- Reaktionen
- 18.393
- Checks
- 5
Danke für die lieben Worte, du schreibst auch immer sehr wertschätzend und liebevoll über deinen Mann. Das finde ich toll, denn es ist gar nicht so selbstverständlich.Wow, das ist traurig.
Positiv schon mal, dass du jetzt siehst, dass das Problem bei dir liegt und nicht bei den Anderen. Ich würde das (ganz ernsthaft) in einer Therapie besprechen, denn es ist nicht normal, dass man sich schlecht und neidig fühlt, wenn andere eine harmonische, glückliche Beziehung miteinander führen, wenn man selbst in einer Partnerschaft ist.
Dass man anderen ihr Glück nicht gönnt, nur weil da Attribute gezeigt werden, die man in der eigenen Partnerschaft nicht mehr hat find ich echt hart, vor allem weil es ja an einem selber liegt, die eigene Partnerschaft so zu gestalten wie man das gern hätte.
Ich bin mit meinem Mann bald 4 Jahre zusammen und ich käme nie auf die Idee, @Mitglied #490845 und @Mitglied #565215 auf ihr Glück neidisch zu sein, nur weil es halt frisch ist und sie sehr verliebt sind. Sie kenne ich nicht, aber bei @Mitglied #490845 freue ich mich sehr, dass er sein Glück gefunden hat, das hat er verdient. (Für sie freut es mich auch, aber halt anders, da nicht persönlich bekannt).
Das schränkt doch die Art und Weise wie ich meinen Mann liebe und die Art und Weise unserer Ehe nicht ein, nur weil andere auch eine glückliche Beziehung führen, hä?
Mein Herz ist auch nach 4 Jahren unglaublich mit Liebe gefüllt und ich schmuse ihn immer noch jeden Tag bei allen sich bietenden Gelegenheiten ab. Bei dir klingt es so, als würde sowas unweigerlich irgendwann mal vergehen und man ist nur noch zusammen, weil es halt so ist.
Als ich ins Forum kam, war ich auch noch in einer unglücklichen Ehe. Deshalb wäre ich aber auch nie auf die Idee gekommen, anderen Paaren hier oder im realen Leben ihr Glück zu neiden. Ich bin mehr als glücklich, dass mir der @Mitglied #490845 vor nun schon mehr als einem Jahr hier über den Weg gelaufen ist und wir harmonieren nach wie vor perfekt, ganz ohne rosarote Brille. Unserer Meinung nach, kann man sich das Verliebtsein die ganze Beziehung lang aufrecht erhalten wenn man das will und wir finden das auch wichtig. Für viele wird der Partner irgendwann einfach selbstverständlich und oft läuft es ja trotzdem aus Gewohnheit irgendwie weiter, obwohl wenigstens einer von beiden frustriert ist. Aber wie du schon sagst, daran muss jeder selbst etwas ändern, wenn er es denn will. Niemand ist für das Glück anderer zuständig.