Devot & dominant

Ich zb. bei dates mit Frauen eher dominant und mit männern devot...
Wenn man bi ist, ist es recht einfach zu erklären.
 
Du unterscheidest zwischen Neigungen ( negativ ) und Vorlieben ( positiv ).
Das eine schliesst das andere nicht zwangsläufig aus. Aber wenn du von Vorlieben, die man nicht mag sprichst, ist das ein Widerspruch in sich. Das Wort Vorliebe bedeutet ja etwas zu lieben! Es sei denn, du meinst nicht deine eigenen, sondern die eines anderen, die du eben nicht magst.
 
Ich bin tendentiell Switcherin, hab nur das Problem das die Zahl der MaleDoms die ich akzeptieren könnte verschwindend gering ist und switchende Männer in mir eher die dominante Frau sehen bzw so froh sind das sie mal auf eine dominante Frau treffen mit der eine subtilere Form von Bdsm möglich ist.

Mir ist es -mittlerweile- unvorstellbar wie man sich nur auf eine Seite fixieren kann....

*bissi boshafte Replik auf das "Switcher haben sich bloss noch nicht gefunden" * Vermutlich haben die straighten BDSMler nur noch nicht aus der Rollenfixierung rausgefunden und leben aus Unsicherheit nur eine Seite aus.

(Edit möchte hier anmerken dass dies aber keineswegs meiner Überzeugung entspricht. Es gibt genauso Menschen bei denen sich auf der anderen Seite der Macht einfach keine sexuelle Erregung einstellt. Macht auch nix. Soll ja Spass machen und keine Religion sein oder sonst irgendein krampfiges Zeugs)

Jede Begegnung mit einem anderen Menschen bringt in mir andere Facetten zum Vorschein. Bdsm ist für mich grundsätzlich das Spiel mit Macht und Ohnmacht.

Als lange nur Sub wurde mir irgendwann bewusst wieviel Macht ich als Bottom habe. Als Domse habe ich es schneller überrissen das meine Macht ja nur soweit reicht wie es mir gestattet wird....und je nachdem wie ich mich verhalte, wie sehr ich auf Sub eingehe und ihm Sicherheit und Geborgenheit vermittle bekomme ich Vertrauen geschenkt und die Erlaubnis auch weiter zu gehen....aber dieses Vertrauen ist kostbar und auch schnell beschädigt.

Ich sehe es eher so, als dominante bin ich quasi Pilotin...oder Expeditionsführerin....Es geht darum jemanden zu einem gemeinsam ausgemachten Ziel zu bringen.

Meine Gebiete sind Hingabe, Sub Space, Ekstase, Trance.... Das wo Sub jede Selbstkontrolle abgibt und in dem Moment wirklich bereit ist alles für mich zu tun. Nur...auch wenn ich dann Macht über Sub habe im Sinne von machen können so habe ich damit auch gleichzeitig eine ungemeine Verantwortung. In diesem Zustand geht jede Unachtsamkeit sehr tief rein.

Imho stellt die Fähigkeit einen Menschen derart halten und führen zu können aber kein Hindernis dar sich selbst führen lassen zu wollen....

Deiner Zuordnung nach ;)

Ich kenne mehr als nur einen Sub der äusserlich nicht mal irgendwie den Eindruck erweckt devot zu sein....

Umgekehrt kenn ich ein paar Doms die man auch nicht auf die schnelle als dominant sehen würde aber wehe wenn sie losgelassen.

Und ich kenne mehr als genug femsubs die selbstbewusst im Leben stehen....

Also vom allgemeinen Verhalten würde ich bei etlichen nicht auf ihre Lust schliessen können.

Ich mein es gibt schon Leute die sind derart klischeehaft ... Aber nicht alle leben diese


Also besser kann man es nicht schreiben .... ich bin hin und weg :)
Danke
 
Zurück
Oben