- Reaktionen
- 26.430
- Checks
- 1
Meinst du Grinzing, wo fast nur ausländische Diplomaten wohnen
Man kann alles ins Lächerliche ziehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Meinst du Grinzing, wo fast nur ausländische Diplomaten wohnen
Eigentlich ist die türkische Community nicht das Problem---sie gehen halt den Weg des geringsten Widerstands, sie wissen es nicht besser---Ghettoisierung (hohe Arbeitslosigkeit, steigende Kriminalität, Bildungsdefizite) und dies über Generationen hinweg sind die FolgeMeinst du Grinzing, wo fast nur ausländische Diplomaten wohnen und man im dortigen Spar- Supermarkt fast nur Englisch oder Französisch hört?
Oder die UNO-City?
Würd ich jetzt nicht als Ghetto bezeichnen........
Bin auch noch nie in der Früh aufgewacht und habe mir gedacht:" Mist, was mache ich, wenn sich ein nicht- deutschsprachiges Ghetto in Wien bildet?"
Selbst am Brunnenmarkt hab ich noch keine Sprachprobleme mit den türkischen Standlern gehabt. Ja...mit den japanischen Touristen, wars ein bisserl schwierig dort zu kommunizieren, weils nicht Englisch sprechen wollten, aus Scham sie könnten einen Fehler machen.
Die einzigen Migranten mit denen ich immer wieder Sprachprobleme hatte, waren die Chinesen. Mit der ersten Generation halt. Aber war eh nicht so schlimm. Ihre Kinder haben immer brav gedolmetscht.
Anzipfen tut mich, wenn sich im Gemeindebau Sprachinseln entwickeln, in denen der Wortschatz hauptsächlich aus "Oida" ,"bist deppert, Woarmer?","Oarschloch" ,"G´schissana" oder "Hier regiert der SCR" besteht. Aber ein bisserl Folklore muß halt auch sein.
Man kann alles ins Lächerliche ziehen.
Eigentlich ist die türkische Community nicht das Problem---sie gehen halt den Weg des geringsten Widerstands, sie wissen es nicht besser---Ghettoisierung (hohe Arbeitslosigkeit, steigende Kriminalität, Bildungsdefizite) und dies über Generationen hinweg sind die Folge
Aber ein besonders Problem habe ich mit Menschen Ihres schlags, die wissentlich vorhandene Problematiken leugnen und sogar ins lächerliche ziehen, ich würde sogar, diese verdammt falsch verstehende, alles tolerierende politisch korrekten Kaste, als die Wurzel des gesammten Dilemmas bezeichnen.
Ihre Mitstreiter, verblendet, nicht erkennend, indoktriniert haben diverse Entwicklungen zu verantworten.
Sei es erwähnte Ghettobildungen oder auch der Zuwachs ins dritte Lager, als dies können sie sich auf die Fahnen heften.
Nicht ein HC macht mir sorgen, der polemisch Vorhandenes benutzt, sondern diejenigen die ihm erschaffen haben.
mit Menschen Ihres schlags, die wissentlich vorhandene Problematiken leugnen und sogar ins lächerliche ziehen
Wobei....da brauche ich mich nicht wirklich viel bemühen mit dem Ziehen
Naja, die Türken dürften doch Deutsch lernen, wie könnten sie sonst zum AMS und zur Sozialhilfe finden? Oder werden sie von einem GRÜNEN begleitet??
Es gibt ja alle Formulare auch auf Türkisch!!!
Sicher bald auch die Ortstafeln, wenn es nur mit genügend Nachdruck verlangt wird. Die Korun wird´s schon richten.
es wird weder dir und keinem Argument dieser Welt gelingen mich auf die Seite der österreichischen Grünen und deren extremen Gedanken zu ziehen.
Eigentlich ist die türkische Community nicht das Problem---sie gehen halt den Weg des geringsten Widerstands, sie wissen es nicht besser---Ghettoisierung (hohe Arbeitslosigkeit, steigende Kriminalität, Bildungsdefizite)
Es gibt ja alle Formulare auch auf Türkisch!!!
Ich habe heute wieder einmal auf HCs Facebook-Seite gelesen. Dort siehst du, was extreme Gedanken sind...
und Beifall geklatscht. Gibt ja auch hier im Forum einige (wenige?), die Kenntnisse bei Landessprache für Zuwanderern nicht für nötig halten.Die Korun hat berichtet
und Beifall geklatscht. Gibt ja auch hier im Forum einige (wenige?), die Kenntnisse bei Landessprache für Zuwanderern nicht für nötig halten.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Zeig mit deinem Finger auf die, die den Mist gebaut haben
Ihr Österreicher
http://www.nationalflaggen.de/media/flags/flagge-europaeische-union-eu.gif
Und jetzt noch die Käsekrainer .....
weder die noch die anderen.Alter Schwede, hoff ich mal nicht, dass dies unser Querschnitt ist ;-)
weder die noch die anderen.
Ja, aber im Urlaub in der Türkei, Ägypten oder wo auch immer isses schon angenehm, wenn alle deutsch reden, nicht nur in Hotelanlagen und Gastronomie, sondern wirklich überall, gell...?
Alter Schwede, hoff ich mal nicht, dass dies unser Querschnitt ist ;-)