Der Trekkie Thread

Wir reden gerade an anderer Stelle ein wenig darüber, warum Ihr dabei so lachts und wir nicht wissen, weshalb. :mrgreen:

Am meisten hat mir ja die gestrenge sogenannte Temporale Ermittlung bei DS9 getaugt. Das war so witzig, als der "Lehrling" seinem "Ausbildner" vor Commander Sisko immer alles nachplapperte, damit er kompetent ankommt.

Star Trek war damals schon irgendwie ein Vorreiter für manche Dinge der Zukunft.

• Ganzkörper-Scan

Damals wusste Pille noch nicht einmal, was PET in der Zukunft heißt und wie das funktioniert.

• Kommunikator

Heutzutage haben wir das Handy dafür.

• Analyse und Sprachausgabe durch den Hauptcomputer (mit isolinearen Chips bestückt):

"Alexa" und "Siri" erledigen heutzutage solche Aufgaben. An die Cloud angebunden, beantworten sie alles, was das Herz begehrt. Selbst ChatGPT stellt das Können des damaligen Hauptcomputers der Enterprise mittlerweile locker in den Schatten. Allerdings lässt sich ChatGPT mit manchen Fangfragen ganz einfach überlisten.

Was die Natur des Universums ist, ist für den Hauptcomputer der Enterprise situationsbedingt ganz einfach zu beantworten:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

In der Stadthalle Wien findet bis Februar 2024 die größte Fan-Ausstellung der Welt bezüglich Star Wars statt. Tickets kosten 22 Euro. Ich werde nicht hingehen, da mir Star Trek ab und zu lieber war, obwohl man auf der Messe sogar eine nachgemachte Brücke eines Sternzerstörers betreten kann.

Die Star-Trek-Ausstellung in Wien war damals viel opulenter. Da wurde man von einem Sternenflottenoffizier persönlich begrüßt und auf die Brücke der Enterprise geleitet. Später in der Merchandising-Hall musste man sich sogar von ein paar riesengroßen Klingonen anstänkern lassen. Das hat mir gefallen.

;)

Star Trek hätte niemals eine Chance gegen Star Wars:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Powered by ILM.

Eines muss man aber sagen: Dieses Märchenhafte und Militärische vermisse ich in Star Trek irgendwie. Das bekam George Lucas exzellent auf die Reihe, obwohl er sich ebenso einiges abschaute!

Der Imperator ließ auf dem zweiten Todesstern einen hundertstöckigen Turm errichten. Ganz oben befanden sich seine Gemächer. Nur die Leibgarde ließ er ein wenig an sich heran. Diese "roten Soldaten" treten in den Stars-Filmen selten auf. Das ist auch gut so, da sie ganz speziell sind und ein Eyecatcher sein sollen.

Mit den neuen Filmen aus Star Wars fange ich eher wenig an. Ich kenne zwar "Mustafar" - ein Planet, wo Anakin Skywalker zu Darth Vader wurde, aber mit den Midichlorianern und dem ganzen Glaubensscheiß kann ich halt wenig anfangen. Wie mit den Klingonen bei Star Trek. ;)

Die Star-Trek-Ausstellung in Wien war damals viel opulenter. Da wurde man von einem Sternenflottenoffizier persönlich begrüßt und auf die Brücke der Enterprise geleitet. Später in der Merchandising-Hall musste man sich sogar von ein paar riesengroßen Klingonen anstänkern lassen. Das hat mir gefallen.
Cool! Da war ich damals auch! 🖖🏻😄

Einfach mal den Lesch reingehaut hier. Gott ich LIEBE IHN!!!! 🥰🥰

Und ich liebe Physik. 🖖

;) Ein bisserl Widerspruch in sich, also Theologie nicht wirkliche Physik du dann meinst.

Damals wusste Pille noch nicht einmal, was PET in der Zukunft heißt und wie das funktioniert.

Die Enterprise spielte bewusst in so ferner Zukunft, immerhin 250 Jahre, eben damit solche Sachen schon wieder als vergessen gelten.

Star Trek hätte niemals eine Chance gegen Star Wars:

:unsure: Star Wars hat keine wirklichen Schutzschilde und keine Photonentorpedos, ebenso sind sie in der Geschwindigkeit sehr eingeschränkt, gerademal zweifach Licht gegen die 72.000 fache der Enterprise!!!!
In Star Wars kann auch keiner beamen. Es gibt noch nicht mal das Duranium zum Schifferl bauen, ihre Sternenkreuzer sind aus Stahl und Aluminium!!!!
Also nein, Star Wars hat keine Chance. Sind techn. zu weit hinten, selbst schon im Vergleich zur Archers Enterprise.

Von Voyagers Warp 9,99 ganz zu schweigen, ab 10, der max. Grenze, befindest dich ja an jedem Ort gleichzeitig, so schnell ist das

Das bekam George Lucas exzellent auf die Reihe, obwohl er sich ebenso einiges abschaute!

Wenn nicht alles, das Star Wars Imperium ist einfach nur das Dritte Reich aus amerkanischer Sicht gesehen, inlusive der Wehrmacht und SS-Uniformen für die Offiziere.

..
Wenn nicht alles, das Star Wars Imperium ist einfach nur das Dritte Reich aus amerkanischer Sicht gesehen, inlusive der Wehrmacht und SS-Uniformen für die Offiziere.
Wobei man auch sagen muss, dass die neueren Serien aka Spin-Offs dann durchaus auch komplexere Szenarien aufzeigen ...
Imperium zwar mehr oder weniger weg, aber dafür überbordene Bürokratie bei der Republik und für die Bevölkerung ändert sich sehr wenig ... respektive teilweise zum Negativen und "Freiheit" ist für Viele ein eher abstraktes Konzept.

LG Bär

Zurück
Oben