Der Zwang zum NICHTRAUCHEN.

:shock::shock::shock:

Kann dir gerne welche vorstellen :cool:

ok

beschreibung :

haarfarbe : egal
oberweite : minimum cup C
grösse : nicht kleiner als 1,65
gewicht : je nach grösse
sonstiges : rasierte möse , positiver kontostand, gute kochkentnisse

soweit das gröbste

:mrgreen:

Psssst Kinder, da schaut´s hin, jetzt spuckt der Uri ins Taschentuch. Einmal von der Zigarette angezogen - bäääh, soviel Teer im Tüchl? Na ja, wer weiß, was der da sonst noch alles im Mund gehabt hat?
Und jetzt? Aha, so also schaut a frisches Lungerl aus. Wunderbar weißlich. Na ja, a paar Grauschleier wird meine wohl doch schon haben.....

:nono: Ich hatte da ein Erlebnis bei der Heizungsabnahmemessung in unserem Haus.
Es war ein Raucher anwesend. Der Kaminfeger bat ihn hinauszugehen, da er so auf jeden Fall ein negatives Ergebnis bekommen würde.
Wir lachten, da wir es für einen Scherz hielten, was macht es aus wenn ein Raucher neben einer Ölheizung raucht und der Kaminfeger die Luft aus dem Abzugsrohr saugt:haha:

Er hat uns dann eines besseren belehrt und einmal die Luft aus einer vom Raucher in den Raum gebalsenen Wolke angezogen (deutlich weniger als ein Azemzug). Das eingelegte Filterblatt war schon deutlich verfärbt (bei 40 Zügen aus dem Abgasrohr einer gut eingestellten Heizung sieht man überhaupt keine verfärbung)
Er hat dann mit seinem Meßgerät direkt am Filter der Zigarette gezogen, da war dann schon eine dünne Schicht auf dem Meßfilter, die man mit dem Fingernagel abkratzen konnte.
Der Raucher machte in etwa so :shock: ein Gesicht, hat aber noch 3 Jahre weitergeraucht (ca 1 Schachtel pro Tag) mittlerweile ist er seit 16 Jahren Nichtraucher.:mrgreen:

ok​

beschreibung :​

haarfarbe : egal
oberweite : minimum cup C
grösse : nicht kleiner als 1,65
gewicht : je nach grösse
sonstiges : rasierte möse , positiver kontostand, gute kochkentnisse​

soweit das gröbste​

:mrgreen:

:shock::shock::shock:
Aber Mike, das hättest mir ja schon vor Jahren sagen können, dass du mich näher kennenlernen willst.
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
:undweg::undweg::undweg:

Also, Gewichtszunahme fürchte ich auch. Stellt sich doch der Stoffwechsel wieder komplett um. Versuche daher mit wirklich ausgewogener Ernährung (Obst, Gemüse, weniger Kohlehydrate, Zucker und Fett sowenig wie möglich) die Kilos abzufangen.
Das ist aber dann die Hardcore Version, zum Rauchen aufhören und dann auch noch gleichzeitig Diät.
Alle Achtung.:daumen:

....................Er hat dann mit seinem Meßgerät direkt am Filter der Zigarette gezogen, da war dann schon eine dünne Schicht auf dem Meßfilter, die man mit dem Fingernagel abkratzen konnte.
Der Raucher machte in etwa so :shock: ein Gesicht, hat aber noch 3 Jahre weitergeraucht (ca 1 Schachtel pro Tag) mittlerweile ist er seit 16 Jahren Nichtraucher.:mrgreen:

Eigentlich sollte jeder Raucher, der nur a bisserl am Leben hängt, alles nur Erdenkliche unternehmen, um von dieser Sucht loszukommen. Ist ja erschreckend, was wir mit jedem Zug unserem Körper zumuten. :shock:

Das ist aber dann die Hardcore Version, zum Rauchen aufhören und dann auch noch gleichzeitig Diät.
Alle Achtung.:daumen:

Menschenfleisch gehört gepeinigt. :mrgreen: Und damit die Selbstgeißelung und Kasteiung auch Sinn machen, schwör ich auch dem Alkohol noch (fast ganz) ab. Wenn schon, denn schon. ;)

Nur auf SEX werd´ich sicher nicht verzichten - ich möcht net unbedingt als "Heilige" mein Leben beenden. :haha:

Eigentlich sollte jeder Raucher, der nur a bisserl am Leben hängt, alles nur Erdenkliche unternehmen, um von dieser Sucht loszukommen. Ist ja erschreckend, was wir mit jedem Zug unserem Körper zumuten. :shock:

da hast schon recht. dieses argument wird von vielen ärzten immer benutzt wenns einem schlecht geht - da hörst u.a. " eh kloa , rauchen , übergewicht,falsche ernährung alles gesundheitsschädigend" . hab aber noch nie von einem arzt gehört das arbeiten auch gesundheitsschädigend sein kann :hmm:

der oft gehörte satz "raucher sterben früher" mag vielleicht laut statistik richtig sein ist aber sicher kein allgemeinargument.

beispiel : opa - raucher (40 stk/tag) wurde 87
............ oma -raucher (20 stk/tag) wurde 84
........... vater - raucher (80 stk/tag) ist 72
........... onkel 1 - raucher (40 stk/tag johnny ohne filter) wurde 81
........... onkel 2 - nichtraucher wurde 61
........... tante 1 - nichtraucher wurde 66
........... tante 2 - nichtraucher ist 70

nur mal so ein par beispiele .....

Also, Gewichtszunahme fürchte ich auch. Stellt sich doch der Stoffwechsel wieder komplett um. Versuche daher mit wirklich ausgewogener Ernährung (Obst, Gemüse, weniger Kohlehydrate, Zucker und Fett sowenig wie möglich) die Kilos abzufangen.

Ich würde jederzeit eine dicke einer Raucherin vorziehen.:lehrer:

Ehrlich gesagt würde ich auch eine dicke Raucherin einer dünnen vorziehen:oops:

........... onkel 2 - nichtraucher wurde 61
........... tante 1 - nichtraucher wurde 66
........... tante 2 - nichtraucher ist 70

Wenn ich jetzt keine moralischen Bedenken hätte, würde ich wetten, dass Tante 2 den Vater überlebt.
Aber wegen den Bedenken lass ichs lieber.

Wenn ich jetzt keine moralischen Bedenken hätte, würde ich wetten, dass Tante 2 den Vater überlebt.
Aber wegen den Bedenken lass ichs lieber.

möglich , aber ob sie den opa erreicht steht noch in den sternen :hmm:

da
Man sollte aber auch bedenken das einige deiner Beispiele
In der sogenannten Guaden oiden Zeit:ironie: lebten.
Die hatten im Krieg, bzw. nach dem Krieg kein hohes Cholesterin, Übergewicht, Zucker, erhöhte Harnsäure usw.
Ich habe nichts gegen die Raucher, im gegenteil, als Ex Raucher genieße ich manchmal sogar den Duft eines guten Zigaretterls, aber wie bereits gesagt mein morgendlicher Reizhusten inkl. gepflegtem Auswurf, dazu das pfeifen im Lungerl bei ein bisserl Sportln hat mich eben bewogen aufzuhören.

Man sollte aber auch bedenken das einige deiner Beispiele

In der sogenannten Guaden oiden Zeit:ironie: lebten.
Die hatten im Krieg, bzw. nach dem Krieg kein hohes Cholesterin, Übergewicht, Zucker, erhöhte Harnsäure usw.

Ich glaube nicht nur das machts, sondern zum einen das was sie geraucht haben und was man heute den Rauchern so andreht ist ein weiterer Punkt.
Dazu das was man heute zusätzlich zum Rauchen einatmet und was sie früher eingeatmet haben.
Wieviele Diesel ec sind vor 60 Jahren gefahren?

In meiner frühen Jugend blieb man stehen wenn mal ein Auto vorbei fuhr. Für den Rennfahrer am Ort hatte man, dass dieser trainieren konnte die Hauptverkehrsstrasse gesperrt.
Heute kann man diese Strasse nicht mehr überqueren so viele Autos fahren. Dieser Dreck bleibt bei den Rauchern eben in der Lunge kleben.
Beim Nichtraucher wirds wieder nach draussen befördert.

ich glaube jeder erwachsene weis das rauchen ned gesund ist , jeder erwachsene weis aber auch das saufen ned gesund ist .komisch finde ich das zigaretten und tabakwerbung überall verboten ist während man werbung für diverse alkoholische getränke entweder im tv , auf plakaten oder in zeitungen sieht und auch im radio immer wieder hört.

so nach dem motto: leute hauts weg die tschik und hauts euch dafür hochprozentiges rein :mauer:

so nach dem motto: leute hauts weg die tschik und hauts euch dafür hochprozentiges rein :mauer:

Jeder weiss, dass auch das ungesund ist und Bewegung für die Gesundheit förderlich ist, also rauch und sauf ich nicht, und da sport auch nicht gerade mein Hobby ist, bleibt nur :poppen::mrgreen:

Jeder weiss, dass auch das ungesund ist und Bewegung für die Gesundheit förderlich ist, also rauch und sauf ich nicht, und da sport auch nicht gerade mein Hobby ist, bleibt nur :poppen::mrgreen:

...irgendwie zählt das ja auch zum Sport, oder???;)

Zwang ist ein komisches wort was ist zwang scho entweder man lässt es oder man raucht weiter

1503 :engel:
ein liebesengel

:mrgreen: wenns,d es drei mal die woche mit mindestens a 30 min schwitzen hinkriegst :mrgreen:

:daumen: ja :daumen:

Sollte das ein Problem sein?:shock:
Zur Not nimmt man dazu halt einen Duosaunasack, das schont zum einen das Bett und garantiert zum anderen das Schwitzen.

ich glaube jeder erwachsene weis das rauchen ned gesund ist , jeder erwachsene weis aber auch das saufen ned gesund ist .komisch finde ich das zigaretten und tabakwerbung überall verboten ist während man werbung für diverse alkoholische getränke entweder im tv , auf plakaten oder in zeitungen sieht und auch im radio immer wieder hört.

und du glaubst das dies gescheiter ist dieser alk einehaun.

1503 :engel:
ein liebesengel

na ja jetzt werden es dann schon 5 jahre ohne nicotin, mir ist es gelinde gesagt leicht gefallen, aber die waage stöhnte dabei sehr

na badmanu wie lange hälst du schon aus :cool:

Zurück
Oben