Der Top Abtörner: mangelnde Bildung ?????

Ich finde euer Urteil sehr hart und meine, daß es jedem unbenommen ist Threads zu posten...
Und wenn Andrea die Rechtschreibung nun mal wichtig ist, dann sei ihr das gegönnt!

Ps: Es ist nicht Jedermanns Sache sein Liebesleben in der Öffentlichkeit auszubreiten...

Da stimmen wir Dir zu. Es gibt aber auch das Forum "Kaffeepause" und dorthin haette das Thema besser gepasst. So gross wird die Liebe zur Rechtschreibung wohl nicht sein, dass auch das Fetischforum in Frage kaeme? Sex Talk erscheint uns jedenfalls ziemlich unpassend...

Tut mir leid. Schwere Rechtschreibfehler sind für mich der echte Abtörner.

Kommt man natürlich nur gleich drauf, falls der erste Kontakt schriftlich ist. Wie z.B. hier im Forum bzw. per PN .
Aber spätestens nach dem zweiten REAL Date kommt man auch so drauf, ob der Typ was im Hirn hat.

Ja tatsächlich: Bildung und Intelligenz sind für mich die wichtigsten Kriterien bei einem Mann. Nicht nur für eine Beziehung.
Beherrscht er seine Muttersprache nicht, dann wird das nix für mich...

Also kein Sex :hmm:

Dann würd ich ihm einen blasen. Warum nicht?

oder doch ? ;)

Bildung hat für mich in erster Linie etwas mit der Erkenntnis des eigenen Nichtwissens zu tun.
Und das Wenige, das man halt gelernt hat im Leben, net wirklich als was Besonderes zu betrachten.

der alte spruch besagt: ich weiß dass ich nix weiß........andere wissen nichtmal das :)

In diesem Zusammenhang krame wieder mein Posting aus, das schon 1 Jahr alt ist und sich an die Damen richtet, die glauben, die G'scheitheit mit dem Löffel gegessen zu haben:
Man liest immer wieder, dass hier im Forum Damen PNs erhalten, die nicht ihrem intellektuellen Niveau entsprechen. Bevor ich eine Userin kontaktiere, studiere ich genauestens ihre von ihr an einen etwaigen Verehrer gestellten Anforderungen. Wenn ich nicht in die gewünschte Alterskategorie falle, werde ich mich nie und niemals erdreisten, der Dame eine PN zu senden. Kann ich nicht mit den geforderten Körpermaßen aufwarten, würde ich es nie wagen, der Dame meine Aufwartung zu machen. Doch es ist ein für mich ungelöstes Problem, wenn die Userin wünscht, nur von intelligenten Männern kontaktiert zu werden. Ehrlich gesagt: Ich kenne meinen IQ nicht. Deshalb meine Fragen an die User hier im Forum:
- Wie geht Ihr vor, wenn Euch das Profil einer Dame zusagt, doch diese auf intelligente Verehrer besteht? Kennt Ihr genau Euren IQ?
- Ab welchem IQ kann man es sich erlauben, einer Dame, welche ausdrücklich nur an intelligenten Männern interessiert ist, eine Nachricht zukommen zu lassen?
- Seid Ihr solch ein Draufgänger - Typ und schreibt die Dame an - egal, ob Euch diese intellektuell haushoch überlegen sein könnte und sich beim Moderator über Eure – in ihren Augen primitive - PN beschweren könnte? Oder manche eröffnen sogar einen Suderthread!!
- Habt Ihr so viel Selbstvertrauen und geht von der Annahme aus, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Intellekt der von Euch kontaktierten Dame dem Euren überlegen sein könnte, eine statistisch vernachlässigbar kleine Größe darstellt?
- Zum Schluss interessiert mich noch eine Frage: Wie oft ist es schon vorgekommen, dass das Profil einer Dame Euer Interesse erweckt hat, ihr es jedoch unterlassen habt, ihr eine PN zu schreiben, weil die Gute im Profil zu erkennen gab „…..nur an intelligenten Männern interessiert zu sein….“ und Ihr Euch nicht sicher gewesen seid, ob Eure intellektuelle Potenz ausreichend gewesen wäre?
Bitte, liebe User, helft mir und gebt mir einen Rat, wie ich mich verhalten soll, wenn ich das Profil einer Dame ansprechend finde, ich auch fast alle von ihr gestellten Bedingungen erfülle, aber eben nicht sicher bin, ob die von ihr geforderte Intelligenz bei mir ausreichend vorhanden ist und ich somit Gefahr laufe, dass sie sich durch meine nicht ihrem geistigen Niveau entsprechend verfasste PN belästigt fühlt. Die Tatsache, dass sich eine Userin durch eine PN von mir in irgendeiner Art und Weise gestört fühlt, würde mir schlaflose Nächte bereiten.

Wie geht Ihr vor, wenn Euch das Profil einer Dame zusagt, doch diese auf intelligente Verehrer besteht? Kennt Ihr genau Euren IQ?

Der IQ ist keine Konstante, und mein letzter Test ist viele Jahre her, aber ich glaube auch nicht, dass es darum geht.

- Ab welchem IQ kann man es sich erlauben, einer Dame, welche ausdrücklich nur an intelligenten Männern interessiert ist, eine Nachricht zukommen zu lassen?

Noch einmal: darum geht es nicht. Intelligenz ist kein partnerschaftlicher Wert an und für sich. Wenn Du Dir die Frage (Bin ich intelligent genug?) stellst, ist es vielleicht um Dein Selbstvertrauen nicht besonders gut bestellt, aber Du bist höchstwahrscheinlich ausreichend intelligent ...

Wie oft ist es schon vorgekommen, dass das Profil einer Dame Euer Interesse erweckt hat, ihr es jedoch unterlassen habt, ihr eine PN zu schreiben, weil die Gute im Profil zu erkennen gab „…..nur an intelligenten Männern interessiert zu sein….“ und Ihr Euch nicht sicher gewesen seid, ob Eure intellektuelle Potenz ausreichend gewesen wäre?

Noch nie.

intelligenz und bildung sind erstmal zwei grundunterschiedliche dinge.

intelligenz ist angeboren und darauf hat man keinen einfluss.
sehr wohl aber auf bildung.

manchen menschen ist es trotzdem verwehrt, die bildung zu erlangen, die sie vielleicht gerne erlangt hätten.
andere sind legastheniker, obwohl sie total intelligent UND gebildet sind ...
und wiederum andere, sehr intelligente menschen sind zu faul um sich zu bilden.

ich finde es eher unintelligent, an der rechtschreibung einiger posts oder pns gleich rückschlüsse auf die bildung der person zu ziehen.
beim inhalt ist das schon deutlich einfacher.
schreibt jemand "ey, figgen", dann ist die rechtschreibung doch auch für dich hoffentlich hier nicht der erste abtörner (ich bleib bei deiner schreibweise).
schreibt dir jemand aber etwas (in deinen augen) wirklich schönes und macht dabei ein paar fehler, so fände ich es fahrlässig, deshalb gleich die beine zu verschrenken. ;)

ich bin der überzeugung, dass intelligenz und bildung rein gar nichts bewirken, wenn die herzensbildung (danke kirsche:bussal:) ) fehlt.
soziale kompetenz und empathie (das schlimme wort) sind sogar deutlich wichtiger. am bild des durchaus lustigen sheldons in "big bang theorie" lässt sich das verdeutlichen. natürlich extrem überzeichnet, aber das sind die wirkungsvollen beispiele immer.
führt man das weiter, könnte man sogar zu der theorie kommen, dass zu viel intelligenz manchmal hinderlich ist. "wer zu viel nachdenkt, steht sich manchmal selbst im weg." und tatsächlich lässt sich belegen, dass es intelligenten menschen manchmal schwerer fällt, glücklich zu sein als weniger intelligenten. weil man den inneren drang verspürt, alles zu hinterfragen, was man fühlt.

ich glaube auch, dass dieser thread eher der darstellung dient als sich ernsthaft dem thema zu nähern.
wortkonstrukte wie "lallende bildungsferne" oder "blödian" zeigen, dass du lieber rasseln magst als dich wirklich für intelligenz oder bildung einzusetzen. gleich im zweiten post mit dem zaunpfahl zu winken ebenfalls. ich unterstelle dir mal, dass es dir sehr gelegen kam und du es dankend angenommen hast. sonst hättest ihm ja ne pn schicken können (bezüglich seines profils) um zu helfen. er musste aber noch ein weiteres mal bloßgestellt werden ...
überlegenheit zu demonstrieren ist ein zeichen von unsicherheit!

vielleicht liest du ja nochmal alles durch, was du geschrieben hast. vieles wirkt schon von oben herab. und ich denke, du wirst das auch sehen, denn ich glaube nicht, dass du nicht intelligent bist.

achso! eine frage noch:
wieso sollte es mehr gebildete schöne männer geben als frauen? das erklär mal bitte.
danke dir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
über mangelnde Rechtschreibung kann ich hinwegsehen,
über mangelnde herzensbildung nicht
und eine Weltanschauung bzw. eine Wertehaltung, die so gar nicht meiner eigenen entspricht, törnt mich total ab (z.b: hatte ich mal ein Date mit einer Frau, die sich - obwohl wir einander durchaus sympathisch fanden - als Rassistin geoutet hat ... da wars mit meiner Lust auf mehr sofort vorbei)

Da stimmen wir Dir zu. Es gibt aber auch das Forum "Kaffeepause" und dorthin haette das Thema besser gepasst. So gross wird die Liebe zur Rechtschreibung wohl nicht sein, dass auch das Fetischforum in Frage kaeme? Sex Talk erscheint uns jedenfalls ziemlich unpassend...

Jaja, die einen schicken wir in die Kaffeepause, die anderen ins Gesundheitsforum. Was hat denn auch Sexualität schon mit Gesundheit oder Bildung zu tun?

Hier sollte nur geiles Zeugs gepostet werden. Möglichst bildungsfern.:hahaha:

:ironie:

Ich sehe das Thema differenzierter.
Eine Frau die mich sexuell sehr anzieht kann sich auch mal ein paar grammatikalische Derbheiten leisten.
Beispiele: dauernde Verwechslungen von Dativ und Akkusativ, oder Verwendung von " ...die was ...".
Allerdings reduziert sie sich selbst damit auf eine reine Fickbeziehung.
Meinen Freunden oder gar meiner Tochter stelle ich eine Frau die über den Hauptschul-B-Zug nie hinausgekommen ist ganz sicher nicht vor ;)

Ich sehe das Thema differenzierter.
Eine Frau die mich sexuell sehr anzieht kann sich auch mal ein paar grammatikalische Derbheiten leisten.
Beispiele: dauernde Verwechslungen von Dativ und Akkusativ, oder Verwendung von " ...die was ...".
Allerdings reduziert sie sich selbst damit auf eine reine Fickbeziehung.
Meinen Freunden oder gar meiner Tochter stelle ich eine Frau die über den Hauptschul-B-Zug nie hinausgekommen ist ganz sicher nicht vor ;)

Vielleicht täte dir mal ein wenig Nachhilfe in Sachen Interpunktion ganz gut.

Sooooo würde ich dich auch nicht meinen Freunden vorstellen. Und für eine "reine Fickbeziehung" täts auch nicht langen.:hahaha:

das nimm jetzt bitte persönlich, aber deine freundinnen will mit sicherheit keiner kennenlernen ;)

"So dann setz´ Dich doch! Prima das Du Zeit hast für dieses Date."
"Ja, ich freue mich auch, bin schon ganz aufgeregt."
"Okay, brauchst Du nicht, tut ja nicht weh. Also pass auf, hier ist mal eben der Deutsch-Test ... also ich denke ´ne Viertelstunde, sollte reichen."
"Gut, gerne! Bin jetzt doch etwas nervös ... hihihi"
"Ach, kein Problem. Es geht doch nur um Ficken oder nicht Ficken!"
"Ja, klar. Ok, dann mache ich das mal eben nech?"
"Pass bitte auf, am rechten Rand ein bischen Platz lassen, da mache ich dann meine Korrekturen hin, okay?"
"Ok, also rechts?"
"Ja, rechts am Rand nix schreiben! Und hast Du Deine Unterlagen dabei?"
"Ja klar, hier meine Abizeugnis, meine ersten Arbeitgeber."
"Hmmmm, jaaaahhh .... hmmmmm, ich sehe schon, Abi mit 3,6? Was war da los?"
"Och, keine Ahnung, die Lehrer waren blöd, ich kann da nix für."

tick ... tick ...

"So, tja der Deutsch-Test ... und 3,6 ... also ich denke: Nicht ficken!"
"ooooch, schade!
"Tja, tut mir leid, so geht es nicht! Bei solchen Ergebnissen, da kriege ich nun mal keinen hoch!
"Ich blase aber hervorragend, bin mündlich halt besser als schriftlich!"
"Neee, Du lass mal jetzt"
"Ich schlucke auch alles und auch mal anal kannste! Ich bringe auch noch eine Freundin mit!"
"Durchschnitt?"
"Ich glaube 2,9!"
"Auch nicht wesentlich besser, ich denke dat wird nix!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Vienna und Gio für Eure Beiträge, die mich sehr angesprochen haben, und das erst recht auch, obwohl du Vienna alles klein schreibst.;):)

Tut mir leid. Schwere Rechtschreibfehler sind für mich der echte Abtörner. (Ich etabliere hiermit diese Schreibung, bevor mir jetzt jemand mit abturner kommt :lehrer: )

Kommt man natürlich nur gleich drauf, falls der erste Kontakt schriftlich ist. Wie z.B. hier im Forum bzw. per PN .
Aber spätestens nach dem zweiten REAL Date kommt man auch so drauf, ob der Typ was im Hirn hat.

Ja tatsächlich: Bildung und Intelligenz sind für mich die wichtigsten Kriterien bei einem Mann. Nicht nur für eine Beziehung.
Glatze und Haare am Bauch sind mir (relativ) egal

Geht mir auch so, vor allem: NICHT NUR in einer Beziehung.

Zurück
Oben