A
Gast
(Gelöschter Account)
Ich bin aufgewachsen mit Raumschiff Enterprise und war ein riesen Fan weil mich schon sehr früh das Philosophe Konzept und auch die Klasse Differenzierung einzelner Völker in Rassen um so landesunabhängig Kritik an unterschiedlichen Gesellschaftsformen zu üben im konstruktiven Sinne. Eine intergalaktische Zivilisation von der Erde mit der Fähigkeit weiter als zum nächsten Ejakulat oder Eisprung zu denken und produktiv wissenschaftlich menschlich emotional und aufgeklärt intelligent und aufgeschlossen gemeinsam agierend für ein Ziel, Forschung für Freiheit und Wohlstand für alle. Und das mit liebe im Herzen, der liebe zum Leben und der Gesellschaft.Ich eröffne mal hier einen Trekkie Thread, da sich im Forum doch einige Star Trek Fans tummeln
Hier kann man sich kreuz und quer zum Thema austauschen. Ob es nun um Lieblingscharakteren, oder um Hinweise im Sinne von wo was wie oder um die allgemeine Philosophie die man in den Star Trek Serien so finden kann, geht. Egal, alles darf hier rein
Als Anfang werfe ich mal so ne allgemeine Fragen in den Raum:
Welche Star Trek Reihen sind euer Favoriten? Meine: The next Generation und The Voyager. Einfach auch weil mir die jeweiligen Captains Picard und Janeway passen (ich würde mich sofort unter ihre Führung stellen und das heisst was bei mir ). Mit The next Generation bin ich auch aufgewachsen und so erst zum Trekkie geworden.
Wie ists bei euch?
Ich verstehe mittlerweile auch sehr gut warum das so war.
Was mich damals an Menschlichkeit und Moral sozialisiert hat, hat mir 25 Jahre Training in nicht Scheiße sein gebracht um die Menschen um mich herum mit dem ihren gebührenden Respekt und der dafür vorhanden Liebe und Selbstliebe zu begegnen.
Ich denke, nur meine Meinung, währen 50% der Menschheit nicht vollkommen selbstsüchtig, verblödet und ignorant und würde der Rest die bildhafte Sprache als Lehrbuch interpretieren um in deren Metaphern einen schönen wichtigen Anstoß für eine noch schönere und friedlichere Zukunft zu finden, dann wäre die Welt tatsächlich ein schöner Ort.
So muss ich halt selbst dafür sorgen dass er schön wird. Meine Freunde und Wahlfamilie wissen zu schätzen das ich versuche mich moralisch und ethisch an der Quintessenz aller Trek Film zu orientieren.
Lg und danke für die Eröffnung. Klingt spannend was bisher geschrieben wurde und ich frage mich was noch kommt.
PS. Kennst du das online Rollenspiel wo man Logbücher mitschreiben kann? Ich meine Asynchron per E-Mail? Lg