Der ultimative Wasserthread

Themenwechsel/ Frage:

1) Vor ein paar Wochen hat mir ein Kunde über den Fussballverein Manchester City
(≠ Manchester United) erzählt.

2) Vor einiger Zeit gab es eine Diskussion hier in einem Thread über Fische, die sich noch reflexhaft bewegen, obwohl sie schon tot sind

3) In den letzten Tagen habe ich zwei riesige Ohrwürmer von Bahnsteigen ins Grüne befördert (ich habe dann gesehen, dass die fliegen können, also meine Hilfe wohl gar nicht nötig gehabt hätten) und habe das meinem Freund erzählt.

Nichts davon habe ich im Internet gegoogelt oder sonstwo online danach gesucht, trotzdem bekomme ich jeweils ein paar Stunden darauf für 1) eine WhatsApp-Empfehlung und für 2) und 3) auf Youtube Videoempfehlungen.

Belauscht mich mein Handy?
Wie ist das möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
technisch könntich mirs vorstellen (Spracherkennung) aber dass "man" sowas wirklich durchzieht... bin neugierig ob noch wer sowas erlebt.
Ich bis jetzt nicht.
 
Mich hat nur permanent der Google Assistent mit Spracherkennung und KI genervt den ich nicht abschalten konnte. Er kam immer sobald man das Handy per Knopfdruck aktivierte und hat einen vollgequatscht.
Klar hat das Teil mit gelauscht.
Im Flugmodus war das Ding dumm und tot.
Doch ein Handy ohne Funkverkehr ist ziemlich nutzlos.
Irgendwann habe ich KI beschimpft und zum Teufel gejagt.
Es als Pissnelke beschimpft u.s.w.
Die Ergebnisse waren sehr lustig.
Konnte das Ding dann mit sich selber deaktivieren.
Es ist jetzt nur deaktiviert, und ploppt immer noch auf und nervt.
Ob es noch mit lauscht?????
Der Akku wird jetzt jedenfalls nicht mehr so leergesaugt durch den unützen Datenverkehr. Vermutlich lauscht es deswegen nicht mehr. Trotzdem sicher bin ich mir da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenwechsel/ Frage:

1) Vor ein paar Wochen hat mir ein Kunde über den Fussballverein Manchester City
(≠ Manchester United) erzählt.

2) Vor einiger Zeit gab es eine Diskussion hier in einem Thread über Fische, die sich noch reflexhaft bewegen, obwohl sie schon tot sind

3) In den letzten Tagen habe ich zwei riesige Ohrwürmer von Bahnsteigen ins Grüne befördert (ich habe dann gesehen, dass die fliegen können, also meine Hilfe wohl gar nicht nötig gehabt hätten) und habe das meinem Freund erzählt.

Nichts davon habe ich im Internet gegoogelt oder sonstwo online danach gesucht, trotzdem bekomme ich jeweils ein paar Stunden darauf für 1) eine WhatsApp-Empfehlung und für 2) und 3) auf Youtube Videoempfehlungen.

Belauscht mich mein Handy?
Wie ist das möglich?
Ich glaube einfach, daß ist Horoskop nur umgekehrt. Du machst was und dann fällt dir sowas einfach mehr auf als sonst. Falls wir wirklich abgehört würden... Gut teilweise stimmen wir ja sogar zu... Z.B. Alexa hört immer mit. Dann gäbe es schon genug anzeigen durch Konsumentenschützer.. die machen ja ihr Geld damit. Aber rein durch unsere Nutzung verraten wir genug über uns... Hast du davon etwas deinem Umfeld erzählt. Reicht ja wenn 2 Bekannte das googeln.
 
technisch könntich mirs vorstellen (Spracherkennung) aber dass "man" sowas wirklich durchzieht... bin neugierig ob noch wer sowas erlebt.
Ich bis jetzt nicht.
Da ich schon sehr lange gegen Google Zwangsbeglückung mittels App & Co bin.
Habe ich in der Vergangenheit vieles abgeschaltet.
Deswegen hat die KI mich womöglich als dumm und senile eingestuft und mir den Sprachassistent mit einem automatischen Update geschickt. Welches mich im übrigen auch nervt.
Wenn ich das Buch 1984 von Georg Orwell noch einmal lesen, könnte ich vermutlich nur noch lachen.
 
Belauscht mich mein Handy?
Nein. Kurzum, das ist eine Verschwörungstheorie, die sehr leicht widerlegbar ist.
Wie ist das möglich?
Ich habe das schonmal ausführlich woanders hier im Forum beantwortet aber die Ausführung ist mir ehrlicherweise zu lang. Zum Glück aber hat der Standard das Thema sehr genau durchleuchtet.

 
mich meistens der hund mit einem hundefurz ... :verwirrt:
meine ist eine langschläferin....sollte ich wirklich einmal bis 5:30 im bett liegen, kommt sie ins bett und schaut ob die alte eh noch lebt...dann geht sie wieder schlafen.

Du stehst auf alles, was hängt.
Im Nachbarsgarten wurde gerade Wäsche aufgehängt.
Magst vorbeikommen? 😉 😂
😂
wie hat hannibal lecter schon gesagt: "wir beginnen das zu begehren, was wir jeden tag sehen.“
wird halt mit seiner standfestigkeit auch nicht so prickelnd sein. :mrgreen:
 
Nein. Kurzum, das ist eine Verschwörungstheorie, die sehr leicht widerlegbar ist.

Ich bin jetzt wirklich nicht übertrieben misstrauisch, das haben meine vorherigen Beiträge, in denen ich so erstaunt über Fake-Postings im Freieforum war, wohl gezeigt.

An Verschwörungtheorien glaube ich prinzipiell nicht, es waren einfach mehrere "Zufälle" in letzter Zeit, wo ich mich dann irgendwann gefragt habe "Wie gibt es das?".


Danke, ich kenne den Artikel ja auch.
Trotz seiner beachtlichen Länge fand ich ihn nie wirklich zufriedenstellend aufschlussreich, auch auf meine derzeitigen "Zufälle" bezogen nicht.

Aber dass sich Apps mit Leuten, die man kennt, "abstimmen", wäre zumindest eine Erklärung dafür, warum mir WhatsApp den Fussballclub angezeigt hat. Wahrscheinlich muss man sich mit dem Thema ganz einfach gründlicher befassen und irgendwann findet sich dann auch eine plausible Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist nicht zufriedenstellend dran?

Dass ich keine Erklärung dafür finde, dass Youtube mir Stunden nachdem ich mich mit Insekten oder sterbenden Fischen beschäftigt habe, Vorschläge genau dafür macht

Ich habe auch niemals davor ein Video, das zu diesen Themen gehört, angeklickt, also kann es nicht auf meinen Interessen beruhen.
 
Zurück
Oben