Dick durch die Pille?

N

Gast

(Gelöschter Account)
Hi,

Ich hab folgendes Problem: Meine Freundin ist der Meinung, dass Frau durch die Pille zunimmt, und deshalb ist sie derzeit noch nicht bereit die Pille zu nehmen... :roll:

Frage an die Frauen: Stimmt das? Wie groß ist wirklich die Wahrscheinlichkeit, dass man durch die Pille zunimmt!?
Muss dazusagen: Bei meinen 2 Ex Freundinnen, war das nie der Fall...

Thx!

Ich hab von der Pille starke Wassereinlagerungen bekommen und das macht sich dann natürlich auch auf der Waage bemerkbar und das war im Sommer immer ziemlich ungut.
Aber es ist jeder Körper verschieden, das kann man nicht sagen ob es bei deiner Freundin auch so ist.

...des is von frau zu frau verschieden, des werden dir unsre spezialisten wie kit, da ehrenwerte dreckskerl, usw. wahrscheinlich bestätigen können, sicher aber auch die hintergründe darzulegen imstande sein. Besser als i des könnt. Woher denn auch? :cool:

von MIR kriegerst maximal a ".....in der Regel is es ned so schlimm, wenns aber amal ausbleibt, und dei schatzerl dicker wird, is des ärgste aber auch nach 9 monaten vorbei :mrgreen: ........." zu hören :mrgreen:

WEISST? :mrgreen:

Bei mir hat sich die Pille nur minimal bis gar nicht ausgewirkt.
Das ist sicher von Frau zu Frau verschieden und hängt sicher auch von anderen Faktoren ab, Pille und Rauchen ist z.B. ganz schlecht.
Und wenn man sich gesund ernährt und Sport treibt, kann das zunehmen glaub ich nicht so schlimm sein.

von MIR kriegerst maximal a ".....in der Regel is es ned so schlimm, wenns aber amal ausbleibt, und dei schatzerl dicker wird, is des ärgste aber auch nach 9 monaten vorbei ........." zu hören

Da muss ich dich leider korregieren, nach 9 Monaten fängt das Aärgste erst an ....

LG

Superzumpfi :mrgreen: :mrgreen:

ich ein bisschen zugenommen bei der pille, weiß aber nicht, obs an der pille selbst oder daran liegt, dass ich deshalb zum rauchen aufgehört hab.
aber es war so wenig, dass es eh nur mir aufgefallen ist.
vlg, Sade

Das hängt auch von der körperlichen Konstitution ab und v.a. ob die jeweilige Pille zur Frau paßt. Eventuell auf andere Pille wechseln.
Bei der Gelegenheit: Pille und Rauchen ist wirklich nicht zu empfehlen!

...des is von frau zu frau verschieden, des werden dir unsre spezialisten wie kit, da ehrenwerte dreckskerl, usw. wahrscheinlich bestätigen können, sicher aber auch die hintergründe darzulegen imstande sein. Besser als i des könnt. Woher denn auch? :cool:

von MIR kriegerst maximal a ".....in der Regel is es ned so schlimm, wenns aber amal ausbleibt, und dei schatzerl dicker wird, is des ärgste aber auch nach 9 monaten vorbei :mrgreen: ........." zu hören :mrgreen:

WEISST? :mrgreen:

BOAH das ist ja wieder mal eine Bemerkung die ich echt gut leidden kann.... :mauer:

Es gibt wirklich schon genug Alternativen, so daß Frau echt nicht zur Pille greifen muß und wenn sie dadurch zunimmt und das nicht möchte, dann soll sie aufhören... ihr Männer habt ja oft keine Ahnung welche Nebenwirkungen von der Pille und von dem ganzen Hormonzeugs kommen...

Es gibt unmengen verschiedene VerhütungsPillen. Ausprobieren! Sollte relativ problemlos sein aber mit der Frauenärzin deines Vertrauens unbedingt absprechen.(schon allein wegen der Rezepte) Bei meiner Freundin hat erst die 4. Pille komplikationslos gewirkt.

also die forschung is ja schon sehr weit was das betrifft!

frage mich :mauer: warum es eigentlich noch nicht die pille für den mann gibt :fragezeichen:

bei den potenz-pillen für den mann, ist man aber sehr schnell, die frauen hingegen müssen wiederum die antibabypille einnehmen. :(

........................." KOPFSCHÜTTEL"..ein smilie, dafür gibt es nicht!
Lg,
Marie-Christine

es gibt die pille für den mann bereits nur in östtreich nicht offiziell erhältlich, aber ich glaube das sie sich sowieso nicht durchsetzten wird denn würdet ihr frauen den männern vertrauen das sie sie regelmässig einnehmen denke nicht

hallo, ich will kein neues thema eröffnen, hat vielleicht jmd. noch erfahrungen damit gemacht?

Bitte diesen post nich wieder löschen :roll: ich mach doch nix falsch :fragezeichen:

Bei meiner ersten Pille hatte ich eine leichte Gewichtszunahme und ein paar Wassereinlagerungen. Nicht dramatisch, kann sein, dass das auch wegen der Pubertät war.
Von der zweiten Pille (östrogenfrei) wurde ich FETT, verpickelt, depressiv und hatte nur mehr eklig fette Haare. Das war echt übel..

Und jetzt, bei der dritten, ist nix. Nur in der Pause, bevor die Blutung beginnt, 1-2 Tage Wassereinlagerungen, aber nicht dramatisch. Und zudem kommts selten vor ;)
Trotz allem werd ich mich wohl mal nach einer hormonfreien Alternative umsehen.. *sigh*

Nimmst du aktuell die Pille & hast Probleme damit? Oder willst du erst anfangen?

Ich weiß das sich an der Pille echt die Geister scheiden. Aber ich hab weder zugenommen noch meine Libido eingebüßt. Ich nehm sie aber mehr aus medizinischen Gründen. (reguliert meine starke Periode)

Ein Gespräch mit Deinem Frauenarzt dürfte helfen.

Nimmst du aktuell die Pille & hast Probleme damit? Oder willst du erst anfangen?

hi erstmal DANKE für die antw. habe gestern schon versucht denb thread hochzuholen, aber mein posting wurde anscheinend gelöscht :roll:

SO: ja ich nehme die Pille. Aber bei mir isses seeeeeehr kompliziert, habe lange zeit (fast ein jahr) nun einen hormomersatz (nimmt man normalerweise inner menopause) genommen und nun bin ich auf eine 3 phasen pille umgestiegen.

Danke mal für die infos, habe fragen:

Bei meiner ersten Pille hatte ich eine leichte Gewichtszunahme und ein paar Wassereinlagerungen. Nicht dramatisch, kann sein, dass das auch wegen der Pubertät war.

Welche war das? welche phasen?

Von der zweiten Pille (östrogenfrei) wurde ich FETT, verpickelt, depressiv und hatte nur mehr eklig fette Haare. Das war echt übel..

ui klingt nicht toll :confused:
welche war das?

Und jetzt, bei der dritten, ist nix. Nur in der Pause, bevor die Blutung beginnt, 1-2 Tage Wassereinlagerungen, aber nicht dramatisch. Und zudem kommts selten vor
Trotz allem werd ich mich wohl mal nach einer hormonfreien Alternative umsehen.. *sigh*

:daumen:
hmm ja das will ich auch, allerdings weiß ich nicht ob ich überhaupt mit den hormonen aufhören sollte....

hmm was hast du dir denn schon überlegt? Spirale soll ja net so ohne sein....wie siehts mit dem ring aus?

Würde mich freuen wenn wir hier bissi erfahrungen austauschen könnten, ich seh mich nämlich auch zzt um.

glg!! u viel erfolg beim lernen :roll: ich geh mal universitieren, man liest sich :bussal:

Pille ist ja nicht gleich Pille. Mensch ist nicht gleich Mensch:mrgreen:

Eine Pille basiert auf unterschiedlichen Hormonen (vorwiegend Östrogen und Gestagen) oder nur auf eines (z.b. Minipille besteht nur aus Gestagen) und das in unterschiedlicher Konzentration.
Einige Präparate sind mit einem leichten Diuretikum kombiniert, welches die Wassereinlagerungen verhindern soll.

Hormon freie Verhütungsmethoden sind leider nicht die wirksamsten. Ich weiß wenn man es perfekt beherrscht (temperatur Cervix schleim etc. etc.) wäre es möglich. Dennoch würde ich mich nicht darauf verlassen, wenn ein Kind momentan überhaupt nicht erwünscht wäre.
Eine durchaus interessante Variante ist die Hormonspirale. Sicherer als die Pille (Lady kann damit nichts falsch machen oder vergessen) und das Hormon wirkt vorwiegend am Ort wo es Wirken soll d.h. es ist eine Minimale Hormon Konzentration (im vergleich zur Pille) nötig.
Diese alternative ist auf Dauer gesehen auch kostengünstiger (sofern man die nächsten paar Jahre keinen Kinderwunsch hat.

Pille für den Mann ist meines Wissens in den Testphasen wieder beendet worden. Der Mann wird Hormonell kastriert und bekommt zusätzlich Testosteron verabreicht, da er sonst durch diese "Kastration" keinen Libido mehr hätte..... Folgen von Testosteron sind umstritten, Aggressionspotential steigt, Tumore (v.a. Leber) etc.

Das Argument würdet ihr den Männern vertrauen gefällt mir (gilt ja auch umgekehrt) da die Frau durchaus mehr Verantwortung dem Kind gegenüber hat bzw. schwer entziehen kann. Ich glaube es würde nur in einer Beziehung sinn machen.....wird es aber in den nächsten Jahren mit Sicherheit noch nicht geben:lehrer:

Welche war das? welche phasen?

Das brauchst du gar nicht zu fragen, weil es nicht heißt dass es bei dir auch so sein würde. Wäre dies der Fall wäre es ja sehr einfach und alle Pillen mit Nebenwirkungen würden vom Markt genommen werden.......leider ist es nicht so einfach

ui klingt nicht toll :confused:
welche war das?

Wieder die gleiche Antwort wie oben schon. Das sind halt typische Nebenwirkungen die mit einer Hormonveränderung einher gehen können, aber nicht müssen.......Libido Verlust kommt auch oft in Kombination mit der Pille und wird selten beim Arzt angesprochen....kann aber eine Beziehung zerstören.

Spirale gibt es die alte in Kupfer...ist nicht so sicher und ich würde mich nicht dafür entscheiden.
Wenn sie von einem Frauenarzt appliziert wird, der das oft macht, darf es nicht das geringste Problem sein.
Leider gibt es zu jedem Medikament und zu jedem Eingriff Schauder Geschichten.:mauer:

Hormon freie Verhütungsmethoden sind leider nicht die wirksamsten. Ich weiß wenn man es perfekt beherrscht (temperatur Cervix schleim etc. etc.) wäre es möglich. Dennoch würde ich mich nicht darauf verlassen, wenn ein Kind momentan überhaupt nicht erwünscht wäre.

Nun ja ich habe jetzt lange zeit mit zäpchen
(chem. verhütungsmethode) verhütet. Das problem dabei ist:
-der geruch :(
-die sauerei
-das brennen das manchmal vorkommt
-die 10 min. wartezeit, aber das haben wir eh immer ignoriert denn da gehts ja nur darum dass in den ersten 10min nach einführen des zäpchens kein Samenerrguss stattfinden soll, und da unser sex eh immer länger als 10min dauert war uns das egal.

Das hormonfreie verhütungsmethoden nicht so sicher sind ist bei mir kein großes problem, da es sehr unwahrscheinlich ist, das ich schwanger werden würde. Dennoch: ohne verhütung mache ich es nicht, da hab ich dann ständig panik dass ich eventuell doch schwanger bin und kauf wieder sämtliche schwangerschaftstest im DM auf bis die kassiererin sagt es sind keine mehr im lager :roll::roll::roll:

Eine durchaus interessante Variante ist die Hormonspirale. Sicherer als die Pille (Lady kann damit nichts falsch machen oder vergessen) und das Hormon wirkt vorwiegend am Ort wo es Wirken soll d.h. es ist eine Minimale Hormon Konzentration (im vergleich zur Pille) nötig.
Diese alternative ist auf Dauer gesehen auch kostengünstiger (sofern man die nächsten paar Jahre keinen Kinderwunsch hat.

Naja, aber ich habe schon gehört, dass es nach der spirale uU vorkommen kann, dass es schwieriger ist, schwanger zu werden. Und das ist bei mir ganz ganz schlecht!

Davon kann ich dir echt nur abraten.
Hab ihn mal 2 Monate ausprobiert, hab in der Zeit schlechte Haut,
schweißausbrüche und ich war andauernd müde.

Hmmm ojemine....

-die 10 min. wartezeit, aber das haben wir eh immer ignoriert denn da gehts ja nur darum dass in den ersten 10min nach einführen des zäpchens kein Samenerrguss stattfinden soll, und da unser sex eh immer länger als 10min dauert war uns das egal.

Meine liebe da bist du aber schlecht beraten, da der Penis bereits vor dem Samenerguss Sekret abgibt, kannst du auch vor dem Samenerguss bereits den Ausschlaggebenden Samen in dir Tragen.
Wenn deine erklärung richtig wäre, wäre ja auch einKoitus Interruptus also „unterbrochener Geschlechtsverkehr.“ (Zurück ziehen den Penis vor dem Samenerguss) eine sichere alternative. Je nach Studie wurden aber 20-40 Frauen von 100 schwanger (also es unterscheidet sich nicht sehr zum normalen GV)

Das hormonfreie verhütungsmethoden nicht so sicher sind ist bei mir kein großes problem, da es sehr unwahrscheinlich ist, das ich schwanger werden würde. Dennoch: ohne verhütung mache ich es nicht, da hab ich dann ständig panik dass ich eventuell doch schwanger bin und kauf wieder sämtliche schwangerschaftstest im DM auf bis die kassiererin sagt es sind keine mehr im lager :roll::roll::roll:

Wenn du nicht irgend eine Erkrankung Verletzung oder Operation hattest würde ich es niemals als unwahrscheinlich sehen.....selbst mit einem Eierstock ist die Wahrscheinlichkeit durchaus sehr gut.

Ich würde gerade als Studentin die den Abschluss anstrebt nicht auf ein Hormonpräparat verzichten. Bei der 3 Monatsspritze kann es zu längeren Intervallen kommen bis man wieder Kinder bekommen kann. Die Hormon Spirale unterscheidet sich da nicht von der Pille.

Naja, aber ich habe schon gehört, dass es nach der spirale uU vorkommen kann, dass es schwieriger ist, schwanger zu werden. Und das ist bei mir ganz ganz schlecht!

Zurück
Oben