Der ultimative Wasserthread

Was aber bei den damals inhaftierten auch nie bewiesen werden konnte ;)

Die Anklagepunkte in diesem Prozess habe ich gar nicht gemeint. Ich meine den Wirbel, der vor den Kleiderbauer - Filialen regelmäßig veranstaltet wurde. Diese lautstarken Demos waren in meinen Augen Terror. Hat mich einmal sogar veranlasst, gerade deswegen in die Filiale zu gehen. Dort gibt es übrigens nicht nur Pelz .....
 
Diese lautstarken Demos waren in meinen Augen Terror. Hat mich einmal sogar veranlasst, gerade deswegen in die Filiale zu gehen. Dort gibt es übrigens nicht nur Pelz ..
Es wurde aber nicht gegen das Gesetz verstoßen, darüber haben wir aber schon einen anderen Thread gefüllt.
 
Dein Rechtsempfinden gehört nachjustiert.


Das glaub ich nicht. Ich bin damals per Zufall auf der Mariahilferstraße bei einem Kleiderbauer vorbei spaziert. Und was die dort aufgeführt haben, das war ein eklatanter Missbrauch des Demonstrationsrechtes. Das war nicht nahe an der Geschäftsstörung, das war massive Geschäftsstörung. Und nach meinem Rechtsempfinden ist es nicht zulässig, jemandem einen finanziellen Schaden zuzufügen, weil man mit seinem Warenangebot nicht einverstanden ist. Der Verkauf von Pelzen ist in Österreich legal.

Es wurde aber nicht gegen das Gesetz verstoßen, darüber haben wir aber schon einen anderen Thread gefüllt.
Ob das auch für die von mir beobachtete Demo zutrifft, das wage ich zu bezweifeln. Es ist schon eine Weile her und ich habe das in dieser Form auch nie mehr beobachten können. Ich kann nur vermuten, dass es da schon Anzeigen seitens Kleiderbauer gegeben hat.

Und nur zu Klarstellung: Ich trage keinen Pelzmantel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich nicht. Ich bin damals per Zufall auf der Mariahilferstraße bei einem Kleiderbauer vorbei spaziert. Und was die dort aufgeführt haben, das war ein eklatanter Missbrauch des Demonstrationsrechtes. Das war nicht nahe an der Geschäftsstörung, das war massive Geschäftsstörung. Und nach meinem Rechtsempfinden ist es nicht zulässig, jemandem einen finanziellen Schaden zuzufügen, weil man mit seinem Warenangebot nicht einverstanden ist. Der Verkauf von Pelzen ist in Österreich legal.

Da hast du meiner Ansicht nach Großteils recht, ich denk mir aber schon auch dazu, daß es etwa vorm Verbot der Legebatterien, wo Hendln unter qualvollen Methoden zur Masseneierproduktion gezwungen wurden, auch zu massiven Geschäftsstörungen kommen mußte, damit ein Umdenken einsetzt.
 
Das Wort "Terror", das ich zugegebenermaßen verwendet habe, kennzeichnet aber nicht nur Terrorismus in Form der Al Kaida oder der Roten Brigaden. Es wird beispielsweise auch verwendet, wenn ein Kind seine Mutter durch lautes und ununterbrochenes Geschrei .... na eben terrorisiert. Und ich habe mich von dem maßlosen Geschrei dieser Aktivisten terrorisiert gefühlt.

Das Wort Terrorismus habe ich in dem Zusammenhang nicht verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird beispielsweise auch verwendet, wenn ein Kind seine Mutter durch lautes und ununterbrochenes Geschrei .... na eben terrorisiert.

Na ja; wenn sich eine Mutter von ihrem schreienden Kind terrorisiert fühlt, hätt sie sich eventuell besser über Empfängnisverhütung informieren sollen!
:haha:
 
Wie jetzn? Wars angemeldet und behördlich genehmigt oder ned? :fragezeichen:

hast du schon jemals so a demo von diesen idioten erlebt?

um mit dem gogo zu reden: das ist manchmal wirklich terror, ähnlich dem antiabtreibungsterror vor einschlägigen instituten

und 100% illegal, wie manche polizeieinsätze deutlich unterstreichen...
 
Wenns a angemeldete genehmigte Demo war, wars weder des Eine no des Andere...

Sind bei einer angemeldeten Demo Dinge erlaubt, die uns gewöhnlichen Bürgern verwehrt sind? Das Demonstration ermöglicht es, auf Anliegen aufmerksam zu machen. Aber in geeigneter Form und nicht als permanente Geschäftsstörung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt wer ? Gelten seit neuesten bei Demos die Gesetze und Vorschriften nicht mehr ? .......

Sry, aba soweit ich mitbekommen hab gings da um eine Demo vor dem Kleide..... (keine Werbung)...

Eine Demo ist halt uU laut und vielleicht für das Geschäft auch schädigend, aba wenns eben angemeldet is, dann kann des einfach nix sein...

Inwiefern hier eine "Nötigung" passiert sein soll entzieht sich meiner Kenntnis, denn ich gehe davon aus, dass der oder die Genötigte entsprechend Anzeige erstattet hat und das dann einem Staatsanwalt zur Kenntnis gebracht wurde.

Grundsätzlich gehts mir eigentlich darum, dass hier davon gesprochen wird, dass Menschen ein Grundrecht auf Versammlungs- und Redefreiheit in Anspruch genommen haben und ihnen dann unterstellt wird sie haben jemanden terrorisiert oder genötigt... ;)
 
Na ja; wenn sich eine Mutter von ihrem schreienden Kind terrorisiert fühlt,

host nu nie wos vo de terrorkids ghört...?
erinnert mich an die trotzphase beim einkaufen...kind will süßigkeiten....bekommts aber nicht..kind schmeisst sich auf den boden..und bekommt an wutanfall.(und des lautstark,und alle starrn di auf einmal an,gg).......da hex passiert:mrgreen:

ich glaub,,so hats gogi gemeint;)
 
Zurück
Oben