Der ultimative Wasserthread

Dann fällt es Dir offensichtlich gar nicht auf, wie sehr gerade Du Dein privates Glück hier öffentlich gemacht hast
Neid ist eine Todsünde ☝️
Das machen so einige hier, hat aber überhaupt nichts mit „unter die Nase reiben“ zutun.
Wozu, sie fühlen sich von ihrem Glück ja nicht gestört. 💡
Wenn auch schon manchen Zwist ausgetragen.
Ich freu mich immer über Glück und Freude zwischen Menschen.
Zu Nachwuchs darf man euch Beiden ja auch gratulieren, oder hab ich da falsch gelesen?
❤️
 
Dann soll sich bitte niemand mehr freuen, dass er ein Kind bekommt, denn es gibt genug Pärchen, denen das verwehrt bleibt, es soll sich niemand mehr freuen weil er in den Urlaub fährt, weil es genug Menschen gibt für die das finanziell nicht drin ist, es soll sich niemand mehr freuen weil er heiratet, weil es genug Leute gibt die sich in genau dieser Sekunde trennen, es soll sich niemand mehr über ein gutes Essen freuen, weil es genug Menschen gibt die Hungern, es darf sich niemand mehr drüber freuen wenn er sich ein Auto/Boot/sonstigen Luxusartikel gegönnt hat, weil es genug Menschen gibt die in Armut leben,....

Merkst du selbst oder?

Es wird nichts besser davon, wenn Du den Sinn verdrehst.

Es geht darum, dass man sich nicht mehr über eine gute Nachricht freuen darf, sondern über einen Zeitraum von Wochen bzw. Monaten anderen ungefragt am eigenen Privatleben teilhaben lässt.

den Spieß könnte man auch umdrehen und fragen, warum man sich nicht mit anderen auch über ihr Glück freuen kann.

Weil es bei manchen Menschen den eigenen Schmerz verschlimmert.
Wird ja auch niemand einer Freundin, die gerade eine Fehlgeburt hatte, strahlend vor Glück mitteilen, dass man selbst schwanger ist.
 
Ja, das ist garantiert so, dass es nicht immer allen gut geht. Ich stufe mich selbst diesbezüglich als recht feinfühlig ein, aber riechen kann man es halt nicht. Schweigen ist allerdings kein echter Indikator dafür. Es gibt EF Teilnehmer, die machen halt auch Pause hier, weil sie noch viele andere Interessen haben.
Ich hab PN bekommen von Mirgliedern seit 2012, ohne je einen Beitrag im Forum geschrieben zu haben. Wo werden die eingestuft?
 
Es wird nichts besser davon, wenn Du den Sinn verdrehst.

Es geht darum, dass man sich nicht mehr über eine gute Nachricht freuen darf, sondern über einen Zeitraum von Wochen bzw. Monaten anderen ungefragt am eigenen Privatleben teilhaben lässt.



Weil es bei manchen Menschen den eigenen Schmerz verschlimmert.
Wird ja auch niemand einer Freundin, die gerade eine Fehlgeburt hatte, strahlend vor Glück mitteilen, dass man selbst schwanger ist.
Also du bist echt die Ausgeburt des Teufels. Pfuh, mei Tante Herta war härter, aber net mal die kann dir das Wasser reichen in Bösartigkeit!
 
Es geht darum, dass man sich nicht mehr über eine gute Nachricht freuen darf, sondern über einen Zeitraum von Wochen bzw. Monaten anderen ungefragt am eigenen Privatleben teilhaben lässt.

Zwingt dich niemand, das zu lesen .......

Weil es bei manchen Menschen den eigenen Schmerz verschlimmert.

Und sich viele mitfreuen. Das Glück anderer ist nicht Ursache des eigenen Unglücks!
 
Kannst du bitte genauer erläutern, was du damit meinst?
Mir hat mal einer eine PN gesandt. Sein Profil wies ihn als Forummitglied seit 2012 aus. Beiträge hatte er aber 0.
In welche schweigende Masse würde der eingeordnet? In die traurige, gehts dem nicht so gut, freut er sich übers Glück anderer.....?
 
Es geht darum, dass man sich nicht mehr über eine gute Nachricht freuen darf, sondern über einen Zeitraum von Wochen bzw. Monaten anderen ungefragt am eigenen Privatleben teilhaben lässt.
Hier werden intimste Körperteile in Großaufnahme gezeigt, das ist besser?
Weil es bei manchen Menschen den eigenen Schmerz verschlimmert.
Wird ja auch niemand einer Freundin, die gerade eine Fehlgeburt hatte, strahlend vor Glück mitteilen, dass man selbst schwanger ist.
Der war jetzt echt unter der Gürtellinie und absolut mies.
Und ja, man kann sich trotzdem mit anderen freuen.
 
da kann ich nach letztem Jahr glaub ich grad ganz gut mitreden

Ich weiss. Darum habe ich ja gemeint, vielleicht besser nicht so viele Details aus dem Privatleben mitteilen, weil es schmerzhaft wird, wenn etwas passiert.
Ich würde nicht wollen, dass dann so viele Leute Bescheid wissen bzw. mich dann darauf ansprechen. Aber gut, das ist Eure Sache.

und auch da kann man sich für die andere Person freuen. Sie macht es einem ja nicht zu Fleiß.

Naja.. wenig feinfühlig, um nicht zu sagen gedankenlos und verletzend.
 
Ich weiss. Darum habe ich ja gemeint, vielleicht besser nicht so viele Details aus dem Privatleben mitteilen, weil es schmerzhaft wird, wenn etwas passiert.
Ich würde nicht wollen, dass dann so viele Leute Bescheid wissen bzw. mich dann darauf ansprechen. Aber gut, das ist Eure Sache.



Naja.. wenig feinfühlig, um nicht zu sagen gedankenlos und verletzend.
:kopfklatsch:
Mir fehlt dieser Smiley bei den Likes
 
Zurück
Oben