Dick durch die Pille?

@Bulsara: Ich hab aber oft genug gehört und auch selbst erlebt, dass die Ärzte scheinbar weder Lust noch Motivation haben, die Patientinnen drüber aufzuklären, dass es auch hormonfreie Verhütungsmethoden gibt..
Bei meiner Freundin wurde nicht mal der Bluttest gemacht, bevor ihr die Pille verschrieben wurde.. Ergebnis: 2 tiefe Beinvenenthrombosen
mit 17.
Da frag ich mich wirklich - gings ums Wohl der Patientin oder doch vllt eher ums Geld..?:roll:

also ich war jetzt schon bei k.a. wie vielen frauenärtzen, natürlich in erster linie wegen verhütung.
ich habe noch nie einen bluttest gemacht, bei keinem.
ich habe jede pille wieder abgesetzt weil ich nach einiger zeit immer starke unterleibsschmerzen bekommen habe.
und von hormonfreier verhütung hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, außer mittels kondom natürlich...

und zur eigentlichen frage: ja, auf die meißten pillen habe ich etwas zugenommen (wassereinlagerung).

Ahnung habe ich aber dennoch mehr als ihr denken mögt ;)

Ich finde eine Hormon freie Verhütung durchaus interessant, halte sie aber für sehr aufwendig, schwierig und nicht gleichwertig was die Sicherheit betrifft. Gerade wenn man jung ist und voller Leidenschaft im "Gefecht" ist werden die wenigsten noch ihre genau körper Temperatur messen und ihren Cervix schleim begutachten.

Nein, tut mir leid. Du hast wirklich absolut keine Ahnung. Zumindest nicht von STM/NFP. :roll:

auch in einer Beziehung :fragezeichen:

bäh ich hasse kondome.

grundsätzlich ja denn irgendwie geben sie mir ein gefühl der sicherheit weiss auch ned wie ich das beschreiben soll allerdings würd ich sagen in einer mehrjährigen beziehung bzw ehe kann man solange kein zweifel an der treue des partners besteht schon drauf verzichten und andere methoden wie die pille verwenden wenns nur um die verhütung geht. Aber gerade in der heutigen Zeit bin ich halt lieber vorsichtiger weil so ne beeinträchtigung ist ein kondom ned und es erspart einem einfach die sorgen darüber nachdenken zu müssen was alles passieren könnte. Ist halt alles in allem ne Vertrauensfrage und vielleicht bin ich auch einfach nur extrem übervorsichtig.

greetz sakura

.....allerdings würd ich sagen in einer mehrjährigen beziehung bzw ehe kann man solange kein zweifel an der treue des partners besteht schon drauf verzichten und andere methoden wie die pille verwenden wenns nur um die verhütung geht.

haha wenn ich zweifel an der treue meines partners hab gibts eh keine mehrjährige Bez. oder keinen sex bis ich keine zweifel mehr haben muss LOL

aber ok, ich wrds halt net so machen. Das gefühl ist einfach anders und ich will net dass ein gummi zwischen mir u meinem partner ist, außerdem wo ist dann der cream pie? ;) die spermaspiele?

naja jeder wie er mag, aber mM: ONS: kondom
Beziehung: Ohne.

Da hier soviel von Hormonfreier Verhütung geredet würd, wundert es mich doch schon dass keiner was zum thema Lea contraceptivum geschrieben hat (einfach mal die Suchfunktion bemühen, gibt mindestens schon einen Thread dazu, bin selbst grad viel zu müd dazu). Ich nutz es jetzt seit 3 Jahren und es klappt ganz gut.

Und leider muss ich der Meinung, dass Gynäkologen oft nicht richtig über Nebenwirkungen geschweige denn Alternativen zu Hormonpräparaten aufklären, zustimmen.

Um zum eigentlichen Thema noch was zu sagen, ich habe von der Pille stark, vom Nuva-Ring leicht zugenommen. Allerdings hatte ich die Pille auch über 3 Jahre, den Ring nur ein halbes. Ansonsten hätte ich beides gut vertragen, wenn man mal von einer sinkenden Libido und den Migräne-Anfällen absieht :roll:
Mein Fazit ist daher, lieber einmal im Monat Dolormin für Frauen, als jeden Tag Hormone + vorbeugendes Mittel gegen Migräne + bei Bedarf extra starke Migräneschmerzmittel und den ganzen Tag im dunklen Zimmer liegen.

Wie schon geschrieben wurde, ist jede Frau anders, die eine verträgt die Pille prima, die nächste gar nicht. Alles hier genannte sind ja Nebenwirkungen, die auch in der Packungsbeilage stehen. Nur wer liest die schon ;)

bäh ich hasse kondome.
A also doch.

Weil als ich:
Ich denke als mann ist es auch bissi leichter zu sagen: Pille, Hormonpflaser, ring oder was auch immer (is ja in aller munde) is easy und super weil:
- kein gummi auf schwanzerl
kam ja wieder so: jaja, die Männer sind die einzigen die Kondome nicht mögen...
Meine Freundin mag sie nämlich auch (obersthaupt) nicht.

jaja, ich weiss schon wie man das richtig schreibt

Tja, man interpretiert immer das was man liest. Aus dem Zusammenhang ist es dennoch nicht gerissen. Wie dem auch sei, wenn halt (auch wenn du schreibst, dass du dir das denkst) "für den Mann ist es leichter" und "alles easy und super", so ist das eine Pauschalisierung, der ich halt nicht zustimmen kann.
Wenn ich es meiner Freundin irgendwie abnehmen könnte... :confused: Die Mittel für Männer sind halt doch eher begrenzt. Und ich sie steht noch viel weniger auf Kondome als ich!

Naja, mir ist schon bewusst, dass sie bzw die Frau halt Hormone einschmeisst :confused: Allerdings muss ich als Mann zugeben, dass die Pille für uns ALLE Männer die "bequeme" Eigenheit hat, dass es im Prinzip Sache der Frau ist... Da kann sich kein Mann drumherum reden.
Allerdings bleiben für Männer halt nicht so viel Möglichkeit ausser Kondom und Samenleiter abtrennen. Aber da ich doch noch so irgendwie Kinder bekommen möchte. Ausser ich lass mir was einfrieren...

Aber mal näher mit dieser natürlichen Methode auseinander setzen; scheint ja ne relativ gute Alternative zu sein.

Aber da ich doch noch so irgendwie Kinder bekommen möchte. Ausser ich lass mir was einfrieren...

Nur kurz zu Info - da brauchst gar nix einfrieren lassen.
Dein Körper hört ja nicht auf, Samenzellen zu produzieren. Es ändert sich im Prinzip nix, außer dass deinen kleinen Freundchen der Weg nach draußen "versperrt" ist.
Man kann jederzeit Samenzellen aus den Hoden entnehmen und damit künstlich befruchten.
Kostet nur halt ein bisserl mehr als der natürliche Weg und ist vermutlich auch deutlich weniger romantisch - aber klappt im Normalfall prima!

ich hab mal gehört,... nach 1000 Schuss ist schluss :confused:

:haha: Ich hoffe inständig, dass du das nicht ernst nimmst bzw glaubst..? ;)
(Sorry, um so eine Uhrzeit is mein Sarkasmus-Detektor immer schon ein bisserl schlecht beinand..)

:haha: Ich hoffe inständig, dass du das nicht ernst nimmst bzw glaubst..? ;)
(Sorry, um so eine Uhrzeit is mein Sarkasmus-Detektor immer schon ein bisserl schlecht beinand..)

um diese Uhrzeit bin ich auch schon schlecht beinand :|

ich zähl immer schön mit :hmm:

Man kann jederzeit Samenzellen aus den Hoden entnehmen und damit künstlich befruchten.
Kostet nur halt ein bisserl mehr als der natürliche Weg und ist vermutlich auch deutlich weniger romantisch - aber klappt im Normalfall prima!

Theoretisch ja, allerdings sollte man folgendes beachten:

Es gibt zwei Methoden, die IVF und die ICSI. In beiden Fällen müssen vorher Spermien durch eine Punktion oder eine Operation aus dem Hoden entnommen werden.

Sowohl IVF als auch ICSI haben Nebenwirkungen (Geburtsfehler), eine hohe Belastung der Frau durch die Zufuhr von Hormonen, ein Risiko von Mehrlingsschwangerschaften, eine relativ geringe Erfolgsrate und seeeehr hohe Kosten.

Von prima klappen ist das doch recht weit entfernt. ;)

@Bulsara:
Ok, vielleicht war ich zu optimistisch ;) Ich kenne nur 2 Paare, bei denen es insgesamt 3 mal geklappt hat.. Sind keine engen Freunde (sondern Freunde meiner Eltern), aber was ich so mitbekommen hab, wars überhaupt kein Problem bei denen.
Sagen wir mal - gleich prima wie bei einer künstlichen Befruchtung aus anderen Gründen und mit eingefrorenem Material? :oops:

Und soweit ich weiß, kann man eine IUI auch ohne Hormonstimulation bzw künstliche Auslösung des Eisprungs machen..? :hmm:
(Klarerweise unter der Vorraussetzung, dass mit dem weiblichen Zyklus alles iO ist)
Ob da ICSI oder IVF gleich zu Beginn "nötig" sind?

(Ich freu mich schon, wenn ich mich mit dem Thema in den nächsten paar Jahren intensiver auseinander setzen kann.. Ein eng befreundetes Pärchen möchte dann nämlich Nachwuchs.. :))

Zurück
Oben