Der Menstruationsthread

und manche Männer dann so „ihhh wähhh das will ich gar nicht wissen“ wenn man sich traut zu erwähnen, dass man grad Menstruationsbeschwerden hat. Was daran ekelhaft sein soll, werd ich in diesem Leben wohl nicht mehr verstehen.
Ja mei…
Nicht nur Männer….wie ich heute früh mitbekommen hab, stört das offenbar auch manche Frauen :|
Ja mei-er … :mrgreen:

Wenn ich bedenke, was für eine Überraschung es war als ich zum ersten Mal anbot Tampons und Slipeinlagen zu holen, als es ihr im Urlaub zu früh unüblich schlecht ging und sie nicht aufkonnte…
Machen wir mal kein Mysterium draus, auch wenn’s sicherlich sehr belastend sein kann.
 
Ich finde halt, dass man als erwachsener Mensch Dinge beim Namen nennen kann, und nicht Erdbeerwoche, Spatzi oder Mumilein sagen muss. Bei einem Volksschulkind von mir aus. Aber selbst denen kann man die korrekten Ausdrücke beibringen.

jep, unsere Gesellschaft fordert bedingungslose Toleranz jedem noch so individuellen Menschen gegenüber, aber einer der natürlichesten Prozesse des Frauseins soll mit irgendwelchen beschönigenden, vernietlichenden, verschleiernden Ausdrücken bedacht werden ... 🤷‍♀️

und ja, man kann auch kleinen Kindern gegenüber Penis und Vagina statt Spatzi und Mumu sagen ... man muss auch nicht so tun, als ob das verbotene Dinge sind ... man muss ihnen nur klar machen, dass es private Dinge sind

Ja natürlich!

Wir verwenden alle immer nur die korrekten, Ausdrücke.

Ich stelle es mir oftmals unglaublich romantisch vor....

"Schatz, ich würde es für hochgradig positiv befinden, wenn wir Geschlechtsverkehr haben könnten!"

.... oder ... man verwendet vielleicht doch auch manchmal umschreibende oder verniedlichende Ausdrücke :schulterzuck:
 
Ja natürlich!

Wir verwenden alle immer nur die korrekten, Ausdrücke.

Ich stelle es mir oftmals unglaublich romantisch vor....

"Schatz, ich würde es für hochgradig positiv befinden, wenn wir Geschlechtsverkehr haben könnten!"

.... oder ... man verwendet vielleicht doch auch manchmal umschreibende oder verniedlichende Ausdrücke :schulterzuck:
Stimmt, „Schatzi magst du dein Spatzi in mein Mumilein stecken“ ist viel besser 😍
 
Ja natürlich!

Wir verwenden alle immer nur die korrekten, Ausdrücke.

Ich stelle es mir oftmals unglaublich romantisch vor....

"Schatz, ich würde es für hochgradig positiv befinden, wenn wir Geschlechtsverkehr haben könnten!"

.... oder ... man verwendet vielleicht doch auch manchmal umschreibende oder verniedlichende Ausdrücke :schulterzuck:
Ich und viele andere Frauen haben echt Schmerzen, wenn wir die Periode haben. Da scheiss ich auf Verniedlichung.

Und auch wenn ich Sex will verniedliche, oder umschreibe ich nicht.
Stehst du auf :“Mach schön spritzispritzi mit deinem Spatzi?“ vermutlich nicht.

Ganz ohne Mysterium, ganz ohne Blabla - man kann Dinge nennen, wie sie sind.
 
Stimmt, „Schatzi magst du dein Spatzi in mein Mumilein stecken“ ist viel besser 😍

Ich und viele andere Frauen haben echt Schmerzen, wenn wir die Periode haben. Da scheiss ich auf Verniedlichung.

Und auch wenn ich Sex will verniedliche, oder umschreibe ich nicht.
Stehst du auf :“Mach schön spritzispritzi mit deinem Spatzi?“ vermutlich nicht.

Ganz ohne Mysterium, ganz ohne Blabla - man kann Dinge nennen, wie sie sind.

Es ging mir nicht um Verniedlichung, sondern um Umschreibung !!

Und ich weiß absolut, was Schmerzen sind.
Ich leide unter schwerer Migräne.
Und das bedeutend öfter als 1x im Monat
 
Es ging mir nicht um Verniedlichung, sondern um Umschreibung !!

Und ich weiß absolut, was Schmerzen sind.
Ich leide unter schwerer Migräne.
Und das bedeutend öfter als 1x im Monat
Ernsthaft? :verwirrt: Du postest in einem Thread über Menstruation etwas über dein Kopfweh? Das ist natürlich schlimm, hier aber halt auch ur wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
probleme der jugend halt. im altern tauscht man sich mit frau sogar darüber aus, welche inkontinenzeinlage die bessere ist ... :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben