Der Top Abtörner: mangelnde Bildung ?????

Das Problem liegt hier, fürchte ich, bei Dir. Ein Wort, dass sich mittlerweile im Wörterbuch findet darf man meines Erachtens jedenfalls benutzen, ohne sich dem Verdacht der Ungebildetheit auszusetzen.
Unbestritten. Ich kenne mich mit aktuellen Wörterbüchern nicht aus, und habe nur aus meiner persönlichen Einschätzung geschrieben.
Das ist Deine Definition von Intelligenz bzw. Bildung?
Nein, ist es nicht, deshalb schrieb ich "oder was man als Oberbegriff usw...."
Ich habe da keine Definition, ich schreibe nur, was ich mir dabei gerade denke. Ich bin kein Sprachwissenschaftler, der in der Lage wäre eine "anerkannte" Defintion zu formulieren. Zum Glück, aus meiner Sicht. Ich freue mich darüber selbst, aus meiner Sicht werten zu können und zu erkennen, was mir persönlich am meisten taugt.
Mir geht es, wie ich es auch schrieb, eher darum, dass Mensch sich Mühe geben sollte, oder dass ich es befürworte, dass Mensch sich Mühe gibt sich auszudrücken. DAS sehe ich als echte Wertschätzung in einer virtuellen Diskussion, wie wir sie hier haben.

Letztlich gibt es, wie Du schriebst keine absoluten Wahrheiten, es gibt nur die eigenen Wahrheiten nach denen man mehr oder weniger streben kann. Und das ist auch gut so.
Jeder von uns findet den entsprechenden Gegenpart.

das ist den (ein)gebildeten dann natürlich tooooooooootaaaaaaaaaaaaal egaaaaaaaaaaaaaaaal .

eh kloa .

Was zur Erheiterung aus meiner Schulzeit.

Da stand doch glatt auf der WC Türe geschrieben: Rettet dem Dativ!

Ist das nicht nett? :haha:

Ich finde es belustigend wie so mancher "Mann" hier agiert, um einen wegstecken zu können...:kopfklatsch:

Liebe Andrea,

dieses Thema finden wir in etwa so erotisch wie eine eine Deutsch Schularbeit im Gymnasium... Das ist ein Erotikforum und - so lange der Sinn einwandfrei erfassbar ist - beurteilen wir einen Beitrag schlicht und einfach nur danach, ob es erotisch prickelt oder nicht. Intelligenz kann nicht schaden, aber sexuelle Aufgeschlossenheit und die Bereitschaft sie mit anderen Usern zu teilen, halten wir fuer wesentlich wichtiger...

Stell mal ein paar nette Bilder in Dein Profil (muss ja nicht gleich Hardcore sein...) und poste mal etwas Persoenliches ueber Dein Liebesleben.... Bei diesem Beitrag gibt es - trotz halbwegs ordentlicher Orthographie - eine glattes "Nicht Genuegend". Schlicht und einfach Thema verfehlt....

Stell mal ein paar nette Bilder in Dein Profil

Die Bilder im Kopf sind jedenfalls weit interessanter als die allermeisten pics, die hier im forum zu finden sind.

eine glattes "Nicht Genuegend". Schlicht und einfach Thema verfehlt....

Es gibt eben die einfach Gestrickten, die Anspruchsvollen, die, die sich überschätzen und die, deren Horizont das eigene Weltbild nicht übersteigt.

Ich find übrigens die am Schlimmsten, die im Brunnen sitzen ....

Mir erschließt sich ja nicht ganz der Zusammenhang zwischen Bildung/Intelligenz und einer nicht so einwandfreien Rechtschreibung. Bildung..vor allem Allgemeinbildung ist mMn breiter gefächert, als ein perfektes Deutsch geschmückt mit ein paar lateinischen Phrasen zu beherrschen.
Also ich würde dich daher nicht als snobistisch, sondern eher als engstirnig einstufen.

Von dem abgesehen tut mir manche Rechtschreibung auch weh in den Augen. Aber ich halte es immer so, dass Toleranz mit der Erkenntnis beginnt, selber nicht fehlerfrei zu sein..

Liebe Andrea,

dieses Thema finden wir in etwa so erotisch wie eine eine Deutsch Schularbeit im Gymnasium... Das ist ein Erotikforum und - so lange der Sinn einwandfrei erfassbar ist - beurteilen wir einen Beitrag schlicht und einfach nur danach, ob es erotisch prickelt oder nicht. Intelligenz kann nicht schaden, aber sexuelle Aufgeschlossenheit und die Bereitschaft sie mit anderen Usern zu teilen, halten wir fuer wesentlich wichtiger...

Stell mal ein paar nette Bilder in Dein Profil (muss ja nicht gleich Hardcore sein...) und poste mal etwas Persoenliches ueber Dein Liebesleben.... Bei diesem Beitrag gibt es - trotz halbwegs ordentlicher Orthographie - eine glattes "Nicht Genuegend". Schlicht und einfach Thema verfehlt....

Ich finde euer Urteil sehr hart und meine, daß es jedem unbenommen ist Threads zu posten...
Und wenn Andrea die Rechtschreibung nun mal wichtig ist, dann sei ihr das gegönnt!

Ps: Es ist nicht Jedermanns Sache sein Liebesleben in der Öffentlichkeit auszubreiten...

Zuletzt bearbeitet:
Bildung hat für mich in erster Linie etwas mit der Erkenntnis des eigenen Nichtwissens zu tun.
Und das Wenige, das man halt gelernt hat im Leben, net wirklich als was Besonderes zu betrachten.

Kurz ein Einwurf:

Im Eingangspost wurden von der TE Intelligenz als an- bzw. nicht vorhandene Intelligenz als abturnend für sie selbst bezeichnet ... bezogen auf etwaiges Kennenlernen, Treffen, oder mehr ... was daran nicht ins EF passen sollte erschließt sich mir nicht ganz ... oder darf man hier nur Titten und Schwanz Avas an- oder abturnend finden?
Btw steht es jedem frei, sich zu einem Thread, den er nicht mag auch Nicht zu Wort zu melden ...

Von dem abgesehen..es gibt ja auch schon so Elite Singlebörsen..das wäre ja eine echte Marktluecke im Bereich Erotikforen.
Mit Aufnahme-Intelligenz-Test, Rechtschreibpruefung...
Und als Ava Diplomarbeiten, Zeugnisse etc

Stelle ich mir zwar langweilig vor, denn ich mag es eher bunt gemischt bezüglich einem Forum. Dass nicht Jeder "perfekt" ist, das ist ja gerade das Reizvolle für mich.

nutzt dann aber auch nix, wenn die schlampe keine solche und auch keine geile sau ist ;)

Mich turnt mangelnde Rethorik und vorgespielte Eloquenz sehr ab bei Frauen. Das begegnet einem oft im "Gewerbe". Hinterfragt man geschickt, fällt sofort auf,....... maximal Hauptschulabschluß und sonst gähnender Hohlraum. Finde ich unsexy bei Frauen, da interessiert mich mehr auch nicht.

L.G.

Zurück
Oben