Der Top Abtörner: mangelnde Bildung ?????

A

Gast

(Gelöschter Account)
Tut mir leid. Schwere Rechtschreibfehler sind für mich der echte Abtörner. (Ich etabliere hiermit diese Schreibung, bevor mir jetzt jemand mit abturner kommt :lehrer: )

Kommt man natürlich nur gleich drauf, falls der erste Kontakt schriftlich ist. Wie z.B. hier im Forum bzw. per PN .
Aber spätestens nach dem zweiten REAL Date kommt man auch so drauf, ob der Typ was im Hirn hat.

Ja tatsächlich: Bildung und Intelligenz sind für mich die wichtigsten Kriterien bei einem Mann. Nicht nur für eine Beziehung.
Glatze und Haare am Bauch sind mir (relativ) egal, Sixpack und glatte Haut sind ein Bonus. Beherrscht er seine Muttersprache nicht, dann wird das nix für mich...

Bin ich ein Snob (das wurde mir vorgeworfen) ?

Was törnt Euch ab?

Und ist Bildung/Intelligenz/Witz ein relevanter Aspekt für Euch?

Arrogans, find ich abtörnend.
Interesse am ganzen Menschen ist für mich wichtig.
Mit viel Bildung kann man viel vortäuschen.

Arrogans, find ich abtörnend.
Interesse am ganzen Menschen ist für mich wichtig.
Mit viel Bildung kann man viel vortäuschen.

Nur mal ganz kurz auf Dein Profil geschaut

öl, im sitzen.
, interesseiert

Au wei.

Nö, da kann ich dann nicht mehr. Wobei der Abtörner in diesem Fall eh nur im sitzen.
ist.
Die anderen zwei Sachen würde ich als Vertipper durchgehen lassen (obwohl, kann man sein eigenes Profil nicht wenigstens zweimal durchlesen und verbessern?)

Ja, so bin ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, wenn wer viel mit dem Handy schreibt, wird es halt manchmal vogelwild. Man stockt zwar kurz beim Lesen, aber es geht schon, darüber hinwegzulesen. Außer halt beim alten "Seid-seit-problem", da hakt es manchmal bei mir aus. Menschen sind schon etwas komisch.

na ich bin ja nicht irre ... SMS und Handyschreiben ist fast alles erlaubt. So bin ich auch wieder nicht. Sonst wär ich ja wirklick arrogans. ;)

Na, ihr wisst schon was ich meine ...

Törnt Bildung an?
Törnt mangelnde Bildung ab?
Oder is da eh wurscht?

Bildung per se ist mir egal. Ein witziger, sympathischer Mensch darf von mir aus gerne ungebildet sein und je nach Thema auch ab und zu nur von zwölf bis Mittag denken.

Vielen Dank für das aufmerksame lesen meines umfangreichen
Profils. Ich werds ändern sobald es wichtig ist.

Für mich ist mangelnde Herzensbildung abtörnend. :)
Hier interessiert mich vor allem der Inhalt des Textes und nicht die Rechtschreibung.

Für mich ist mangelnde Herzensbildung abtörnend. :)
Hier interessiert mich vor allem der Inhalt des Textes und nicht die Rechtschreibung.

HIER ist das sicher eine gute Einstellung. Und in einem Forum bin ich auch mal eine orthographische Schlampe und punktuationelle Sau.
Auf Dauer würde mir allerdings Apostrophitis mehr Probleme bereiten, als ein bissl Fremdgehen.

HIER ist das sicher eine gute Einstellung. Und in einem Forum bin ich auch mal eine orthographische Schlampe und punktuationelle Sau.
Auf Dauer würde mir allerdings Apostrophitis mehr Probleme bereiten, als ein bissl Fremdgehen.

Tatsächlich?
Weil du mehr auf Schreiben stehst, als auf Sprechen? :p :mrgreen:

Intelligenz ist wahnsinnig sexy, das stimmt.....es gibt aber auch durchaus sehr intelligente, anziehende Menschen mit Rechtschreibschwäche.

T....es gibt aber auch durchaus sehr intelligente, anziehende Menschen mit Rechtschreibschwäche.

Ich kann schon eine Rechtschreibschwäche von Ungebildetheit unterscheiden. :)

Ist eh ok für mich, wenn Du auf lallende Bildungsferne stehst. Lass mir aber auch den Spass mit den Leuten, die den Ablativus instrumentalis vom Ablativus qualitatis unterscheiden können.

.

Bin ich ein Snob (das wurde mir vorgeworfen) ?

wohl kaum ein snob, aber du könntest dir damit durchaus den weg zu so manchem menschen verbauen, der den einen oder anderen topgebildeten und hochintelligenten in den schatten stellt.

und bzgl. bildung und intelligenz ist es oftmals genauso, wie mit der so gern erwähnten unterhaltung auf gleicher augenhöhe. da meinen auch viele dass ihre augen ganz besonders hoch oben sind ... :mrgreen:

Also ich finde auch,dass Rechtschreibung schon ein Wenig über das Gegenüber aussagt,bei PN auch,ob sich der jenige Zeit nimmt zu schreiben,oder jedem irgendwas reintippt...

Und ist Bildung/Intelligenz/Witz ein relevanter Aspekt für Euch?

Ist für mich der wichtigste Aspekt überhaupt.
Wobei ich Bildung nicht als Schulbildung definiere.
Ich halte es da mit Einstein.
Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst.

Ich lese seit 20 Jahren regelmäßig Wissenschaftsmagazine und es gibt nur sehr wenige Themen über die ich nicht reden könnte.
Von den meisten Frauen kommt in dieser Beziehung so gut wie nichts rüber.

Besonders schlimm sind allerdings die Frauen, deren Motto ist:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.

Grauslich.

Ich hab zwar kein Problem bei einer optisch ansprechenden Dame einen Steifen zu kriegen, aber das tatsächliche Verlangen, den auch zu nutzen, hält sich dann stark in Grenzen.

wohl kaum ein snob, aber du könntest dir damit durchaus den weg zu so manchem menschen verbauen, der den einen oder anderen topgebildeten und hochintelligenten in den schatten stellt.

und bzgl. bildung und intelligenz ist es oftmals genauso, wie mit der so gern erwähnten unterhaltung auf gleicher augenhöhe. da meinen auch viele dass ihre augen ganz besonders hoch oben sind ... :mrgreen:

Aber natürlich, da hast Du vollkommen recht! Ich hab auch nicht gesagt, dass ich mich nicht in einen Blödian verlieben könnte, wenn das Herz am rechten Fleck ist. Und es muss mir auch niemand was von Herzensbildung oder innerer Schönheit erzählen
Ich red vom Abtörnen. ;)
2 Fallfehler und 3 schwere Rechtschreibfehler in der ersten PN von 2 Sätzen? Sorry - der wird von mir nie mehr was hören. Und im Internet bin ich eh nachsichtig.
Ich hab tatsächlich mal mit einem ziemlich guten Typen Schluss gemacht wegen eines sprachlichen Dativ/Akkusativ Problems. (is schon lang her...)

Ich red vom Abtörnen

ich stell's mir auf dauer eher mühsam als abtörnend vor. ich für meinen teil betrachte mich jetzt nicht als sehr ungebildet, bin mir aber durchaus bewusst, dass ich mit normaler schulbildung und einem erlernten beruf als handwerker wohl kaum eine funktionierende beziehung mit einer akademikerin führen könnte. weniger viell. nun wegen ihr selbst, aber ich wäre in ihrem umfeld wohl kaum ein ädequater gesprächspartner, bzw. würde ich mich dort auch kaum wohlfühlen.

umsonst sagt ein altes sprichwort ja auch nicht schuster bleib bei deinen leisten.

Zurück
Oben