deutschkurs für türken aufgehoben

Und warum nicht? Weil Ausländer ganz anders sind als andere Menschen und man bei Ausländern daher immer das Böseste annehmen muss?
Weil österreichische Jugendliche Individuen sind, die individuellen Blödsinn anstellen, während türkische Jugendliche durch und durch türkisch sind und alles was sie tun als Türken und mit genuin türkischen Motiven tun?

Wenn ein österreichischer Jugendlicher etwas anstellt, dann ist es einfach die Tat irgendeines Jugendlichen und niemand würde darüber spekulieren, ob der vielleicht aus einer radikal antiklerikalen Familie kommt. Wenn ein türkischer Jugendlicher etwas anstellt, dann ist es immer die Tat eines türkischen Jugendlichen und man vermutet gleich weltanschauliche Motive hinter der Tat. Nur weil eine Jugendlicher nicht Lukas oder Florian sondern Enes heißt, wird aus einem Jugendlichen gleich ein mutmaßlicher Feind der österreichischen Gesellschaft.

der feine unterschied ist, dass der florian und der lukas das im eigennen land tun, wenn ein türkischer jugendlicher in ankara einen blödsinn macht, störts mich auch nicht, aber in unserem land soll er sich unseren regeln anpassen!
wo kommen wir hin, wenn wir aus lauter gleichmacherei den fremden das gleiche zugestehen wie den eigenen mitmenschen?

Kannst Du das genauer erklären, was daran links und grün ist und wie es ursächlich für Probleme ist?

das ist leicht zu erklären: die gedanken der genannten gruppierung gehen in die richtung jedes individuum das anders ist als wir zu bevorzugen.

die gedanken der genannten gruppierung gehen in die richtung jedes individuum das anders ist als wir zu bevorzugen.

najo, könnts vielleicht damit zusammenhängen, dass diesen individuen aufgrund merkwürdiger unsriger ein besonderes schutzbedürfnis zukommen muß ? was im grund eh mehr als bedauerlich ist, meinst nit auch ? ..... :roll::winke:

najo, könnts vielleicht damit zusammenhängen, dass diesen individuen aufgrund merkwürdiger unsriger ein besonderes schutzbedürfnis zukommen muß ? was im grund eh mehr als bedauerlich ist, meinst nit auch ? ..... :roll::winke:

ich finde es eher bedauerlich, dass gewisse personen sich mehr sorgen um fremde, als um die eigenen leute machen. das erscheint mir so als würde ich meiner famlie tiefkühlkost bringen und dem nachbarn steaks.

drum spenden wir auch fleissig nach afrika, obwohl es in österreich auch genug bedürftige gibt.

wo kommen wir hin, wenn wir aus lauter gleichmacherei den fremden das gleiche zugestehen wie den eigenen mitmenschen?

Vielleicht solltest du lieber nachdenken, wo wir hinkämen, wenn wir bei der Strafwürdigkeit einer Tat grundsätzlich nach der Herkunft unterscheiden wollten. Ist dir lieber eine Gesellschaft, wo ein jugendlicher Straftäter nur nach seiner Tat beurteilt wird, und nicht nach seinem inländischen oder (über wie viele Generationen entfernten?) ausländischen Hintergrund? Eine Gesellschaft, wo ein ehemaliges Staatsoberhaupt, wie zuletzt Charles Taylor, genauso bestraft wird, wie jedes andere Mitglied einer Mörderbande? Oder willst du eine Gesellschaft, wo ein Samurai dank seiner herausgehobenen Stellung jeden x-beliebigen Bauern köpfen darf, um sein Schwert zu testen? Wo ein Bauer, der sich darüber beschwert, wegen dieser Frechheit gleich vom Richter geköpft wird, um sein Amtsschwert zu testen?

Zuletzt bearbeitet:
der feine unterschied ist, dass der florian und der lukas das im eigennen land tun, wenn ein türkischer jugendlicher in ankara einen blödsinn macht, störts mich auch nicht, aber in unserem land soll er sich unseren regeln anpassen!
Wie kommst Du denn darauf, dass die Türkei sein eigenes Land wäre? Er ist türkischstämmig, aber wahrscheinlich hier aufgewachsen. Also wird eher Österreich als die Türkei sein Land sein. Und wenn ein Lukas oder Florian den Dom anzündet, dann passt es eh, weil es eh ihr Land ist, in dem sie im Gegensatz zu Ausländern tun können, was sie wollen?

die gedanken der genannten gruppierung gehen in die richtung jedes individuum das anders ist als wir zu bevorzugen.
Ist nicht jedes Individuum anders als das andere? Was seid Ihr denn für welche? Ein Borg-Kollektiv?
Aber das ist wahrscheinlich wirklich Dein Ideal einer Gesellschaft: Ein homogene Masse und wer irgendwie anders ist, der gehört nicht dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du lieber nachdenken, wo wir hinkämen, wenn wir bei der Strafwürdigkeit einer Tat grundsätzlich nach der Herkunft unterscheiden wollten. Ist dir lieber eine Gesellschaft, wo ein jugendlicher Straftäter nur nach seiner Tat beurteilt wird, und nicht nach seinem inländischen oder (über wie viele Generationen entfernten?) ausländischen Hintergrund? Eine Gesellschaft, wo ein ehemaliges Staatsoberhaupt, wie zuletzt Charles Taylor, genauso bestraft wird, wie jedes andere Mitglied einer Mörderbande? Oder willst du eine Gesellschaft, wo ein Samurai dank seiner herausgehobenen Stellung jeden x-beliebigen Bauern köpfen darf, um sein Schwert zu testen? Wo ein Bauer, der sich darüber beschwert, wegen dieser Frechheit gleich vom Richter geköpft wird, um sein Amtsschwert zu testen?

grundsätzlich bin ich gegen köpfen oder andere arten der tötung, bei der bestrafung einer tat sehe ich aber schon einen unterschied!

wenn unsere kinder unsinn machen, zerstören sie im schlimmsten fall unser (öffentliches) eigentum, das wir bezahlt haben, wenn gastkinder das tun, zerstören sie eigentum, dass ihre eltern nicht bezahlt haben...

wenn unsere kinder unsinn machen, zerstören sie im schlimmsten fall unser (öffentliches) eigentum, das wir bezahlt haben, wenn gastkinder das tun, zerstören sie eigentum, dass ihre eltern nicht bezahlt haben...
Komische Unterscheidung. Ist es nicht so: Wenn ausländische Kinder eine Brandstiftung begehen, zerstören sie Eigentum, das wir bezahlt haben und wenn einheimische Kinder eine Brandstiftung begehen, zerstören sie auch Eigentum, das wir bezahlt haben?

Komische Unterscheidung. Ist es nicht so: Wenn ausländische Kinder eine Brandstiftung begehen, zerstören sie Eigentum, das wir bezahlt haben und wenn einheimische Kinder eine Brandstiftung begehen, zerstören sie auch Eigentum, das wir bezahlt haben?

wenn unser kind unfgrund eines fahrfehlers mein auto beschädigt, werde ich das wohl anders sehen als wenn es ein fremdes kind getan hätte...

ausserdem sollte es hoffentlich auch noch die solidarität und das zugehörigkeitsgefühl zum eigenen volk geben. für mich bedeutet das, dass der einheimische hoffentlich mehr rechte hat als der gast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn unser kind unfgrund eines fahrfehlers mein auto beschädigt, werde ich das wohl anders sehen als wenn es ein fremdes kind getan hätte...
Warum? Ich würde unterscheiden, ob jemand die Erlaubnis hatte mit meinem Auto zu fahren und ob die Beschädigung auf ein entschuldbares Versehen oder auf Fahrlässigkeit zurückzuführen ist.

solidarität und das zugehörigkeitsgefühl zum eigenen volk geben
Was ist ein Volk? Warum sollte ich solidarisch sein und mich zusammengehörig fühlen mit einem Brandstifter, nur weil der zufällig zu meinem Volk gehört?

dass der einheimische hoffentlich mehr rechte hat als der gast
Wer ist Einheimischer und wer ist Gast? Du erklärst einfach Leute, die hier heimisch sind, nach rassistischen Kriterien zu Gästen.

Warum? Ich würde unterscheiden, ob jemand die Erlaubnis hatte mit meinem Auto zu fahren und ob die Beschädigung auf ein entschuldbares Versehen oder auf Fahrlässigkeit zurückzuführen ist.

Was ist ein Volk? Warum sollte ich solidarisch sein und mich zusammengehörig fühlen mit einem Brandstifter, nur weil der zufällig zu meinem Volk gehört?

Wer ist Einheimischer und wer ist Gast? Du erklärst einfach Leute, die hier heimisch sind, nach rassistischen Kriterien zu Gästen.

sorry, das habe ich falsch formuliert. einheimisch sind für mich familien, die seit mehreren generationen in österreich leben, nicht einheimmisch sind für mich personen, deren eltern als !gastarbeiter! geholt wurden und aufgrund einer nicht nachvollziehbaren gesetzesregelung aufgrund ihrer gebuhrt in unserem staatsgebiet zu österreichern gemacht wurden.

aufgrund einer nicht nachvollziehbaren gesetzesregelung aufgrund ihrer gebuhrt in unserem staatsgebiet zu österreichern gemacht wurden.
Ich weiß weder ob dieser Brandstifter von Wiener Neustadt österreichischer Staatsbürger ist, noch was für Dich nicht nachvollziehbar ist.
Und wie viele Generationen sind "mehrere" Generationen? Und wie geht das, dass man dann irgendwann doch zum Volk gehört?

verdammt... ich wär so gern ein harter rechter kerl, und mutier immer mehr zum linken gutmenschen...

neue Woche, neues Glück ... und wenn möglich werden die Samureischwerter wieder in's Nachtkastl gelegt - gleich neben die, in einigen Posting aufkommende, braune Keule oder so ...

...vielleicht ist es eh besser, wenn wir nicht verstehen was sie reden :haha:

vielleicht wärs besser, wenn dass ganze mal daheim bleibt und österreich endlich mal verschont? die solln wo anders hingehen!! am besten wär es, um österreich einen elektrischen zaun zu bauen, damit mal schluss ist mit der zuwanderung!!!!!!!!!

nicht einheimmisch sind für mich personen, deren eltern als !gastarbeiter! geholt wurden

Sowie die Theater Intendanten, Opern Direktoren, Ballett Leiter, Kunst und Kultur Beauftragte, Kuratoren und die Künstler natürlich auch...?

vielleicht wärs besser, wenn dass ganze mal daheim bleibt und österreich endlich mal verschont? die solln wo anders hingehen!! am besten wär es, um österreich einen elektrischen zaun zu bauen, damit mal schluss ist mit der zuwanderung!!!!!!!!!

Noch viel besser wäre es wenn alle Österreicher der deutschen Sprache wirklich mächtig wären. Das verlangen sie ja schließlich auch von den Zuwanderern.

Sowie die Theater Intendanten, Opern Direktoren, Ballett Leiter, Kunst und Kultur Beauftragte, Kuratoren und die Künstler natürlich auch...?

Selbstverständlich - wenn eine Kuh in der Hofreitschule ein Junges bekommt, ist das ja dann auch kein Lippizaner.

Zurück
Oben