F
Gast
(Gelöschter Account)
Achso dachte Türken in Ö,, bei den Kroaten ist es wie damals mit Ungarn die bekamen ja auch die MWst. retour.die kroaten, oda lieg i falsch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Achso dachte Türken in Ö,, bei den Kroaten ist es wie damals mit Ungarn die bekamen ja auch die MWst. retour.die kroaten, oda lieg i falsch
Wenn es ihnen unmittelbar nützt, werden "die" Zuwanderer also von sich aus deutsch lernen. Sollte es also stimmen, dass sich bei uns Parallelgesellschaften gebildet haben, die in ihrer Landessprache miteinander kommunizieren, so liegt das wohl daran, dass es z.B. für türkische Hausfrauen keinen Nutzen bringt, deutsch zu sprechen
Vor allem Stadtpolitik und die rote Verbeugung vor der Türkei.
Eine gemeinsame (vernünftige) Konversation zu führen wäre doch schon ein Nutzen, bevor wir jetzt noch mit Benchmarking beginnen.
Und dann stellt auch die Sprachhürde kein Problem mehr dar.
deutschkurs für türken aufgehoben
das ist die nackte wahrheit, ich will mich zu alldem nicht mehr äußern, nur der gedanke daran lässt mir die zornesröte ins gesicht schießen, die hauptschuld an der ganzen sch....e haben unsere politiker, die sich in die hosen machen wenn sie diesbezüglich ein gesetz beschließen, traurig traurig sag ich da nur, weit hat es der österreichische staat gebracht,einfach unglaublich
doch, i versteh den türken dann noch immer nicht ........
Wenn die Barrieren, Ängste und Ressentiments weg sind, lernt er schneller Deutsch als in jedem Kurs.
Ist im übrigen immer so: Motivation ist ein bei weitem besserer Lehrmeister als Zwang.
Weil dir die Stadtpolitik nicht passt, sollen Türken keine eigenen Möbelhäuser betreiben?
gilt für alle Mitgliedsstaaten der Union
bulsara du hast in gewisser hinsicht vielleicht schon recht, aber eines musst immer berücksichtigen, da stoßen total verschiedene welten gegeneinander, da sind mentalitätsunterschiede vorhanden, die sind breiter als jede gletscherspalte in unseren bergen,Da nutzt aber ein Deutschkurs nix. Um eine vernünftige Konversation zu führen, müssen die Barrieren im Kopf, die Ängste und die Ressentiments abgebaut werden.
Aber um beim Thema zu bleiben: Die generelle Aussage, dass "die" Türken nicht deutsch lernen wollen und stattdessen eine Parallel-Gesellschaft mit eigenen Möbelhäusern etc bilden, beruht auf Vorurteilen. Jeder, der einmal auf Urlaub in der Türkei war, wundert sich, wie sprachgewandt die Händler dort sind: Auch wenn die meisten Verkaufsgespräche für die Basar-Händler nicht zum Geschäftserfolg führen, so nutzen sie diese, um ihre Sprachkenntnisse zu verbessern.
dass es z.B. für türkische Hausfrauen keinen Nutzen bringt, deutsch zu sprechen
das stimmt - nur wie viele Türken leben in Polen, Rumänien, Tschechien, Slovenien, Slovakei, Spanien, Portugal, Belgien, ..
Es mag seltsam klingen, aber Parallelgesellschaften gibt es immer, da die Kultur eine Identitätssäule darstellt, von der einige dogmatisch glauben, es ist die Einzige, die sie am Leben erhält. Nimm zum Beispiel das Judentum: Eine Jahrtausende alte Parallelgesellschaft (einer der Gründe für den Nährboden des Antisemitismus, aber andere Baustelle...).
Versteh ich das richtig, dass die Juden an ihrer Verfolgung selbst schuld waren???
aber eines musst immer berücksichtigen, da stoßen total verschiedene welten gegeneinander, da sind mentalitätsunterschiede vorhanden, die sind breiter als jede gletscherspalte in unseren bergen,
Also für meinen Teil nehme ich das ernst ... für mich ist es eine Frage des Respekts gegenüber dem Gastland, zumindest den Willen zu zeigen, dessen Sprache zu erlernen.da gebe ich dir absolut recht, nur sollte dies auch für die vielen deutschen auswanderer auf mallorca und anderswo genauso gelten...
Nicht an der Verfolgung ... das ist eine andere Sache. Es ist aber nicht erforderlich, sofort die Holocoust - Keule aus der Ecke zu holen.Versteh ich das richtig, dass die Juden an ihrer Verfolgung selbst schuld waren???
Du lebst vermutlich in einer ausländerfreien Schutzzone und erklärst dann wie problemlos es in deiner Nachbarschaft ist.
.... aber ein Teil deines Posting stimmt - sinnfreies Denken kommt auch bei Einheimischen vor