Der Menstruationsthread

Ich hab von einer Mutter im Internet gelesen, die hat ihrem Sohn Tampons mitgegeben in die Schule. Sie wollte ihm damit beibringen, dass er den Mädels in der Situation beistehen kann, wenn Sie keine dabei haben.
Ich feiere die Frau.
Ich erklär meinem Sohn auch alles genau. Ich würd ma sehr wünschen, dass er der junge wird, der an mädchen den pulli borgt, falls spuren auf da hose zusehen sind und ned der deppade bengel der sie auslacht.
Ich hoff nur, er wird dann ned zum mitläufer, weil ja alle lachen 🙈
 
Menstruation ist einfach ein Teil des weiblichen Lebens. Es geht doch in diesem Thread nicht um die Tatsache dass da Blut aus der Vagina kommt.

Für mich sind es zwei Wochen im Monat, in denen ich noch sensibler bin als sonst. Wenn der Toast falsch geschnitten wird weine ich! Wenn jemand zu viel Parfüm trägt wird mir übel. Ich möchte nur wenige Menschen in dieser Zeit sehen. Ich tu mir extra Gutes. Ich bin in dieser Zeit weit nicht so belastbar....
Menstruation ist so viel mehr als nur das bisschen Blut.
2 wochen? 😱
 
Meiner hat auch schon mal angerufen. Welche willst du? 😂 gibt so viele hahaha
I hab ihm vorher scho a büdl per whatsapp gschickt, weil da wirst ja wirklich deppad.

Zur beruhigung der männer...
I benutz seit geraumer zeit eh nur mehr tasse und früher o.b die gelben mit silky touch.
So meine tochter kommt jetzt in die zeit wo du als mum vorsorgen musst.
I bin fast verzweifelt, weil i null plan hatte was man als startbinden verwendet. Sie soll sich ned fühlen als häts an pampfigen arsch und da gibts echt scheissviel auswahl 😶😅
I bin gefühlt 20 min. beim dm gstanden 🙈
 
I hab ihm vorher scho a büdl per whatsapp gschickt, weil da wirst ja wirklich deppad.

Zur beruhigung der männer...
I benutz seit geraumer zeit eh nur mehr tasse und früher o.b die gelben mit silky touch.
So meine tochter kommt jetzt in die zeit wo du als mum vorsorgen musst.
I bin fast verzweifelt, weil i null plan hatte was man als startbinden verwendet. Sie soll sich ned fühlen als häts an pampfigen arsch und da gibts echt scheissviel auswahl 😶😅
I bin gefühlt 20 min. beim dm gstanden 🙈
Vor dem hab ich auch schon Angst :oops: was verwenden die jungen überhaupt?
 
tut euch nicht an, des ergibt sich genauso wie man den kleinen sohnemann das lulu lernt
 
Vor dem hab ich auch schon Angst :oops: was verwenden die jungen überhaupt?
Hab mit meinem gyn gsprochen. Sie fangen wohl eh anfangs mit binden an. Geht aber schnell, dass sie sich orientieren was ihnen zusagt.

Ich hab meiner Tochter schon alle versch. Artikel mittels wasser demonstriert. Sie weiß, wie was funktioniert.
Beim becher hab ich ihr halt schon gsagt, dass der wohl anfangs kompliziert ist.
Glaub kaum, dass mit 11/12 spürt wo wie ihr muttermund is usw.
Ich sprech jetzt aber nur von meiner tochter
 
Zurück
Oben