Der Tod - Habt ihr euch schon mal richtig damit auseinandersetzen müssen?

Seine visionären Ideen haben die Welt, in der wir leben, maßgeblich mitgestaltet.

Ja echt schade um Steve Jobs. Ich persönlich finde das die Angst um den Apple-Konzern übertrieben ist, man sieht es im Alltag, es geht immer weiter und die Welt bleibt nicht stehen, wenn jemand Stirbt. Es gibt andere Leute an der Spitze die haben an iPhone und Co. genau so mitgearbeitet, die Ideen dieser Leute wird es auch in Zukunft noch bleiben. Was es leider nicht mehr geben wird, sind die einzigartigen Präsentationen von Jobs, die sicher auch ihren Teil zum erfolg beigetragen haben.

Ja, oft. Das erste Mal mit 3 oder 4, als meine kleinere Schwester erstickt ist, dann mit 5, als meine Mutter starb. Hab ich nicht richtig verstanden, ich hab sie gefunden. Geredet hat mit uns keiner darüber, sie war dann einfach weg. Kurz danach ist wohl auch mein Vater gestorben, hab ich aber erst mit 16 erfahren. Später habe ich im Rahmen meiner Tätigkeit in der häuslichen Behindertenbetreuung auch Sterbebegleitung gemacht. War ein gutes Erlebnis, sehr friedlich. Trauern kann ich allerdings bis heute nicht, vielleicht lerne ich das noch irgendwann.

Das finde ich Traurig, wenn man so jung die Eltern verliert. Gut wenn man zu klein ist um das zu verstehen, dann ist der Verlustschmerz nicht so groß. Ich war 19 als meine Mutter gestorben ist, das tat sehr weh und beschäftigt mich hin und wieder auch heute noch, nur am schlimmsten war es dannach, ich habe wirklich oft darüber Nachdenken müßen und hatte oft Träume wo sie noch lebt oder plötzlich wieder Auftaucht. Doch heute ist das kaum noch der Fall.

Ich hab meine Freundin und meine Ungebohrene Tochter am selben Tag verloren.
Ich hab 33 Freunde begraben und bin erst 29 Jahre alt.
Ich fahr seit 10 Jahren Freiwillig beim Roten Kreuz und hab genug gesehen.

Ich kenne den Tod, nur all zu gut und hab mich oft mit dem Tod und dem Sterben auseinander gesetzt.

Das ist wirklich hart. Also das mal ein Freund stirbt, das kann passieren aber gleich 33... das ist echt hart. Frau und Kind am selben Tag... ich möchte nicht mit dir Tauschen, da muss man sich erst wieder Aufrappeln, wenn man diesen Verlust hinnehmen muss, mit der gesamten Zukunft...

Meine Bewunderung, wenn du trotzdem mit einen lächeln durchs Leben gehst und dein leben Lebst, nicht jeder Mensch bringt das dann noch auf die Reihe.

ohja, ich setze mich auch auseinander. Da ich jeden Tag mehrere Stunden auf der Strasse bin, kann das schnell gehen. Auch wenn man nicht selber schuld ist, aber "dawischen" kanns jeden. Und dann noch die Sache mit dem Krebs!! Die Menschheit fliegt zum Mond, erfindet viele unnötige Sachen, aber so ein richtiges Gegenmittel für den Krebs, gibt es nicht wirklich. Man sieht wie einige Menschen dahinsterben(ist in meinem Bekanntenkreis vorgekommen), und nicht wirklich kann man was dagegen machen!!! Wer weiß ob du selber schon den Krebs in dir hast, man hat es ja gerade gesehen, an Steve Jobs, wie schnell das gehen kann!!

Und so schön, wie das Leben momentan sein kann, es hat jeder irgendwo im Hinterkopf, das die Uhr tickt......für jeden!!!!!!!

Darum, genießt das Leben!!!!

schöne Grüße, und für die, die das Leben gezeichnet hat, noch viel Glück...

Ich denke das einzige Gegenmittel gegen Krebs ist uns Theoretisch schon bekannt, nur können wir es in der Praxis leider nicht herstellen. Ich denke, eines Tages werden die Nanobots den Krebs eliminieren. Leider muss man erst in der Lage sein, sowas zu bauen und ich denke bis dahin dauert es noch.

Bei Steve Jobs hat es lange gedauert, der war schon seit 2005 Krank, wenn ich mich richtig erinnere. Es kann viel schneller gehen, bei meiner Mutter hat es nur etwas länger als ein halbes Jahr gedauert.

Wenn Dich wer liebt, geliebt hat,
Dir nahe steht/stand, wirds ohne nicht gehen...:cry:

Da bin ich ganz deiner Meinung, die Menschen denen du nahe standest, die vermissen dich auch und trauern dann um dich. Ich finde das aber auch gut so, da wird man wieder an den Wert von Freunden erinnert und es holt einen auf den Boden der Realität zurück. Manchmal brauchen die Menschen das um einfach Menschen zu bleiben.

Gut wenn man zu klein ist um das zu verstehen, dann ist der Verlustschmerz nicht so groß.

Du irrst dich. Keine Worte für den Verlust haben bedeutet nicht, daß man ihn nicht empfindet. Man kann Schmerz nicht gegeneinander "aufwiegen". Und man sollte nie den Fehler machen zu glauben, daß Kinder noch "zu klein" sind, um Dinge zu spüren und eh alles vergessen. Tun sie nicht.

Und man sollte nie den Fehler machen zu glauben, daß Kinder noch "zu klein" sind, um Dinge zu spüren und eh alles vergessen. Tun sie nicht.

Habe Oma verloren,
einen Tag vor Weihnachten war Begräbnis,
da war 10,
und wusste schon, wie es ist,
spätestens am Hl. Abend,
waren traurigsten Weihnachten in meinem Leben... :cry:

Ich habe schon ein Kind kurz nach der Geburt verloren, weiß um was es geht, leider.

Wünsche sowas keiner Frau/Paar.
LG.Monyka

Ja, ich mußte mich im Alter von 12 Jahren mit dem Tod auseinandersetzen! Im Jahr 1984 kam mein ältester Bruder bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Er half einem anderen bei der Behebung einer Autopanne. Ein Dritter kam und mähte beide über den Haufen. Mein Bruder war auf der Stelle tod. Der, dem er half, wanderte 2 Jahre lang von einem Krankenhaus ins andere. Seine Beine wurden zertrümmert. Der Dritte war übrigens total betrunken, beging Fahrerflucht. Er hatte um 6.30 Uhr früh noch fast 2 Promille!
Mein Bruder war 16 Jahre älter als ich, aber er war mein absoluter Lieblingsbruder! :) Obwohl es schon so lange her ist, fehlt er mir noch immer!
Man kann so etwas überwinden, damit fertigwerden, aber vergessen wird man das nie im Leben.
Nie vergessen werd ich den Schrei, den meine Mutter damals machte, als sie davon erfuhr!
lg mauserl

Ja, ich mußte mich im Alter von 12 Jahren mit dem Tod auseinandersetzen! Im Jahr 1984 kam mein ältester Bruder bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Er half einem anderen bei der Behebung einer Autopanne. Ein Dritter kam und mähte beide über den Haufen. Mein Bruder war auf der Stelle tod. Der, dem er half, wanderte 2 Jahre lang von einem Krankenhaus ins andere. Seine Beine wurden zertrümmert. Der Dritte war übrigens total betrunken, beging Fahrerflucht. Er hatte um 6.30 Uhr früh noch fast 2 Promille!
Mein Bruder war 16 Jahre älter als ich, aber er war mein absoluter Lieblingsbruder! :) Obwohl es schon so lange her ist, fehlt er mir noch immer!
Man kann so etwas überwinden, damit fertigwerden, aber vergessen wird man das nie im Leben.
Nie vergessen werd ich den Schrei, den meine Mutter damals machte, als sie davon erfuhr!
lg mauserl

Ich verstehe das sehr gut, ich kann mich noch sehr gut dran erinnern wie es meinen Mann ging als er das erfuhr.

LG.Monyka

Ich verstehe das sehr gut, ich kann mich noch sehr gut dran erinnern wie es meinen Mann ging als er das erfuhr.

LG.Monyka

Ich versteh es auch, hätt damals auch am liebsten geschrien und später dann dem Alk-Rabauken ein paar saftige gscheuert!

lg mauserl

Ich versteh es auch, hätt damals auch am liebsten geschrien und später dann dem Alk-Rabauken ein paar saftige gscheuert!

lg mauserl

Ein paar gscheuert !!

Wenn das uns passiert wäre, hätte mein Mann sicher anders reagiert obwohl es nicht bringt, außer ein paar Jahre Häfn.

Alk Lenker gehören für ein paar Jahre ins Häfn.

LG.Monyka

Ein paar gscheuert !!

Wenn das uns passiert wäre, hätte mein Mann sicher anders reagiert obwohl es nicht bringt, außer ein paar Jahre Häfn.

Alk Lenker gehören für ein paar Jahre ins Häfn.

LG.Monyka

Der ist damals net ins Häfn gegangen:
2 Wochen Führerscheinentzug und Geldstrafe!

Vor ca. 8 Jahren ist der Typ gestorben, angeblich ist er elendig zugrunde gegangen! aber ich hab da mit dem kein Mitleid!

Das verstehe ich nur zu gut.

In diesen Punkt sind uns die Türken (Scharia) voraus. Auge und Auge ......
Finde es zwar nicht ganz richtig aber wenn wer ein Kind so tötet bin ich dafür!

Hoffentlich muss das kein andere miterleben.

LG.Monyka

Das verstehe ich nur zu gut.

In diesen Punkt sind uns die Türken (Scharia) voraus. Auge und Auge ......
Finde es zwar nicht ganz richtig aber wenn wer ein Kind so tötet bin ich dafür!

Hoffentlich muss das kein andere miterleben.

LG.Monyka

Ja, man würd das selbe mit dem machen, aber was bringts? Mein Bruder würd dadurch nimmer lebendig! Ich behalt ihn so in Erinnerung wie er war! :)
lg mauserl

Wieviele von uns hatten schon mal mehr als 0,5 Promil am Steuer und das Glück, dass ihm/ihr kein Kind vor den Wagen gelaufen ist?

Wieviele von uns hatten schon mal mehr als 0,5 Promil am Steuer und das Glück, dass ihm/ihr kein Kind vor den Wagen gelaufen ist?

Nun ja, nachdem ich meinen Bruder durch so einen Dillo verloren hab, trinke ich keinen Alk, wenn ich dann noch fahren muss! Sicher kann auch so etwas passieren, eine kleine Unachtsamkeit und schon ists passiert!

Ich hatte viel Glück in meinem Leben, jetzt halte ich es mit 0,0 ...

Das Leben ist schön, aber auch wertvoll

Der Tod gehört zum Leben dazu... ich glaube an die Wiedergeburt. Es ist doch auch in der Natur alles ein Kreislauf: nach dem Winter kommt wieder das Frühjahr. :) Deshalb habe ich keine Angst vor dem Tod..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, nachdem ich meinen Bruder durch so einen Dillo verloren hab, trinke ich keinen Alk, wenn ich dann noch fahren muss! Sicher kann auch so etwas passieren

Leider kann das mit 0,0 auch passieren,
aber herausfordern tue ich es nicht,
darum Autofahren ---> 0,0,

verstehe auch viele nicht,
was so schwer,
Auto stehen zu lassen, wenn man etwas getrunken hat :hmm:

Der Tod gehört zum Leben dazu... ich glaube an die Wiedergeburt. Es ist doch auch in der Natur alles ein Kreislauf: nach dem Winter kommt wieder das Frühjahr. Deshalb habe ich keine Angst vor dem Tod..

Ich auch nicht,
den Weg müssen wir alle beschreiten,
bleibt keinen erspart,
also warum nachdenken,
der letzte Tag im irdischen Leben kommt für jeden... ;)

Zurück
Oben