Der ultimative Wasserthread

Nein. Kurzum, das ist eine Verschwörungstheorie, die sehr leicht widerlegbar ist.

Ich habe das schonmal ausführlich woanders hier im Forum beantwortet aber die Ausführung ist mir ehrlicherweise zu lang. Zum Glück aber hat der Standard das Thema sehr genau durchleuchtet.

Sag ich ja m..
 
Ich bin jetzt wirklich nicht übertrieben misstrauisch, das haben meine vorherigen Beiträge, in denen ich so erstaunt über Fake-Postings im Freieforum war, wohl gezeigt.

An Verschwörungtheorien glaube ich prinzipiell nicht, es waren einfach mehrere "Zufälle" in letzter Zeit, wo ich mich dann irgendwann gefragt habe "Wie gibt es das?".



Danke, ich kenne den Artikel ja auch.
Trotz seiner beachtlichen Länge fand ich ihn nie wirklich zufriedenstellend aufschlussreich, auch auf meine derzeitigen "Zufälle" bezogen nicht.

Aber dass sich Apps mit Leuten, die man kennt, "abstimmen", wäre zumindest eine Erklärung dafür, warum mir WhatsApp den Fussballclub angezeigt hat. Wahrscheinlich muss man sich mit dem Thema ganz einfach gründlicher befassen und irgendwann findet sich dann auch eine plausible Erklärung.
schau dir die nr 5 an:
 
Der Artikel sagt genau gar nicht. Tatsache ist, dass die Permanente Nutzung des Mikrophons heutzutag nicht einmal mehr technisch möglich ist, ohne dass der Nutzer es mitbekommt. Lassen wir einmal den hohen Datenverbrauch außer Acht.
auffallend ist schon, dass viele gratisapps zugriff auf mikrophon und kamera wollen, ohne, dass sich mir da der sinn erschließt. wofür die das wohl brauchen?
 
auffallend ist schon, dass viele gratisapps zugriff auf mikrophon und kamera wollen, ohne, dass sich mir da der sinn erschließt. wofür die das wohl brauchen?
Das ist eher leicht erklärt. Früher hatte jedenfalls etwas mit der Berechtigungs-/Featurestruktur zu tun (wir reden hier gerade von Android, wo man Apps bei der Installation die Berechtigungen gab). Gewisse API-Calls haben Berechtigungen gebraucht, die gar nicht logisch erschienen, weil sie schlecht strukturiert waren. Meines Wissens hat Google das über die Jahre verbessert.

Es hängt von der App ab die du nutzt und was du mit ihr machen kannst. Ist es eine App wo du einen QR Code scannen kannst, wird sie Zugriff auf die Kamera benötigen. Vielleicht kannst du mit der App ja auch Bilder verschicken bzw. hochladen, dann meistens ebenso, weil sie auch die Option bieten ein Foto hochzuladen, das du live aufnimmst.

Diese Frage hat aber nichts mit meinen zwei erwähnten Punkten zu tun die messbar bzw. sogar für Laien beobachtbar sind.
 
Zurück
Oben