Der Top Abtörner: mangelnde Bildung ?????

Ist für mich der wichtigste Aspekt überhaupt.
Wobei ich Bildung nicht als Schulbildung definiere.
...

Ich lese seit 20 Jahren regelmäßig Wissenschaftsmagazine und es gibt nur sehr wenige Themen über die ich nicht reden könnte.
Von den meisten Frauen kommt in dieser Beziehung so gut wie nichts rüber.

Ich hab zwar kein Problem bei einer optisch ansprechenden Dame einen Steifen zu kriegen, aber das tatsächliche Verlangen, den auch zu nutzen, hält sich dann stark in Grenzen.

Ganz auf meiner Linie :) Ich hab ja als Frau mehr Glück. Es gibt mehr gebildete UND fesche Männer als gebildete UND attraktive Frauen.
ich find es ziemlich schlimm, dass man gleich Arroganz unterstellt, weil man ein bissi Ansprüche hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich stell's mir auf dauer eher mühsam als abtörnend vor. ich für meinen teil betrachte mich jetzt nicht als sehr ungebildet, bin mir aber durchaus bewusst, dass ich mit normaler schulbildung und einem erlernten beruf als handwerker wohl kaum eine funktionierende beziehung mit einer akademikerin führen könnte. weniger viell. nun wegen ihr selbst, aber ich wäre in ihrem umfeld wohl kaum ein ädequater gesprächspartner, bzw. würde ich mich dort auch kaum wohlfühlen.

umsonst sagt ein altes sprichwort ja auch nicht schuster bleib bei deinen leisten.

Da würde ich Dir widersprechen. Grade Handwerker haben sehr oft eine emotionale Intelligenz, mit der ein BWLer nicht mithalten kann.

Und wie gesagt. Es gibt ja auch die Liebe...

bin mir aber durchaus bewusst, dass ich mit normaler schulbildung und einem erlernten beruf als handwerker wohl kaum eine funktionierende beziehung mit einer akademikerin führen könnte. weniger

Könnt ich mir auch kaum vorstellen, schon gar nicht mit jenen, wo in jedem gesprochenen oder geschriebenen Satz mindestens drei Fremdwörter vorkommen! :hmm:

Eigentlich genau mein Thema, aber wenn schon im Eingangsposting eine eh schon furchtbare Verballhornung eines englischen Wortes zu einer noch schlimmeren Pidginübersetzung verändert wird, hab ich so meine Schwierigkeiten damit.
Meiner Meinung nach zeigt sich Intelligenz, oder Bildung oder was man als Oberbegriff nehmen mag auch darin, dass man sich Gedanken machen kann, wie denn zum Beispiel das Wort "Abtörner" durch ein real existierendes Wort ersetzt werden kann.

Punkt 3 in der Signatur ist auch nicht so meins. "Schick mir PN", da fehlt halt auch was im Satz...
Aber egal, das sind alles Formfehler, die können vorkommen, nur sollten sie nicht auftreten, wenn man sich gerade über so ein Thema ereifert.
Selbstverständlich geht mir das genau so, oft bin ich unsicher was die Rechtschreibung angeht und nicht immer fleißig genug das noch mal zu überprüfen.
Viel wichtiger ist für mich auch die sogenannte Allgemeinbildung. Oder vielleicht eher das breitgestreute Interesse an vielen Themen. Ich bin ein sehr neugieriger Mensch, versuche meist zu irgendeinem Thema das mich im Tagesverlauf interessiert hat, am Abend weitere Informationen zu bekommen. Zugegeben, ich notiere mir dann auch gern Stichworte um das nicht zu vergessen.
Daher gefallen mir Leute die ähnlich drauf sind. Man hat einfach eine viel breitere Basis auf der man sich unterhalten kann, das finde ich spannend.
Bin ich deswegen besonders intelligent? Ich glaube nicht.
Ich habe nur nie aufgegeben zu lernen.
Vor vielen Jahren habe ich zum Thema mal an unserer Uniklinik eine Test gemacht, mit einem erstaunlichen Ergebnis.
So gut wie keine Frage, die ich damals beantwortet habe, hätte ich als Indikator für Intelligenz erfasst. Fast alles waren Fragen, die mich nicht besonders interessiert haben, und doch war die Punktzahl, die ich erreicht habe angeblich ein Indikator für hohe Intelligenz.
Das schleppe ich nun schon 25 Jahre mit mir rum, merke dass ich auf dummes Zeug tatsächlich ablehnend reagiere, denke mir dabei aber immer, dass Menschen, die aus meiner Sicht Blödsinn von sich geben nur unzureichend informiert sind. Denen fehlt einfach die Neugier, nicht die Intelligenz (oder was unsere Wissenschaft dafür hält).
Das ist es was ich schade finde und das ist es, was für mich den Umgang mit manchen Menschen leider erschwert.

Und ist Bildung/Intelligenz/Witz ein relevanter Aspekt für Euch?
Aber ganz sicher! :daumen:
Und das mit Vorwürfen in Richtung arrogant, snobbish, hochnäsig ect. entsteht schnell in den Köpfen der Anderen.
Wobei es sehr viele Dimensionen von Intelligenz, Bildung oder Witz gibt. Oft fehlen auch Akademikern z.B. viele Facetten von sozialer oder lebenspraktischer Intelligenz und ich kenne auch welche, die selbst in ihrem Fach nichts drauf haben...
Intelligenz und Bildung nutzen auch gar nichts und können ziemlich nerven, wenn es die einzige Säule der Persönlichkeit darstellt und an Empathie fehlt, die Leute einen zwanghaften Selbstdarstellungsdrang haben oder ähnlich abgefahrene Marotten.

Unterm Strich also: notwendig, aber nicht hinreichend. :)

Meiner Meinung nach zeigt sich Intelligenz, oder Bildung oder was man als Oberbegriff nehmen mag auch darin, dass man sich Gedanken machen kann, wie denn zum Beispiel das Wort "Abtörner" durch ein real existierendes Wort ersetzt werden kann.
DAS würde ich ebenso wie ein für mich schreckliches Ava unter Stil/ Geschmack einordnen und ist auch nicht meiner.... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ist Bildung/Intelligenz/Witz ein relevanter Aspekt für Euch?

Aber ganz sicher.

Das fängt schon damit an, wie sich ein Mensch präsentiert, also hier zunächst durch sein Avatar und Profil. Das gibt schon gewisse Hinweise auf Bildung und Niveau.:mrgreen:

Tippfehler sind da nicht so ausschlaggebend.

Ist für mich der wichtigste Aspekt überhaupt.
Wobei ich Bildung nicht als Schulbildung definiere.
Ich halte es da mit Einstein.
Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst.

Ich lese seit 20 Jahren regelmäßig Wissenschaftsmagazine und es gibt nur sehr wenige Themen über die ich nicht reden könnte.
Von den meisten Frauen kommt in dieser Beziehung so gut wie nichts rüber.

Besonders schlimm sind allerdings die Frauen, deren Motto ist:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.

Grauslich.

Ich hab zwar kein Problem bei einer optisch ansprechenden Dame einen Steifen zu kriegen, aber das tatsächliche Verlangen, den auch zu nutzen, hält sich dann stark in Grenzen.

Kann ich nur unterschreiben! Rechtschreibschwächen belasten zwar kurz den Sehnerv, jedoch kann ich Andrea nur zu gut verstehen. Mir kommt es auch sehr auf den Inhalt des Geschriebenen bzw. Gesprochenen an, wobei unter menschlicher Komponente, das Gesamtpaket des Gegenüber ebenso ausschlaggebend ist, wie die Prägung und Interessen. Finde im Übrigen nicht, dass du deshalb ein Snob bist. Jeder Mensch hat seine persönliche Veranlagung und seine Vorlieben, die es ihm erlaubt, seinen/ihren persönlichen Filter anzuwenden.

Also ich mag Frauen die nicht ganz die hellsten sind um einiges lieber als die, die meinen was sie alles wissen :)

DAS würde ich ebenso wie ein für mich schreckliches Ava unter Stil/ Geschmack einordnen
Mit etwas gutem Willen sehe ich das auch als Geschmack, oder als individuelle Ausdrucksform. Passt schon, bzw. überlese ich das meist ohne mir Gedanken darüber zu machen. Hier wars halt grad aktuell.
Letztlich sollte man da auch nicht päpstlicher als der Papst sein, es wird ja auch viel im Dialekt geschrieben, was ich sogar ganz reizvoll finde, wenn ich es verstehen kann.
Da also eine Diskussion über Rechtschreibung anzuzetteln wäre völlig daneben.
Aber:
Tippfehler sind da nicht so ausschlaggebend.
Das sehe ich eben anders. Unbestritten ist, dass Tippfehler vorkommen, unbestritten ist aber auch, dass jeder der hier schreibt die Möglichkeit hätte sich das von seinem Computer/Handy anzeigen zu lassen. Und sich dann die Mühe machen könnte, jene Fehler zu korrigieren.
Das ist für mich schon so eine Art Wertschätzung den anderen Forenmitgliedern gegenüber. Allerdings fällt mir persönlich auch nur noch als Zuckerl auf, ich freue mich eben über eine korrekte Rechtschreibung (auch wenn ich sie ebenfalls nicht immer garantieren kann).

Fast nur verbale Ohrfeigen zu verteilen und sich irgendwie ständig überlegen zu fühlen, führt auch schon mal zu sehr schnellen Kündigungen von Freundschaften. Das gilt auch gerade hier im Forum! Und ... passiert! :winke:

finden sich bestimmt welche, die ihr das abnehmen . Sinn und Zweck ist doch, dass sich ihr Zielpublikum bestätigt fühlt und sie weit oben in der Luft darüber thront .

Zurück
Oben