingungslose Toleranz jedem noch so individuellen Menschen gegenüber, aber einer der natürlichesten Prozesse des Frauseins soll mit irgendwelchen beschönigenden, vernietlichenden, verschleiernden Ausdrücken bedacht werden ... 🤷‍♀️

und ja, man kann auch kleinen Kindern gegenüber Penis und Vagina statt Spatzi und Mumu sagen ... man muss auch nicht so tun, als ob das verbotene Dinge sind ... man muss ihnen nur klar machen, dass es private Dinge sind
 
jep, unsere Gesellschaft fordert bedingungslose Toleranz jedem noch so individuellen Menschen gegenüber, aber einer der natürlichesten Prozesse des Frauseins soll mit irgendwelchen beschönigenden, vernietlichenden, verschleiernden Ausdrücken bedacht werden ... 🤷‍♀️
und manche Männer dann so „ihhh wähhh das will ich gar nicht wissen“ wenn man sich traut zu erwähnen, dass man grad Menstruationsbeschwerden hat. Was daran ekelhaft sein soll, werd ich in diesem Leben wohl nicht mehr verstehen.
 
und manche Männer dann so „ihhh wähhh das will ich gar nicht wissen“ wenn man sich traut zu erwähnen, dass man grad Menstruationsbeschwerden hat. Was daran ekelhaft sein soll, werd ich in diesem Leben wohl nicht mehr verstehen.
Nicht nur Männer….wie ich heute früh mitbekommen hab, stört das offenbar auch manche Frauen :|
 
Zurück
Oben