Der Top Abtörner: mangelnde Bildung ?????

i glaub, i geh jetzt besser! :undweg:

Du bleibst da!

Als (abschreckendes) Beispiel für Intelligenz und Bildung. Denn wer es schafft, deine Beiträge bis zum Ende zu lesen - oder gar zu verstehen, hat sich ein date mit Marlene verdient. :haha:

Bin ich ein Snob (das wurde mir vorgeworfen) ?

was dir wichtig ist, ist deine sache. daher wäre das diesbezügliche urteil anderer eben nur eine unmaßgebliche wertung aus deren sicht.

Was törnt Euch ab?

arroganz, die auf nichts an vorzügen beruht (einem wirklich blitzgscheiten/gebildeten menschen seh ich ein wenig dünkel schon nach - aber wenn er noch dazu sowas von strunzdeppert etc. ist ...). gefühlskälte, grausamkeit, machtgier, übertriebene egozentrik und übervorteilung anderer, falschheit, interessens- und antriebslosigkeit, ...

Und ist Bildung/Intelligenz/Witz ein relevanter Aspekt für Euch?

für mich ist es das gesamtpaket. wennst z.b. mit meiner frau schreiben würdest, dann täte es hier von rechtschreib- und grammatikfehlern wimmeln. weil deutsch nicht ihre muttersprache ist. aber eine frau zum niederknien. keiner hat nur stärken - ich ebensowenig. deswegen ist das, was es ausmacht für mich schwer zu beschreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den letzten Studen hat sich mein Eindruck doch verstärkt.
Auch hier kann großteils nur in schwarz-weiß Kategorien gedacht und diskutiert werden.
Herzensbildung vs. Intelligenz (oder wie auch immer man das nennen mag).
Es gibt, wie ich auch schrieb, noch unzählige "Graustufen" dazwischen. Wer die aber nicht erkennt, der hat aus meiner Sicht tatsächlich ein Problem in der Abteilung Intelligenz...
Bitter, das das hier so oft zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist falsch. Zwar ist unsere Intelligenz auch genetisch bedingt, lässt sich aber fordern und fördern. ;)

stimmt, in gewisser weise ist sie auch trainierbar und förderbar.
aber es bleibt immer in einem bestimmten fenster und eben dieses ist angeboren.

aber insofern war die aussage falsch, da gebe ich dir recht.

für mich ist es das gesamtpaket. wennst z.b. mit meiner frau schreiben würdest, dann täte es hier von rechtschreib- und grammatikfehlern wimmeln. weild eutsch nicht ihre muttersprache ist. aber eine frau zum niederknien. keienr hat nur stärken - ich ebensowenig. deswegen ist das, was es ausmacht für mich schwer zu beschreiben.

Allein nur für diesen Teil ziehe ich jetzt mal eben meinen Hut! :daumen:

Und bin auch raus aus der Diskussion, die aber auch nix, rein gar nix mehr bringt!

für mich ist es das gesamtpaket.
Philo, das ist für die meisten von uns auch keine Frage. Mich fasziniert das ebenso wie Dich. Aber hier gehts halt grad nicht um das Gesamtpaket, hier wird ein einzelnes Merkmal herausgenommen und besprochen.
Ich weiß, wir beide könnten das bei einem Bier bis zum Bau der Arche diskutieren aber das tut in diesem Thread einfach mal nix zur Sache.

Allein nur für diesen Teil ziehe ich jetzt mal eben meinen Hut! :daumen:

oh, dankeschön. aber in wahrheit nicht mein verdienst. denn wer es anders sieht oder personen anders klassifiziert, der ist selber schuld. weil der fällt um so tolle menschen als partner um. sie wurde lange jahre von den männern weit, weit, weit unter ihrem wert behandelt. was für mich nun umgekehrt noch mehr verpflichtung in unserer beziehung ist. aber die wirklichen verlierer dabei, das waren die anderen. gott sei dank - aus meiner sicht!

Um wieviel grösser die Arroganz als die Bildung sein muss, damit aus dem Antörner ein Abtörner wird.

na, ich sag einmal 50:50 ist ein gutes mischungsverhältnis, dass ich vom blümchenkauenden ferdinand zum minotaurus mutiere. politiker fast jedes couleurs schaffen das - mit ausnahmen natürlich - fast immer.

Ich bewunder nur jeden, der das schafft.

ich auch! :hahaha:

Zurück
Oben