intelligenz und bildung sind erstmal zwei grundunterschiedliche dinge.
intelligenz ist angeboren und darauf hat man keinen einfluss.
sehr wohl aber auf bildung.
manchen menschen ist es trotzdem verwehrt, die bildung zu erlangen, die sie vielleicht gerne erlangt hätten.
andere sind legastheniker, obwohl sie total intelligent UND gebildet sind ...
und wiederum andere, sehr intelligente menschen sind zu faul um sich zu bilden.
ich finde es eher unintelligent, an der rechtschreibung einiger posts oder pns gleich rückschlüsse auf die bildung der person zu ziehen.
beim inhalt ist das schon deutlich einfacher.
schreibt jemand "ey, figgen", dann ist die rechtschreibung doch auch für dich hoffentlich hier nicht der erste abtörner (ich bleib bei deiner schreibweise).
schreibt dir jemand aber etwas (in deinen augen) wirklich schönes und macht dabei ein paar fehler, so fände ich es fahrlässig, deshalb gleich die beine zu verschrenken.
ich bin der überzeugung, dass intelligenz und bildung rein gar nichts bewirken, wenn die herzensbildung (danke kirsche
) ) fehlt.
soziale kompetenz und empathie (das schlimme wort) sind sogar deutlich wichtiger. am bild des durchaus lustigen sheldons in "big bang theorie" lässt sich das verdeutlichen. natürlich extrem überzeichnet, aber das sind die wirkungsvollen beispiele immer.
führt man das weiter, könnte man sogar zu der theorie kommen, dass zu viel intelligenz manchmal hinderlich ist. "wer zu viel nachdenkt, steht sich manchmal selbst im weg." und tatsächlich lässt sich belegen, dass es intelligenten menschen manchmal schwerer fällt, glücklich zu sein als weniger intelligenten. weil man den inneren drang verspürt, alles zu hinterfragen, was man fühlt.
ich glaube auch, dass dieser thread eher der darstellung dient als sich ernsthaft dem thema zu nähern.
wortkonstrukte wie "lallende bildungsferne" oder "blödian" zeigen, dass du lieber rasseln magst als dich wirklich für intelligenz oder bildung einzusetzen. gleich im zweiten post mit dem zaunpfahl zu winken ebenfalls. ich unterstelle dir mal, dass es dir sehr gelegen kam und du es dankend angenommen hast. sonst hättest ihm ja ne pn schicken können (bezüglich seines profils) um zu helfen. er musste aber noch ein weiteres mal bloßgestellt werden ...
überlegenheit zu demonstrieren ist ein zeichen von unsicherheit!
vielleicht liest du ja nochmal alles durch, was du geschrieben hast. vieles wirkt schon von oben herab. und ich denke, du wirst das auch sehen, denn ich glaube nicht, dass du nicht intelligent bist.
achso! eine frage noch:
wieso sollte es mehr gebildete schöne männer geben als frauen? das erklär mal bitte.
danke dir.