Der Menstruationsthread

Japp, i mag keine slips 🙈

Ich werd mir auch bald kaufen.

Mit cup reicht der denk ich völlig aus :)

Im moment hab ich so waschbare slipeinlagen von meiner mutter bekommen. Die gehen auch :)
 
Das ist eigentlich gar nicht so schwer zu erkennen. Müssen wir aber nicht vertiefen.
Dein Beitrag gehört in den Fetisch oder Gesundheitsbereich und nicht hierher.
Menstruation ist einfach ein Teil des weiblichen Lebens. Es geht doch in diesem Thread nicht um die Tatsache dass da Blut aus der Vagina kommt.

Für mich sind es zwei Wochen im Monat, in denen ich noch sensibler bin als sonst. Wenn der Toast falsch geschnitten wird weine ich! Wenn jemand zu viel Parfüm trägt wird mir übel. Ich möchte nur wenige Menschen in dieser Zeit sehen. Ich tu mir extra Gutes. Ich bin in dieser Zeit weit nicht so belastbar....
Menstruation ist so viel mehr als nur das bisschen Blut.
 
Gibt Tangas auch, aber bei stärkeren Tagen werden die eher nicht empfohlen.
Ja, ich würds eh zusätzlich zum cup, statt slipeinlagen nehmen 🤔

Ich werd mir auch bald kaufen.

Mit cup reicht der denk ich völlig aus :)

Im moment hab ich so waschbare slipeinlagen von meiner mutter bekommen. Die gehen auch :)
Ja so würd ichs a gern verwenden. Statt de slipeinlagen zum cup für die ersten 2 tage 👌🏻
 
Menstruation ist einfach ein Teil des weiblichen Lebens. Es geht doch in diesem Thread nicht um die Tatsache dass da Blut aus der Vagina kommt.
Es ging mir vor allem darum, das Thema aus dem Gesundheitsbereich rauszuholen und einen offenen Zugang zu ermöglichen. Einen wo man auch drüber blödeln kann bzw. tun und lassen kann was man will.
 
Es ging mir vor allem darum, das Thema aus dem Gesundheitsbereich rauszuholen und einen offenen Zugang zu ermöglichen. Einen wo man auch drüber blödeln kann bzw. tun und lassen kann was man will.
Und das ist großartig!
Generell sollten sich Männer mMn mehr damit beschäftigen. Es ist eben nicht nur ein Frauen Thema
 
Also zu meiner Geschichte. Hab nicht hormonell verhütet. Mein Frauenarzt war sichtlich begeistert da ich laut ihm sehr fruchtbar bin 😯 ich spürte meinen Eisprung so dermaßen. Meine Brüste taten weh. Ich war wie eine Uhr. Aber an den 2-3 Tagen ging es mir so dreckig. Bis hin zum Erbrechen. Geschweige von der Menge der Menstruation. War wie ein Zombie.
Jetzt hab ich die Dreimonatsspritze und bin irgendwie unglücklich darüber. Hatte sie seit einem Jahr nicht mehr. irgendwie praktisch. Andererseits ist es unheimlich. Werd sie wieder absetzen und hoffe dass ich meinen gewohnten Zyklus wieder bekomme. :confused:
 
Was mich in letzter Zeit beschäftigt/ärgert, sind die allgemeinen Aussagen und Annahmen, die so herumschwirren und einem automatisch übergestülpt werden.
Möchte gleich vorausschicken: ja, ich weiß, dass es (viele) Frauen gibt, die Schmerzen/PMS etc. haben und das gehört auch ernstgenommen und nicht heruntergespielt.
Aber ich stolpere gefühlt nur mehr über Aussagen, (Scherz)videos, usw. von menstruierenden "Monstern", die alles und jeden auffressen, das/der sich ihnen nähert, kiloweise Schokolade essen... alles von Krämpfen bis Wärmflasche, massiven Stimmungsschwankungen uvm.
Wie gesagt, ich weiß, dass es das alles gibt und habe auch Verständnis, aber es betrifft halt nicht alle.
Es soll auch Frauen geben die kein PMS kennen, bei denen kein monatliches Kettensägenmassaker stattfindet, keine Krämpfe oder sonst was und trotzdem wird (speziell von Mann) angenommen, dass es so ist und man hört dementsprechende Kommentare. Meine Lieblingsaussage, wenn Mann einen wegen irgendwas anpisst und man sauer wird:"Hast du deine Tage?" Nein! Du bist einfach ein Trottel verdammt. Da brauch ich keine Hormone, um sauer zu werden.
Ich weiß nicht, ob ich es ausdrücken konnte, was ich genau meine. Einfach, dass ich als "nicht Betroffene" ungern als "Problemmenstruiererin" abgestempelt werde.
 
Zurück
Oben