Der Top Abtörner: mangelnde Bildung ?????

Für Männer ist diese Diskussion um Intelligenz ohnehin ziemlich sinnlos.

Nach der allbekannten Maxime ""dumm fickt gut"" stecken sie da eh in einem nicht auflösbaren Dilemma. :hahaha:

Mi geht's jo nix on, oba du bist scho a gscheide beißzong

ihre art zu pauschalieren und gegen andere heftig auszuteilen.

Wobei sie hier bei weitem nicht alleine ist...

Aber ganz im Ernst, nimmt die jemand wirklich ernst? (wo wir wieder bei der Intelligenz der Mitglieder hier wären...)

Und wie sieht es mit semantischen Ungenauigkeiten/Unklarheiten aus? Abtörnend?

Tut mir leid. Schwere Rechtschreibfehler sind für mich der echte Abtörner. (Ich etabliere hiermit diese Schreibung, bevor mir jetzt jemand mit abturner kommt :lehrer: )

Kommt man natürlich nur gleich drauf, falls der erste Kontakt schriftlich ist. Wie z.B. hier im Forum bzw. per PN .
Aber spätestens nach dem zweiten REAL Date kommt man auch so drauf, ob der Typ was im Hirn hat.

Ja tatsächlich: Bildung und Intelligenz sind für mich die wichtigsten Kriterien bei einem Mann. Nicht nur für eine Beziehung.
Glatze und Haare am Bauch sind mir (relativ) egal, Sixpack und glatte Haut sind ein Bonus. Beherrscht er seine Muttersprache nicht, dann wird das nix für mich...

Bin ich ein Snob (das wurde mir vorgeworfen) ?

Was törnt Euch ab?

Und ist Bildung/Intelligenz/Witz ein relevanter Aspekt für Euch?

Schwere Rechtschreibfehler, z.B. Kriese statt Krise, nähmlich usw. turnen in der Tat ab. Wobei alles Perfekte langweilig ist und einzelne Ausrutscher oder Vertipper durchaus symphatisch rüberkommen.

Bildung und Intelligenz sind wichtige Kriterien bei der Partnersuche. Das ist aber nicht das NonPlusUltra. Im Gegenteil, wenn der gebildete und intelligente Kerl ansonsten ein Arschloch ist, fallen die genannten positiven Punkte unter den Tisch. Ein feiner Geist, Empathie, emotionale Intelligenz, Geerdet-Sein kommen gut bei mir an.

Nicht zu vergessen: ein ansprechendes Äußeres, (absichtlich mit ß geschrieben, weil es mir besser gefällt) das gewisse Etwas und gegenseitige Anziehungskraft.

Und ja, Glatze und Fett am Bauch sind eher abturnend. :cool:

Rechtschreibfehler find ich jetzt nicht so schlimm, man merkt eher an der Schreibweise, ob derjenige eine gewisse Intelligenz hat oder nicht.

Aber ganz im Ernst, nimmt die jemand wirklich ernst? (wo wir wieder bei der Intelligenz der Mitglieder hier wären...)

auch ganz im ernst: mir geht es um die - sicher weit größere zahl der - mitleser. und bei denen bin ich mir nicht sicher, welche schlüsse sie ziehen, wenn auf ein oberflächlich nicht blöd und belegt klingendes posting nichts mehr an replik kommt. vor allem wenn diese mitleser in anderen threads nicht unterwegs waren, also die vorgeschichte der kommunikation nicht kennen (dass man es einfach nur satt hat, mit einem bestimmten user auf basis des bisherigen status quo zu diskutieren). also dass man sich eigentlich denkt "es is mir einfach zu blöd, diese tibetanische gebetsmühle noch einmal bis zum erbrechen herunterzuleiern". drum bin ich dann versucht, doch noch einmal reinzugreifen - obwohl es im grund genommen reiner zeitdiebstahl ist, der da an uns verübt wird. hätte nicht gedacht, dass das schwammerl noch irgendwann zu toppen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei alles Perfekte langweilig ist und einzelne Ausrutscher oder Vertipper durchaus symphatisch rüberkommen.

ich hab dier so liep! :mrgreen:

wenn der gebildete und intelligente Kerl ansonsten ein Arschloch ist, fallen die genannten positiven Punkte unter den Tisch.

unter dem tisch liegende punkte und exkrementaldurchlässe .... :roll: .... und iii kann wieder ois aufräumen! :grantig:

Ein feiner Geist, Empathie, emotionale Intelligenz, Geerdet-Sein .... ein ansprechendes Äußeres ...

:shock: ja? jaaa? jaaa??? :hurra:

Glatze und Fett am Bauch sind eher abturnend.

:shock: :roll:

gegenseitige Anziehungskraft.

scheiße (mit ß!!!), wieder nix mit der ausziehungskraft ... :traurig:

Offensichtlich doch, denn seit meinem Posting zu ""dumm fickt gut"" bleiben von Intelligenz zeugende Beiträge von männlichen Usern aus. Wohl aus Angst, für einen schlechten Lover gehalten zu werden.:mrgreen:

Aber zur allgemeinen Beruhigung: Dieses Märchen vom Konflikt zwischen Intelligenz und Potenz gibt es schon seit der Antike. Nur ist es so, dass Männer sich immer noch daran orientieren und sich Frauen gegenüber allzu gerne mal ein bischen dumm geben, obwohl sie eigentlich intelligent sind. Aber vielleicht haben sie auch nur die irre Vorstellung, dass Frauen ihnen dumm daherkommende Männer mögen, weil sie angeblich die potenteren seien.

Männer habens wirklich nicht leicht. ( frei nach Herbert Grönemeier ):)

Zurück
Oben