Der Trekkie Thread

Mit den "neuen" Folgen nach "The next Generation" konnte ich einfach nicht gscheit warm werden. Das war mir dann schon zu übertechnisiert. Das letzte Mal sah ich einen Star-Trek-Film im Kino vor über 20 Jahren.

Wenn ich mir "Star Trek" anschaue, will ich etwas sehen, das halbwegs plausibel klingt (wie z. B. den Heisenberg-Kompensator, obwohl der genauso ein wissenschaftlicher Witz ist).

Schon bei "Raumschiff Voyager" war mir einiges zuviel. Und dann noch diese "Rote Materie" in einem Star-Trek-Film... Es gibt keine Rote Materie in unserem Universum, sondern nur eine "helle" oder Dunkle Materie.

Wenn ich in einem Science-Fiction-Märchen versinken möchte, dann gerne bei "Star Wars". Da ist zwar auch viel authentisch wirkend gestaltet (z. B. die Rüstung von Darth Vader, die Anakin Skywalker nach Mustafar [kein türkischer Vorname, sondern ein Planet] das Überleben ermöglichte), doch man kommt eben um die Gravitation nicht umhin...

Es kann leider keine Antigravitation geben, da Gravitation immer mit Masse zusammenhängt. Ein Stern, ein Planet oder ein Mond hat ordentlich Masse. Diese Masse krümmt die Raumzeit und dadurch entsteht eben Gravitation oder eben das, was wir als Schwerkraft spüren. Immer und ohne Ausnahme!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich hab mal gelesen, dass Gene Roddenberry gefragt wurde, wie denn der Heisenberg-Kompensator funktioniere. Er hat geantwortet: Danke, gut!

Hätte ich vielleicht auch dazu gesagt. :mrgreen:

Der Heisenberg-Kompensator liegt meiner Erinnerung nach mit der Unschärferelation zusammen. Mit dem Heisenberg-Kompensator wollte man damit diese Tatsache elegant umgehen.

Seit "The next Generation" taugen mir ja am meisten die Romulaner. Deshalb suchte ich mir auch das Hoheitszeichen von denen als Avatar hier im Forum aus. Deren Sonnensystem besteht mindestens aus 2 Planeten. Romulus und Remus. Auf Romulus findet das normale Leben statt und auf Remus kommen unliebsame Leute in ein Arbeitslager.

Die Antriebsquelle eines romulanischen Warbirds besteht im Gegensatz zu Föderationsschiffen aus einer sogenannten künstlichen Quantensingularität. Im engeren Sinne eigentlich ein künstlich erzeugtes Schwarzes Loch, das nicht mehr "abgeschaltet" werden kann.

Es gibt dort trotzdem ganz witzige Leute wie Commander Sirol, die sich mit Captain Picard auf ein Schwätzchen einließen.

Mit den "neuen" Folgen nach "The next Generation" konnte ich einfach nicht gscheit warm werden. Das war mir dann schon zu übertechnisiert. Das letzte Mal sah ich einen Star-Trek-Film im Kino vor über 20 Jahren.

Wenn ich mir "Star Trek" anschaue, will ich etwas sehen, das halbwegs plausibel klingt (wie z. B. den Heisenberg-Kompensator, obwohl der genauso ein wissenschaftlicher Witz ist).

Schon bei "Raumschiff Voyager" war mir einiges zuviel. Und dann noch diese "Rote Materie" in einem Star-Trek-Film... Es gibt keine Rote Materie in unserem Universum, sondern nur eine "helle" oder Dunkle Materie.

Wenn ich in einem Science-Fiction-Märchen versinken möchte, dann gerne bei "Star Wars". Da ist zwar auch viel authentisch wirkend gestaltet (z. B. die Rüstung von Darth Vader, die Anakin Skywalker nach Mustafar [kein türkischer Vorname, sondern ein Planet] das Überleben ermöglichte), doch man kommt eben um die Gravitation nicht umhin...

Es kann leider keine Antigravitation geben, da Gravitation immer mit Masse zusammenhängt. Ein Stern, ein Planet oder ein Mond hat ordentlich Masse. Diese Masse krümmt die Raumzeit und dadurch entsteht eben Gravitation oder eben das, was wir als Schwerkraft spüren. Immer und ohne Ausnahme!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Einfach mal den Lesch reingehaut hier. Gott ich LIEBE IHN!!!! 🥰🥰

Und ich liebe Physik. 🖖

Ich hab mal gelesen, dass Gene Roddenberry gefragt wurde, wie denn der Heisenberg-Kompensator funktioniere. Er hat geantwortet: Danke, gut!
Hahahahahaaaa wie geil ist das bitte! 🤣❤️
Ich liebe natürlich Gene Roddenberry. Wie könnte man ihn nicht lieben, ohne ihn gäbe es kein Star Trek, zumindest nicht in dieser Variante.
Aber er hatte schon auch andere Seiten. Der legendären D.C. Fontana (meine persönliche Heroin; eine der ersten Frauen die SciFi fürs TV schrieb, und daher lieber unter neutralem Kürzel auftrat) einfach mal Tantiemen gekürzt weil er eine KLEINIGKEIT in ihrem Drehbuch geändert hatte, und sich dadurch als Mitautor nennen und mitverdienen konnte.
Zum legendären ST Intro (also die Musik) einen TEXT komponiert, den keiner kennt (weil ja nur die Melodie verwendet wird) und daher trotzdem bei jeder (!) ST Ausstrahlung Musiktantiemen verdient (bekommt der Autor trotzdem 50%, auch wenn nur die Komposition gespielt wird).
Schlau war der schon, der Mann.
Und sind wir dankbar für die Syndication, ohne die es ST nie so weit geschafft hätte. Und für die legendäre Lucille Ball, diese Visionärin, ohne deren Desilu Studios ST auch gar nie gedreht worden wäre!!!!! ❤️

Zurück
Oben