Der unberührte Mensch

"Prallrunde Backen
leuchten schon rot,
|: Spürten wohl frohe Zeiten,
denn so'n Arsch geht nicht so schnell tot. :|
Steige hoch . . . . . ."

Den Teil mit dem "Steige hoch" hab ich noch nicht verstanden. :lalala:

Mal Off Topic
aber bevor bei unseren österreichischen Freunden Mißverständnisse über das was da hochsteigt aufkommen

Hier > http://www.youtube.com/watch?v=S-m1Tz-FZFk

Danke an die Singegruppe des Sportvereins Rot-Weiss :daumen:

...... Durch Streicheln wird vermehrt das Hormon Oxytocin ....
Also Leute habt ihr nur mehr Sex, oder „streichelt“ ihr auch noch? ....

Meines Wissens nach wird dieses Hormon auch beim Sex ausgeschüttet ....

Abseits von Sex Zärtlichkeiten auszutauschen ist aus unserer/meiner Sicht vitaler Bestandteil einer Beziehung!

Den Partner und/oder auch den Nachwuchs in den Arm zu nehmen und auch zu Kuscheln, Streicheln, liebevoll zu Berühren gehört aus unserer/meiner Sicht einfach dazu.

Schade, dass es offensichtlich nun auch dazu schon "wissenschaftliche" Recherchen und Ratschläge braucht.

LG Bär

Ich dachte auch immer, dass ich nicht soooo die Kuscheltypin bin. Aber es hat schon was für sich. Rückenkraulen, streicheln, schmusen, knabbern...Mhhhh. Mittlerweile liebe ich es....aktiv und passiv :)

Die Studie hätte ich übrigens nicht gebraucht: natürlich tut Nähe und Körperkontakt gut. Genauso gut, wie dann und wann mal Sex tut, der einfach "nur" geil und weniger sentimental ist ;)

Naja, daß Nähe und Körperkontakt wichtig und vielleicht sogar überlebenswichtig sein können ist schon lange bekannt, spektakulärster Nachweis in der neueren Vergangenheit sind wohl immer noch die Versuche, die Harry Harlow Ende der 50er mit Rhesusaffenbabies gemacht hat, aber ich glaube, daß diese Erkenntnis auch schon vorher da war.

Die eingangs zitierte Empfehlung, täglich 20 Minuten mit Streicheln oder Knuddeln zu verbringen, halte ich trotzdem für populärwissenschaftlichen Quark von der Qualität neumodischer Think-Pink-Ideologie, erstens ist nicht jeder Mensch zu jeder Zeit "anfaßbar", zweitens wäre so ein verordnetes Kuschelprogramm doch nichts weiter als Pflichtübung. Um Nähe wirklich zu empfinden, gehört doch mehr dazu, nämlich das Empfinden von Zuwendung, Vertrautheit, Interesse aneinander, und das kann sich doch so vielfältig ausdrücken, sei's im gemeinsamen Lachen oder spielerischem Raufen oder von mir aus auch in fetzigen Auseinandersetzungen mit anschließendem gemeinsamem Besäufnis.

Hallo Leute!
Bin ziemlich neu im Forum.. das Thema geht mir aber unter die Haut...
Ob nun Suff oder nicht - es ist schlimm, wenn man nicht mal mehr 20 Minuten Kuscheln pro Tag bekommt.
Von mehr erst gar nicht zu sprechen....
Kann mir jemand aus diesem Dilemma helfen?
Eine "Anfängerin"
:hmm:

Ich dachte auch immer, dass ich nicht soooo die Kuscheltypin bin. Aber es hat schon was für sich. Rückenkraulen, streicheln, schmusen, knabbern...Mhhhh. Mittlerweile liebe ich es....aktiv und passiv :)

Die Studie hätte ich übrigens nicht gebraucht: natürlich tut Nähe und Körperkontakt gut. Genauso gut, wie dann und wann mal Sex tut, der einfach "nur" geil und weniger sentimental ist ;)

Ich steh auch auf stundenlanges Kuscheln ;) es gibt nichts erotischeres als zu streicheln und gestreichelt zu werden. ;)
....was aber nicht ausschließt, das es auch öfters mal, hart und einfach nur "ficken" sein darf......;) man hat sich ja trotzdem lieb :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute!
Bin ziemlich neu im Forum.. das Thema geht mir aber unter die Haut...
Ob nun Suff oder nicht - es ist schlimm, wenn man nicht mal mehr 20 Minuten Kuscheln pro Tag bekommt.
Von mehr erst gar nicht zu sprechen....
Kann mir jemand aus diesem Dilemma helfen?
Eine "Anfängerin"
:hmm:
Was genau ist dein Dilemma? Wenn du es deutlicher schreibst, können dir sicher einige helfen :)

Ich steh auch auf stundenlanges Kuscheln ;) es gibt nichts erotischeres als zu streicheln und gestreichelt zu werden. ;)
....was aber nicht ausschließt, das es auch öfters mal, hart und einfach nur "ficken" sein darf......;) man hat sich ja trotzdem lieb :mrgreen:

Ich finde, es sind einfach zwei sehr verschiedene Dinge...die aneinander gekoppelt, aber auch entkoppelt sehr, sehr schön sein können.
Außerdem erlebe ich an mir, dass es auch mit (Lebens-)Phasen zu tun hat, was mir gerade wichtiger ist, bzw. mehr gibt und was grad sehr unwichtig ist.

Also normal bin ich eigentlich auch nicht so der Kuscheltyp aber da gibts Frauen die machen mich ganz furchtbar kuschlig. Ich glaub ja das hat einfach was mit dem Bedürftnis nach Nähe zu tun. Wenn das mal ausgeprägt genug ist wie z.B. in einer Liebesbeziehung wird sogar Vin Diesel zum Kuscheltiger. :mrgreen:

ich denke, so ziemlich jeder mensch will und braucht beides, wobei es für viele beim kuscheln sicherlich wesentlich mehr aufs gegenüber ankommt, weil nicht alle menschen für sex "herzerln in den augen" brauchen. (... auch wenn ich das nicht wirklich nachvollziehen kann - aber jedem tierchen sein plaisierschen ...)

meinereiner kann das eine wie das andere exzessiv "praktizieren" und ich finde es ebenso schön wie lustvoll, wenn das eine ins andere nahtlos übergeht - immer wieder und stundenlang ;)

... und mit 20 minuten täglich hätte ich auch kein problem. ganz im gegenteil *träum* ... ;)

Zurück
Oben