Der Trekkie Thread

Wer Star Trek nie verstanden hat und nur dumm grinsend die Enterprise anglotzt wird seine Freude haben.
Zu dem Teil kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass Geschmäcker verschieden sind.
Ich habe als Kind schon Star Trek geliebt und bin nicht nur dumm grinsend vor dem TV gesessen.

Du kritisierst ein paar Punkte die dich stören, weil bei den alten Serien war alles perfekt?
Star Trek TOS war damals auch nicht so Mainstream nachdem eine schwarze, ein Russe und ein Japaner an Bord waren.
Jede Generation hat so ihre Themen, die es zu verarbeiten gilt.

War gar nicht mal so übel, endlich kann man Riker auf der Titan sehen. Da ist uns ja damals eine eigene Serie entgangen die im Stil von Kirk wirklich gut werden hätte können.

Der neue Captain der Titan gefällt mir jedenfalls jetzt schon. :D

Das man Picard aber immer mehr als senilen Trottel hinstellt gefällt mir immer noch nicht. Deep Space 4 Stilllegung vergessen... . Unglaubwürdig, dazu gibt es zu wenige Deep Space Stationen der Föderation. Man sollte viel mehr die geistige Überlegenheit und Erfahrung von Picard in den Vordergrund stellen. Aber dazu ist das heutige Publikum wahrscheinlich schon zu degeneriert.

Ich hoffe nur der Bengel am Ende ist nicht Wesley Crusher, sonst hängt sich Wil Wheaton im Badezimmer auf. :)

Irgendwie rieche ich aber das es vielleicht der Sohn von Picard sein könnte?!
Wobei... ne, ein alter weißer Mann der ein Kind in einer TV Serie hat? Das passt nicht mehr. Wahrscheinlich ist er eher eine intergenetische Mischung aus den zehn besten Sternenflottenlesben und dem größten Transgenderklingonen von Qo'noS.
Wozu man diese Geschichte mit Raffi am Leben erhält bleibt mir auch ein Rätsel. Die ist schauspielerisch so überflüssig wie ein Ceti-Aal, aber wenigstens ist diese "Jaja-Jurati" weg.

Auf jeden Fall bin ich gespannt wem dieser gewaltige "X-Wing" am Ende gehört.
Normal haben ja traditionell nur Romulaner und Klingonen Schiffe derartige Auftritte.

Endlich wird ein Traum wahr! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Dank ChatGPT. Damit können sogar Sozialhilfeempfänger in Kombination mit Alexa den Hauptcomputer der Enterprise ins eigene Haus bringen...

Ich würde diese Künstliche Intelligenz allerdings gerne auf Herz und Nieren prüfen, indem ich ihr zum Beispiel eine Fangfrage stelle:

• Seit wann breitet sich das Universum nicht mehr mit Überlichtgeschwindigkeit aus, seitdem Hubble das festgestellt hat?

Oder eine andere Frage:

Erkläre mir allgemein verständlich in höchstens 2 Minuten die Calabi-Yau-Mannigfaltigkeit.

ChatGPT wird daran noch scheitern, weil es noch nicht ordentlich mit dem gesamten Weltwissen gefüttert wurde.

Aber jetzt sehen wir zum ersten Mal in unserem Leben, was KI eigentlich zustande bringen kann.

Trotzdem kommt mir so ein Ding vorerst nicht ins Haus. Ich will ja schließlich nicht beim Gang aufs Klo beobachtet werden. ;)

ChatGPT öffnet Scheunentore. Da muss man sich ernsthaft überlegen, ob Hausaufgaben eigentlich noch Sinn machen.

Ich war ja schon immer ein Verfechter von Aufgaben in der Schule. Denn nur so und vor Ort kann die Leistung der Schüler adäquat überprüft werden, statt dass sie daheim mit ihren Eltern gemeinsam büffeln. ;)

Ein guter Test für die allgemeine Befähigung ist der Kobayashi-Maru-Test. Hierbei werden die Kadetten in eine ausweglose Situation gebracht und danach resümiert ein (hoffentlich in Psychologie ausgebildeter) Offizier über deren Fähigkeiten für eine Karriere in der Sternenflotte. ;)

Mit dem Vertrag von Algeron wurde der Föderation leider die Hände gebunden bezüglich einer Tarntechnologie im eigenen Quadranten. Außer Erik Pressman wagte sich niemand mehr an dieses Gebiet wirklich heran. Und Sisko verstieß natürlich mehrmals gegen den Vertrag. War ja nur logisch, sonst hätte man dem Dominion ja niemals richtig beikommen können. Ich hätte vielleicht auch so gehandelt und mir dafür Schimpfa von der schreibtischagierenden Admiralität eingehandelt. ;)

Was wir vermutlich leider niemals erreichen können, ist wahrscheinlich ein Holodeck. Dazu bräuchte es zig Terawatt an Energie und einer Technologie, die wir bis heute nicht kennen.

Aber schön wäre es schon, wenn man sich mit einer Geliebten in eine Holosuite vom Quark begibt und danach Romulanisches Ale mit ihr trinkt und der Constable Odo dabei ein Auge zudrückt.

Ein Schelm, wer sich an die Vorlonen-Raumschiffe von 'Babylon 5' erinnert fühlte...

;) Als damals in Kanada Babylon 5 herauskam und das gleich mit hoher Einschaltquote, haben die Trekkiemacher schnell alles abgekupftert und DS9 herausgebracht, in nur 6 Monaten hatten sie die erste Staffel.

Was aber wenig Wunder, weil die Babylon 5 Drehbücher wurden ihnen vorher vorgelegt und Angeboten, lehnten aber ab, weil Star Trek wird nie von einer Raumstation handeln, sondern immer nur um ein Raumschiff Enterprise und deren Besatzung gehen. :haha:

Also das ganze Deep Space 9 Genre war nur billige Kopie von Babylon 5.

;) Als damals in Kanada Babylon 5 herauskam und das gleich mit hoher Einschaltquote, haben die Trekkiemacher schnell alles abgekupftert und DS9 herausgebracht, in nur 6 Monaten hatten sie die erste Staffel.

Was aber wenig Wunder, weil die Babylon 5 Drehbücher wurden ihnen vorher vorgelegt und Angeboten, lehnten aber ab, weil Star Trek wird nie von einer Raumstation handeln, sondern immer nur um ein Raumschiff Enterprise und deren Besatzung gehen. :haha:

Also das ganze Deep Space 9 Genre war nur billige Kopie von Babylon 5.

Ja, ich war damals zu jung um es zu checken, aber im Endeffekt war das die selbe Serie :haha:

Ich mag Star Trek und auch DS9, ich mag Babylon5 ... Ist es die gleiche Serie in einem anderen Gewand? Ich empfinde es nicht so.

Zurück
Oben